hallo leutz,
ich habe ein problem undzwar hatte ich eine nvidia geforce 9500gt ich hab mir jetzt eine neue karte ( ]) gekauft.
nun habe ich den alten treiber gelöscht und den pc neu gestartet danach hab ich den computer ausgeschaltet und die neue karte eingebaut.
jetzt bekomme jedes mal kurz nachdem der pc hochgefahren ist einen bluescreen und danach startet der pc sofort neu ich komme nichteinmal dazu den neuen treiber zu installieren.
ich hab danach auch probier die alte karte eizubauen aber dann entsteht das selbe broblem....
achso das netzteil kann es auch nicht seil ich hab mir gleich dazu ein neues gekauft^^
ich hab kein plan mehr
Motherbord : abit an52s
ich hoffe jemand hat eine lösung für mich
danke schon mal
Bist du evtl. beim Einbau der Karte an deine RAM-Riegel gekommen? Nimm mal zum Testen einen heraus (sofern 2 oder mehrere verbaut sind) und starte den PC.
Wenn der PC "aus heiterem Himmel" neu startet kann es ein Problem mit dem Arbeitsspeicher sein.
MfG,
Erazor.
23.01.2011, 17:02
Deathy1990
Kannst du im abgesicherten Modus hochfahren? (Beim booten mehrmals F8 betätigen) oder entsteht dort auch ein Bluescreen?
23.01.2011, 17:03
Threadersteller
kn!ghT
nein der bluescrenn kommt erst kurz nachdem der pc hochgefahren ist
23.01.2011, 17:25
Deathy1990
Zitat:
Zitat von kn!ghT
nein der bluescrenn kommt erst kurz nachdem der pc hochgefahren ist
Ja das haben wir schon verstanden. Bitte versuche aber mal im abgesicherten Modus hochzufahren. Dazu musst du wenn du den PC anschaltest öfters die F8 Taste drücken und dann erscheint ein Menü bei dem normalerweiße steht:
- Windows normal hochfahren
- Windows im abgesicherten Modus hochfahren
Im abgesicherten Modus wird nur das nötigste geladen. Also auch keine Grafikkartentreiber oder ähnliches
23.01.2011, 23:45
Threadersteller
kn!ghT
sooo ok bei mir war es eine andere taste aber ich konnte in diesem menü nichts umstellen oder bestätigen ich musst abwarten bis die zeit abgelaufen ist.......
aber ich habe gesehen als ich den rechner mal wieder hochgefahren habe das da ein schwerwiegender microsoft windows fehler ausgeführt wird also dieses komische fenster mit dem "problembericht senden" usw kurz bevor der bluescreen erscheint.
24.01.2011, 02:05
AGP-Experte
Was für ein Betriebssystem hast du installiert?
-Win XP
-Vista
-7