|  | | |

18.01.2011, 14:49
| | | Grafikkarte kaputt?
Hallo ihr!
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte...
Es können nur noch 16 Farben angezeigt werden, warum auch immer. und irgendwie werde neue treiber nicht erkannt.
und das alles fing an, als sich sims 3 aufgehängt hat. neustart gemacht und plötzlich waren da nur noch 16 farben
wollte mal wissen, ob jemand das selbe problem hatte und wie ihr das wieder hinbekommen habt. oder ist die Grafikkarte einfach nur hin und ich muss eine neue kaufen?
achja es ist eine geforce 8400 (glaube ich, kenne mich nicht so gut aus  )
ganz liebe grüße. knuffi
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

18.01.2011, 15:12
| | |
Erstmal Herzlich Willkommen im PCMasters Forum  !
Wie meinst du das mit 16 Farben meinst du 16 Bit ?
Im Spiel oder überall ?
Ansonsten versuche mal mit dem How To in meiner Signatur die Treiber zu installieren. Falls du ein Mainboard mit Nvidia Netzwerk hast solltest du dir aber erst Treiber für dein Internet runterladen.Oder du hast noch irgendwo eine CD mit Treibern für dein PC  .
| |

18.01.2011, 15:59
| | |
ne überall, schon wenn ich den pc hochfahre... ich habe die grafikkarte im moment ausgebaut, habe noch eine onboard grafikkarte drin... vielleicht liegt es auch daran, aber warum dann auf einmal? ich versuche das gleich mal den treiber so dann zu installieren.... danke schonmal, ich hoffe es klappt =) EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
hmmm wenn ich die grafikartentreiber manuell deinstalliere will er bei neustart immer meine onboard grafikkarte neu installieren. soll ich das einfach abbrechen?
Geändert von knuffi88 (18.01.2011 um 15:59 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

18.01.2011, 16:14
| | |
Wenn du das abbrechen kannst dann brech es mal ab. Ich glaub man kann das auch irgendwo ausstellen...
Seit wann können den nur noch 16 Farben angezeigt werden ?
seit dem du die Grafikkarte ausgebaut hast ? Zitat: |
Wie meinst du das mit 16 Farben meinst du 16 Bit ?
| | |

18.01.2011, 16:34
| | |
nein seit dem sich sims 3 aufgehängt hat und ich den dann aus gemacht hab und neugestartet habe.....
es ist 16 farben ausgewählt.... wenn ich auf 16 bit oder 32 bit oder so klicke dann nimmt er das nicht an....
| |

18.01.2011, 16:42
| | |
Hast du DirectX installiert ? Man muss doch um Sims zu spielen irgendwie alle teile installiert haben oder nicht ?
| |

18.01.2011, 16:44
| | |
ja habe ich... das lief vorher ja auch alles super gut. wow lief, sims lief... warcraft.. nur an dem tag hat sich das aufgehängt und seit dem habe ich nur riesen symbole alles ist blau und grün und total verpixelt...
| |

18.01.2011, 16:55
| | |
hört sich nach einem Defekt der Grafikkarte an...
Hast du villeicht ein Screenshot für mich  ?
| |

18.01.2011, 17:57
| | | EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
so sieht mein desktop im moment aus EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
kann ich da gar nichts mehr retten  ?
Geändert von knuffi88 (18.01.2011 um 17:57 Uhr).
| |

18.01.2011, 18:00
| | |
wenn noch garantie drauf is einschicken ..
| |

18.01.2011, 18:02
| | |
Sieht aus als ob du im Abgesichterten Modus gestartet hast ? Das war bei mir auch mal so als ich im abgesichertem modus gestartet habe.
| |

18.01.2011, 18:03
| | |
ist leider keine mehr drauf | |

18.01.2011, 18:33
| | |
aber wenn er in dem modus startet muss er das doch wissen ich mein der pc startet ja nich einfach so aus lust und laune im abgesicherten modus . den muss man ja normalerweise auch auswählen
| |

18.01.2011, 18:42
| | |
der ist nicht im abgesicherten modus gestartet. das bild von meinem desktop sieht so aus, wenn er ganz normal hochfährt. EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
ich habe als sich das spiel aufgehängt hab den pc einfach so ausmachen müssen, also länger drauf drücken dann ging er aus... ist da vllt was durchgebrannt oder so? wegen dem abgesicherten modus... ich habe am anfang nichts ausgewählt oder so, wenn der hochfährt. und wenn ich die Grafikkarte raus mache und mit der onboard starte, startet der auch ganz normal...  hmm wenn mein freund die Grafikkarte in seinen pc baut sieht das bild übrigens genauso aus
Geändert von knuffi88 (18.01.2011 um 18:42 Uhr).
| |

18.01.2011, 18:50
| | |
ok dann ist die grafikkarte futsch... zu 100% du kannst sie höchstens nochmal backen Kühler abnehmen und für 10-15 min auf 150-200Grad im Ofen schieben  dannach aber erstmal ruhen lassen bis sie kalt ist... kann aber sein das sie dannach ganz kaputt ist  .
| |

18.01.2011, 18:57
| | |
das mit dem backen habe ich auch schon gelesen, was kann das denn bezwecken? und wie lange sollte ich sie danach liegen lassen? (bin dann ja neugierig und würde es am liebsten schnell ausprobieren   )
hmmm... wenn die dann ganz kaputt ist... joa ist sie im moment ja auch, scheint zumindes so  echt doof... bei wow lief sie und bei so nem spiel wie sims knallt sie durch  komisch... die technik...
| |

18.01.2011, 19:02
| | |
Jo passiert...
du kannst sie ja zwischen durch anpacken wenn sie Kühl ist kannst du den Kühler dran schrauben und neue Wärmeleitpaste drauf machen  .
| |

18.01.2011, 19:07
| | |
ok danke für die hilfe... wärmepaste sowas hab ich nicht hier  probier ichs so einfach mal....
| |

18.01.2011, 19:10
| | |
Bitte nicht ohne WLP  . Dann nimm die WLP von der Grafikkarte tu die auf dem Kühler drauf... und später tust du die vom Kühler wieder auf die Grafikkarte drauf  .
| |

18.01.2011, 20:21
| | |
meine Grafikkarte funktioniert nach dem ausflug im backofen wieder  
hab da ja nicht dran geglaubt 
vielen dank für die hilfe =)
echt super!!!!   | Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Grafikkarte kaputt? |