PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 63 > Massive Probleme mit meiner ENGTX280!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.01.2011, 18:32
Threadersteller
drakhgard

Böse

Massive Probleme mit meiner ENGTX280!

Hallo zusammen, ich möchte es nun auch mal hier Versuchen, nach bisherigem Misserfolg.

Seit über einem Jahr habe ich bereits eine ENGTX280. Allerdings habe ich seit einigen Monaten schon massiven Ärger mit der Grafikkarte und über die Zeit hinweg schon einiges versucht, um das Problem zu beheben, doch nichts hat wirklich funktioniert.

Mein System vorweg:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit
Mainboard: ASUS P6T Deluxe (v1)
Prozessor: Intel i7 920 Quad-Core
RAM: 4x 2GB 1333 MHz Kingston RAM
Grafikkarte: NVidia GTX 280 (ASUS ENGTX280)

Zum Problem:
Also, zum einen darf ich nach jedem Systemstart den Grafikkarte-Treiber neu installieren, weil die Grafik sonst in Spielen total ruckelt. Laut Ereignisanzeige wurde bei den Treibern ein gewisses "EIO_XP" nicht gefunden. Obwohl ich alle möglichen ASUS-Tools installiert habe (GamerOSD, SmartDoctor, Splendid), findet das System dieses besagte EIO_XP nicht. Übrigens funktionierte SmartDoctor auch vorerst nicht, weil er EIO_XP.dll nicht fand.
Nun ja, ich habe hierzu schon alles versucht: Besagte EIO_XP und andere EIO.sys und .dlls in Systemordner usw... kopiert, im RegEdit sogar die Pfade nachgebessert, da diese fehlerhaft waren - aber nichts half.
Wie erwähnt - die einzige Lösung besteht darin, den VGA-Treiber bei jedem Systemstart neu zu installieren.

Zum anderen plagt mich noch ein Übel: wenn ich mein System das erste Mal an einem Tag starte und dann in ein Spiel hineinstarte, crashed die Grafik - der Bildschirm wird mit bunten Pixeln gefüllt, der Sound stockt an einer Stelle. Ich habe sogar schon versucht, die Grafikkarte auf einen anderen Slot auf dem Mainboard umzuverfrachten, was jedoch nicht wirklich half.

Übrigens bestanden beide Probleme schon unter Windows Vista Ultimate 32 Bit. Seit fast einem Monat habe ich eine neue Festplatte und eben Windows 7 Ultimate 64 Bit da hinauf installiert.

Meine Fragen:
• Sind diese oder ähnliche Probleme bekannt, und kennt jemand die passende Lösung?
• Kann ich als Endnutzer überhaupt noch irgendwie etwas beheben?
• Oder sollte ich die Grafikkarte mal einschicken lassen und sie eventuell austauschen?

Über jeglichen brauchbaren Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar!

PS: Ich bin kein DAU und habe selbstverständlich Treiber und andere Tools immer aktuell, habe es sogar mit anderen Versionen versucht. Hat nichts geholfen. Temperaturprobleme sind ausgeschlossen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,