kann mir vielleicht einer erklären, was der Unterschied zwischen diesen beiden Grafikkarten ist? Hab mir jetzt die erste bestellt und eben gerade die andere entdeckt, vom Preis her ist ja nicht wirklich viel, aber was ist mit dem Rest?
Nr.1: ]
Nr.2: ]
Und wenns geht, nicht in Fachchinesisch, versteh sonst nix
Geändert von Newbie vom Dienst (05.01.2011 um 17:34 Uhr).
Das sind 2 komplett verschiedene Karten
Eine von Nvidia eine von ATi (erste)
Von der Leistung her sind die ziemlich gleichstark nur der Kühler ist eben nahezu derselbe.
05.01.2011, 17:44
Threadersteller
Newbie vom Dienst
Also steht da nur ein anderer Name drauf und mehr nicht?
Damit jeder bei seinem Lieblingshersteller bleiben kann ^^
05.01.2011, 17:53
001
Nein...der Kühler sieht gleich aus, aber dahinter verstecken sich zwei unterschiedliche Technologien! Eben die eine wird von AMD gebaut, die andere von der Konkurrenz NVIDIA. Beide Hersteller haben ihre Vorteile und Nachteile.
Um die beiden Karten miteinander vergleichen zu können, muss man sich in der Materie etwas auskennen und auch Tests lesen. Grundsätzlich machst du weder mit der einen, noch mit der anderen was falsch.
Liebe Grüße
05.01.2011, 17:58
Threadersteller
Newbie vom Dienst
Aso ok, weil mein Freund hatte auch einmal eine von AMD und war damit total unzufrieden, weil die alle paar Monate durchgebrannt ist (kein Noob in Sachen Rechner) und da hab ich mir natürlich Gedanken deswegen gemacht. Aber falls das bei mir auch so sein wird, kann ich dann einfach die von Nvidia nehmen oder würden sich die anderen Teile dann mit ihr Prügeln? xD
05.01.2011, 18:00
001
Naja ohne dein System zu kennen wage ich mal die Vermutung, dass es egal wäre, welche Karte du nun einbaust.
LG
05.01.2011, 18:15
Threadersteller
Newbie vom Dienst
Hab mir das jetzt bestellt und die Grafikkarte, die man hier nicht mehr sieht
05.01.2011, 18:18
001
Zitat:
wage ich mal die Vermutung, dass es egal wäre, welche Karte du nun einbaust
Meine Vermutung hat sich somit bestätigt
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
KK, dann werd ich morgen herausfinden, ob die Teile überhaupt in das Gehäuse passen und wie sich dann die Grafikkarte die Monate über verhält, falls sie Probleme macht, kann ich ja hier vorbeigucken.
Und danke an euch beiden für die Antworten ^^
05.01.2011, 18:34
001
Keine Ursache. Wird schon rein passen. Die 6850 und 460 sind keine besonders langen Karten. Der Rest ist genormt.