PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 64 > ATI 4870 Anzeigetreiberfehler

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.01.2011, 14:08
Benutzerbild von KuhK!3
Threadersteller
KuhK!3

Ausrufezeichen

ATI 4870 Anzeigetreiberfehler

Hi Leute,

Wir haben ein Problem, ein Kumpel von mir hat eine ATI 4870.
Beim Spielen friert sein Bild ein der ton bleibt allerdings da, er kann auch noch z.b bei Shootern schiessen man hört es, es hängt also nur das Bild. Und er kann das problem dann nur noch Lösen indem er den PC ausmacht und Neustartet. Wenn er im Fenster spielt sieht man unten in der Taskleiste dieses Dreieck mit dem Ausrufezeichen und "Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt" Das passiert nach ein paar Minuten bei Spielen Call of Duty MW 2 und battlefield Bad Company 2. Hoffe ihr könnt uns helfen =)

Lg Kuhkie
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.01.2011, 11:25
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Tipp des Tages: Neuester Treiber drüberbügeln =)

Alt 04.01.2011, 11:28
Terence

Standard

ich hatte das problem mit meiner radeon 4850 damals auch öfter,aber nur wenn ich die karte zu doll übertaktet habe....hat er das vllt auch?

Alt 05.01.2011, 11:25
Benutzerbild von KuhK!3
Threadersteller
KuhK!3

Standard

Neuster Treiber ist drauf , Problem ist weiter hin da :/ , und übertacktet ist sie auch nicht ... allerdings hat sich mit dem neuen Treiber eins geändert, die Freezes kommen jetzt schneller... =(

Alt 05.01.2011, 11:48
Deathy1990

Standard

dann Treiber deinstallieren und den mitgelieferten Treiber installieren ;-)

Alt 05.01.2011, 12:22
Benutzerbild von fragen
fragen

Standard

Das ist definitiv vom übertakten. Ich hab nämlich genau den selben Fehler bei meiner 4850.

Bei den neuesten Treiber steht jetzt nicht mehr "Treiber wurde zurückgestellt" sondern **Bluescreen** . (naja auf die paar mhz bis zu 4870 kann ich verzichten.....)

Er muss wohl oder übel die Regler bisschen nach links schieben

Alt 05.01.2011, 12:24
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

das hatte aich auch oft und viel. und meine karten waren nicht OC
hab den fehler nie wirklich gefunden.

daher hab ich ja auch das lager gewechselt und bin von ATI/AMD nicht mehr so begeistert.

Alt 05.01.2011, 12:40
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Zitat:
Zitat von IndianSpirit Beitrag anzeigen
das hatte aich auch oft und viel. und meine karten waren nicht OC
hab den fehler nie wirklich gefunden.

daher hab ich ja auch das lager gewechselt und bin von ATI/AMD nicht mehr so begeistert.
Dito
Deshalb bin ich zu Nvidia, weil mich die Treiber nervten.
Und die läuft jetzt schon 4 Monate wie ein Uhrwerk, noch nicht einmal Treiber Probleme gehabt.

Zum Problem:
Ich hatte wie gesagt selbiges, nicht allzu oft, aber es kam vor sowohl getaktet als auch ungetaktet.
Ich hab alles möglich probiert, ALLE Treiber von Neu bis Alt, Karten gesäubert, Lüfter hoch gedreht, Registry Cleaner, Sogar formatiert und Windows neu gemacht. Das Problem konnte ich nie beheben.

Alt 05.01.2011, 13:06
Benutzerbild von Bullrot
Bullrot

Standard

Ich habe die selben Probleme mit meiner XFX HD5970. Kann sein das ein paar Tage alles ohne Probleme läuft und dann kommt mal wieder ein Tag an dem es 3 - 4 Mal passiert aber immer in Windows, beim zocken nie.

Bei mir ist es so und zwar, das Bild friert ein und dann drehen die Lüfter im PC hoch, komplettes Bild wird grau, weiß oder grün und danach läuft wieder alles. Eine Fehlermeldung kommt und das wars. Selten kommt es vor das ich den PC neustarten muss.

Ich leb damit

Alt 05.01.2011, 13:07
Deathy1990

Standard

Zitat:
Zitat von R32 Beitrag anzeigen
Dito
Deshalb bin ich zu Nvidia, weil mich die Treiber nervten.
Und die läuft jetzt schon 4 Monate wie ein Uhrwerk, noch nicht einmal Treiber Probleme gehabt.

Zum Problem:
Ich hatte wie gesagt selbiges, nicht allzu oft, aber es kam vor sowohl getaktet als auch ungetaktet.
Ich hab alles möglich probiert, ALLE Treiber von Neu bis Alt, Karten gesäubert, Lüfter hoch gedreht, Registry Cleaner, Sogar formatiert und Windows neu gemacht. Das Problem konnte ich nie beheben.
Ist immer geschmackssache. Mich nerven die Treiber von Nvidia zum Beispiel. Deswegen bin ich zu ATI gegangen. Die Grafikkarte (übrigens ne HD4870) läuft schon 7 Monate und Treiber-Updates gehen ohne Probleme vonstatten. Ganz anderst sieht das bei der 8800GTS von nem Freund von mir. So viele Spiele werden einfach im 4:3 Modus ausgeführt obwohl diese auf 16:9 eingestellt sind. Unverständlich...

Alt 05.01.2011, 15:13
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

das ist anscheinen sporadisch, der eine hat halt probs mit ATI der andere mit NVIDIA.

langsam hab ich das gefühl das es Mainboard abhängig sein könnte?!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,