PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 62 > Grafikkarte defekt ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.01.2011, 12:14
Threadersteller
cubacuruba

Frage

Grafikkarte defekt ?

Guten Tag,
ich hab seit gestern Abend ein Problem mit der Darstellung, weswegen ich auch gerade auf der niedrigsten Auflösung und buten Farbstreifen imBild diesen Eintrag schreibe. Es fängt schon an wenn ich den PC starte, dass ich bunte Verzerrungen im Bild habe und die Farbpalette sehr beschränkt ist. Ich habe im Geräte Manager nachgeschaut, dort ist ein gelbes Ausrufezeichen bei meiner Grafikkarte ( GeForce 8800 GTS). Außerdem steht dort das das Gerät nicht gestartet werden kann (CODE 10). Ich habe bereits versucht den Treiber neu zu installieren und die Karte ausgebaut und alles enstaubt. Es hat alles nichts gebracht. Ich wüsste gerne ob ich das teil wegschmeißen kann oder ob es vielleicht noch eine Möglichkeit gibt, oder sogar was anderes kaputt sein könnte. Wenn ich versuche die Auflösung höher zu stellen, wird sie sofort wieder auf minimum gestellt.

danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.01.2011, 12:36
Lamaze

Standard

Klingt nach kaputten Grafikram. Hatte ähnliche Symptome.

Guck mal hier da sind zwei Bilder von mir:
]

Versuchen kannst du die Backofen Methode.
]

Hat bei mir aber leider nicht geklappt. PC fährt zwar wieder hoch, Grafikfehler sind aber immer noch da.

Ich versuchs die Tage nochmal mit mehr Power...

Alt 13.01.2011, 13:07
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

hab da auch keine idee, aber um kurz auf denvorschlag mit dem backofen einzugehen.. diese stellt ja nur den kontakt mit kalten lötstellen wieder her soviel ich weiss.. kann durchaus helfen, aber falls du noch garantie haben solltest, ist diese natürlich vorzuziehen!

Alt 13.01.2011, 14:27
Threadersteller
cubacuruba

Standard

Habe mir das mit dem Backofen mal durchgelesen und würde es auch ausprobieren, da die Garatntie sowieso schon abgelaufen ist. Ich hätte nur noch eine Frage zur Durchführun. Da steht ohne Kühler, soll ich die Karte in zwei Teile teilen oder wie???

Alt 13.01.2011, 14:37
Lamaze

Standard

Den Kühler kann man doch in der Regel abschrauben.

Alt 13.01.2011, 17:17
Threadersteller
cubacuruba

Standard

Ich hab ja nicht dran geglaubt, aber nach 3O Minuten bei 1OO° im ofen geht alles wieder wunderbar.Vielen vielen Dank für eure Hilfe

Alt 14.01.2011, 09:18
Lamaze

Standard

Na herzlichen Glückwunsch!

Hoffentlich bleibts auch so!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zusatz:

An neue Wärmeleitpaste haste hoffentlich gedacht oder?

Geändert von Lamaze (14.01.2011 um 09:18 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,