PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 63 > Spielabstürze und Lags mit HD 6970

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 06.01.2011, 20:25
Threadersteller
Unauffälliger Backstein.

Unglücklich

Spielabstürze und Lags mit HD 6970

Hallo,

Ich habe mir die HD 6970 von XFX gekauft, und dazu auch nen neuen monitor (Syncmaster p2450), und wenn ich Spiele wie Mafia 2 oder Black Ops im Multiplayer spiele,(alle auf max. Settings), kommt es bei Mafia2 zu ziemlichen Lags und bei Blackops zu spielabstürzen, die nach einem ziemlich hartem Grafikbug kommen.

Was soll ich jetzt tun???
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.01.2011, 20:30
Benutzerbild von Mr_Banane
Mr_Banane

Standard

was ist dein restliches System? wie warm werden die Komponenten? Kommt es nur im Multiplayer zu Lags oder auch offline?

Alt 06.01.2011, 21:10
Threadersteller
Unauffälliger Backstein.

Standard

NZXT Phantom
Asus Crosshair IV Formula
Phenom II X6 1090T BE@scythe mugen nicht oc
Cougar GX 600 Watt
1TB Samsung Spinpoint f3 (103sj oder so)
Bluray Brenner

Ich schau mal eben nach wegen Offline :O

Ich alasse auch eben mal Furmark im Performance Test rüberlaufen

Furmark macht maximal 80°C im extreme Hitze Modus mit 8x MSAA

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Beim Singleplayer funktioniert alles ruckelfrei.

Assassins Creed 2 sowie Battlefield BC 2 funktionieren auch gut. Nur im Multiplayer bei Black Ops und Mafia 2 :I

Geändert von Unauffälliger Backstein. (06.01.2011 um 21:10 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 06.01.2011, 22:38
Benutzerbild von Mr_Banane
Mr_Banane

Standard

Wenn du nur im Multiplayer bugs und spielabbrüche und so hast, liegt es an deiner Ineternetverbindung oder an der Verbindung vom Host.

Alt 06.01.2011, 23:03
Threadersteller
Unauffälliger Backstein.

Standard

Glaube ich nicht, denn ich hatte vor der hd 6970 eine x1650 und bei der war alles super, nix war nirgendwann falsch. Und bei mafia 2 laggts ja auch. Meine Verbindung ist ziemlich okay.

]

Alt 07.01.2011, 10:31
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Also wenn andere Spiele reibungslos funktionieren liegt es nicht an der Grafikkarte .

Es ist wahrscheinlich so das die Probleme mit dem Server haben oder sowas.

Alt 07.01.2011, 10:57
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

aber wenn dein speedtest in der sig noch aktuell ist:
wenn vlt deine eltern (?) noch das selbe netzwerk nutzen und/oder du noch was runterlädst und tonnenweise progs offen hast, die inet connection brauchen (msn icq skype ts , alles zusammen oderso) dann können die 5,5 mbit/s auch noch eng werden musste ich feststellen

Alt 07.01.2011, 13:09
Threadersteller
Unauffälliger Backstein.

Standard

Ja das ist aktuell, gestern gemacht. Nein, ich habe keine Hintergrundprogramme laufen und downloade nix Nur Skype ist offen. Es ging ja auch alles super mit black ops bei der alten Grafikkarte, die X1650er. Und das Spiel stürzt ja erst ab nachdem so ein richtig fetter Grafikbug kommt.

Zitat:
Zitat von Young Beitrag anzeigen
Also wenn andere Spiele reibungslos funktionieren liegt es nicht an der Grafikkarte .

Es ist wahrscheinlich so das die Probleme mit dem Server haben oder sowas.
Dass ist ja nur bei mir mit dem Server rauswurf, und und mafia 2 laggt auch manchmal.

Geändert von Unauffälliger Backstein. (07.01.2011 um 13:12 Uhr).

Alt 07.01.2011, 13:49
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

na gut.. hast du die alte grafikkarte noch? dann könntest du doch n bischen mit der zocken und wenn nichts passiert, liegts wohl an der grafikkarte.. so kannst du shconmal etwas ausschliessen..

Alt 07.01.2011, 17:15
KonZe

Standard

Zitat:
Zitat von Unauffälliger Backstein. Beitrag anzeigen
Dass ist ja nur bei mir mit dem Server rauswurf, und und mafia 2 laggt auch manchmal.
Also, nur mal so zur Erklärung auf was die Leute hier hinaus wollen, ein "Lag" kann nur bei Online-Spielen vorkommen, da es dann ein "stocken" oder einen "Standbildschirm" bei konstanter Framerate gibt... Soetwas sind "Lags", ergo bei Offline-Games kann man nicht "laggen".

"Ruckeln" dagegen kann in allen Games vorkommen und verschiedene Ursachen haben (nicht ausreichend Leistung/freier Speicher -> RAM, CPU, Grafikkarte...) das sind Drops der Framerate und somit etwas vollkommen Anderes.

Lass doch mal Fraps beim Spielen laufen, dann siehst du auch eindeutig ob es "Lags" oder "Ruckler" sind und kannst dich klar formulieren, wobei die Abstürze mit "Grafik-Bugs" schon auf ein Problem mit der Hard- oder Software schließen lassen, als aufs Internet.

Hast du die alten Treiber komplett entfernt und den aktuellsten für die 6000er Serie installiert?

MfG KonZe

Alt 07.01.2011, 18:10
Threadersteller
Unauffälliger Backstein.

Standard

Danke für die Infos mit den Lags Also es Laggt nicht bei Mafia 2 sondern es geht nur ganz ganz langsam weiter. Bei COD Lagt auch nicht wirklich was, sondern es kommt n grafikbug, standbild und dann bin ich down. Ich bin mir auch zu 100% sicher dass es nicht am Internet liegt, ich werde mir nachher nochmal die x1650 einbauen, und jetzt mal alle grafiktreiber via Driver cleaner pro entfernen

:O Was jetzt? >.<

Mir wirdauch noch ne Nachrocht gesendet dass ich irgendwas im Anzeige-Manager aktivieren soll, aber ich weiß nicht wie ich da hinkommen soll wenn das CCC sich nicht öffnet.

Geändert von Unauffälliger Backstein. (07.01.2011 um 18:40 Uhr).

Alt 07.01.2011, 21:28
KonZe

Standard

Öffne mal den Geräte-Manager und sieh nach welcher Treiber von der Grafikkarte verwendet wird.

MfG KonZe

Alt 07.01.2011, 21:38
Threadersteller
Unauffälliger Backstein.

Standard

Scheint alles auf dem neuesten Stand zu sein, spiele jetzt noch einmal COD °~°

Geändert von Unauffälliger Backstein. (07.01.2011 um 21:47 Uhr).

Alt 07.01.2011, 21:44
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Du solltest mal alles gründlich löschen driver cleaner und dann nochmal schauen ob ordner drin geblieben sind und davor solltest du automatische updates ausschalten damit er nicht selbst irgendein treiber runterlädt und installiert ! Siehe Signatur anleitung !

Alt 07.01.2011, 21:49
Threadersteller
Unauffälliger Backstein.

Standard

An Young: Hab ich vorhin schon gemacht und dein Tut hab ich auch schon lang davor gesehen
Zitat:
Zitat von Unauffälliger Backstein. Beitrag anzeigen
und jetzt mal alle grafiktreiber via Driver cleaner pro entfernen

Hat CCC ein "nach neuen Treibern suchen" funktion?

Geändert von Unauffälliger Backstein. (07.01.2011 um 21:51 Uhr).

Alt 08.01.2011, 11:36
Threadersteller
Unauffälliger Backstein.

Standard

Es hängt sich leider immernoch auf >.<

Alt 08.01.2011, 11:58
Benutzerbild von fragen
fragen

Standard

Hast du den "Catalyst A.I" im CCC eingeschalt? Wenn ja deaktiviere den mal.

Alt 08.01.2011, 12:09
Threadersteller
Unauffälliger Backstein.

Standard

Was genau macht das?

Alt 08.01.2011, 15:15
P4radOx.

Standard

Die agp musst du nicht runter stellen, kann auch bei 8x bleiben.
Gehe beim Catalyst> Smartgart"
Dann den Hacken beim AGP Lesen und AGP Schreiben entfernen, sollte dann wieder funken..
so ging es bei mir.
Wenn nicht klappt, dann die runterstellen von 8x auf 4x!

Alt 08.01.2011, 19:36
Benutzerbild von fragen
fragen

Standard

Müsste AGP nicht bei Grafikkarten mit einem AGP Anschlussnorm stehen?

Noch etwas für nebenbei. Hast du den Treiber von deiner alten Grafikkarte richtig deinstalliert?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,