|  | | | |

06.01.2011, 20:25
| | | Spielabstürze und Lags mit HD 6970
Hallo,
Ich habe mir die HD 6970 von XFX gekauft, und dazu auch nen neuen monitor (Syncmaster p2450), und wenn ich Spiele wie Mafia 2 oder Black Ops im Multiplayer spiele,(alle auf max. Settings), kommt es bei Mafia2 zu ziemlichen Lags und bei Blackops zu spielabstürzen, die nach einem ziemlich hartem Grafikbug kommen.
Was soll ich jetzt tun  ???
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

06.01.2011, 20:30
| | |
was ist dein restliches System? wie warm werden die Komponenten? Kommt es nur im Multiplayer zu Lags oder auch offline?
| |

06.01.2011, 21:10
| | |
NZXT Phantom
Asus Crosshair IV Formula
Phenom II X6 1090T BE@scythe mugen nicht oc
Cougar GX 600 Watt
1TB Samsung Spinpoint f3 (103sj oder so)
Bluray Brenner
Ich schau mal eben nach wegen Offline :O
Ich alasse auch eben mal Furmark im Performance Test rüberlaufen
Furmark macht maximal 80°C im extreme Hitze Modus mit 8x MSAA EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Beim Singleplayer funktioniert alles ruckelfrei.
Assassins Creed 2 sowie Battlefield BC 2 funktionieren auch gut. Nur im Multiplayer bei Black Ops und Mafia 2 :I
Geändert von Unauffälliger Backstein. (06.01.2011 um 21:10 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

06.01.2011, 22:38
| | |
Wenn du nur im Multiplayer bugs und spielabbrüche und so hast, liegt es an deiner Ineternetverbindung oder an der Verbindung vom Host.
| |

06.01.2011, 23:03
| | | | |

07.01.2011, 10:31
| | |
Also wenn andere Spiele reibungslos funktionieren liegt es nicht an der Grafikkarte  .
Es ist wahrscheinlich so das die Probleme mit dem Server haben oder sowas.
| |

07.01.2011, 10:57
| | |
aber wenn dein speedtest in der sig noch aktuell ist:
wenn vlt deine eltern (?) noch das selbe netzwerk nutzen und/oder du noch was runterlädst und tonnenweise progs offen hast, die inet connection brauchen (msn icq skype ts , alles zusammen oderso) dann können die 5,5 mbit/s auch noch eng werden musste ich feststellen
| |

07.01.2011, 13:09
| | |
Ja das ist aktuell, gestern gemacht. Nein, ich habe keine Hintergrundprogramme laufen und downloade nix  Nur Skype ist offen. Es ging ja auch alles super mit black ops bei der alten Grafikkarte, die X1650er. Und das Spiel stürzt ja erst ab nachdem so ein richtig fetter Grafikbug kommt. Zitat:
Zitat von Young Also wenn andere Spiele reibungslos funktionieren liegt es nicht an der Grafikkarte  .
Es ist wahrscheinlich so das die Probleme mit dem Server haben oder sowas. | Dass ist ja nur bei mir mit dem Server rauswurf, und und mafia 2 laggt auch manchmal.
Geändert von Unauffälliger Backstein. (07.01.2011 um 13:12 Uhr).
| |

07.01.2011, 13:49
| | |
na gut.. hast du die alte grafikkarte noch? dann könntest du doch n bischen mit der zocken und wenn nichts passiert, liegts wohl an der grafikkarte.. so kannst du shconmal etwas ausschliessen..
| |

07.01.2011, 17:15
| | | Zitat:
Zitat von Unauffälliger Backstein. Dass ist ja nur bei mir mit dem Server rauswurf, und und mafia 2 laggt auch manchmal. | Also, nur mal so zur Erklärung auf was die Leute hier hinaus wollen, ein "Lag" kann nur bei Online-Spielen vorkommen, da es dann ein "stocken" oder einen "Standbildschirm" bei konstanter Framerate gibt... Soetwas sind "Lags", ergo bei Offline-Games kann man nicht "laggen".
"Ruckeln" dagegen kann in allen Games vorkommen und verschiedene Ursachen haben (nicht ausreichend Leistung/freier Speicher -> RAM, CPU, Grafikkarte...) das sind Drops der Framerate und somit etwas vollkommen Anderes.
Lass doch mal Fraps beim Spielen laufen, dann siehst du auch eindeutig ob es "Lags" oder "Ruckler" sind und kannst dich klar formulieren, wobei die Abstürze mit "Grafik-Bugs" schon auf ein Problem mit der Hard- oder Software schließen lassen, als aufs Internet.
Hast du die alten Treiber komplett entfernt und den aktuellsten für die 6000er Serie installiert?
MfG KonZe
| |

07.01.2011, 18:10
| | |
Danke für die Infos mit den Lags  Also es Laggt nicht bei Mafia 2 sondern es geht nur ganz ganz langsam weiter. Bei COD Lagt auch nicht wirklich was, sondern es kommt n grafikbug, standbild und dann bin ich down. Ich bin mir auch zu 100% sicher dass es nicht am Internet liegt, ich werde mir nachher nochmal die x1650 einbauen, und jetzt mal alle grafiktreiber via Driver cleaner pro entfernen
:O Was jetzt? >.<
Mir wirdauch noch ne Nachrocht gesendet dass ich irgendwas im Anzeige-Manager aktivieren soll, aber ich weiß nicht wie ich da hinkommen soll wenn das CCC sich nicht öffnet.
Geändert von Unauffälliger Backstein. (07.01.2011 um 18:40 Uhr).
| |

07.01.2011, 21:28
| | |
Öffne mal den Geräte-Manager und sieh nach welcher Treiber von der Grafikkarte verwendet wird.
MfG KonZe
| |

07.01.2011, 21:38
| | |
Scheint alles auf dem neuesten Stand zu sein, spiele jetzt noch einmal COD °~°
Geändert von Unauffälliger Backstein. (07.01.2011 um 21:47 Uhr).
| |

07.01.2011, 21:44
| | |
Du solltest mal alles gründlich löschen driver cleaner und dann nochmal schauen ob ordner drin geblieben sind und davor solltest du automatische updates ausschalten damit er nicht selbst irgendein treiber runterlädt und installiert  ! Siehe Signatur anleitung  !
| |

07.01.2011, 21:49
| | |
An Young: Hab ich vorhin schon gemacht und dein Tut hab ich auch schon lang davor gesehen Zitat:
Zitat von Unauffälliger Backstein. und jetzt mal alle grafiktreiber via Driver cleaner pro entfernen |
Hat CCC ein "nach neuen Treibern suchen" funktion?
Geändert von Unauffälliger Backstein. (07.01.2011 um 21:51 Uhr).
| |

08.01.2011, 11:36
| | |
Es hängt sich leider immernoch auf >.<
| |

08.01.2011, 11:58
| | |
Hast du den "Catalyst A.I" im CCC eingeschalt? Wenn ja deaktiviere den mal.
| |

08.01.2011, 12:09
| | |
Was genau macht das?
| |

08.01.2011, 15:15
| | |
Die agp musst du nicht runter stellen, kann auch bei 8x bleiben.
Gehe beim Catalyst> Smartgart"
Dann den Hacken beim AGP Lesen und AGP Schreiben entfernen, sollte dann wieder funken..
so ging es bei mir.
Wenn nicht klappt, dann die runterstellen von 8x auf 4x!
| |

08.01.2011, 19:36
| | |
Müsste AGP nicht bei Grafikkarten mit einem AGP Anschlussnorm stehen?
Noch etwas für nebenbei. Hast du den Treiber von deiner alten Grafikkarte richtig deinstalliert?
| Neue Frage stellen? | | | |  | |
Sie betrachten gerade: Spielabstürze und Lags mit HD 6970 |