Ich suche die leistungsstärkste Grafikkarte für max. 160€. Sie soll im Referenzdesign sein und sich gut übertakten lassen. Sie soll min. 1GB Speicher haben und vielleicht egal ob luft- oder wassergekühlt nur einen Erweiterungsslot am Case belegen.
Single-Slot ?
Dann ist die HAWK ja schonmal nichts.
Die stärkste (nicht wassergehühlte) Single-Slot Karte dürfte die [ ]] sein.
28.12.2010, 15:49
Threadersteller
HydroDevil
Nee, die Hawk ist da nich geeignet.
Bist du dir mit der HD5770 sicher. Außerdem kostet die nur 110€, da muss doch mehr drin sein, oder?
Und ich steh mehr auf GeForce. Gibt's da auch was?
28.12.2010, 15:52
Phenom.
Wie gesagt.
Die 5770 dürfte die stärkste Single-Slot Karte sein. Alles darüber belegt 2 Slots.
Oder ist mit Wasserkühlung eben teurer ....
Warum soll die Karte eigentlich nur einen Slot hoch sein ?
28.12.2010, 15:52
VG00
also bei geforce würde ich dir z.B. die empfehlen Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
die sollte ziemlich die leistungstärkste in diesem Preisbereich sein
28.12.2010, 15:54
Threadersteller
HydroDevil
Ist das Referenzdesign?
28.12.2010, 15:55
Phenom.
Nö.
Die Gainward ist eine Dual-Slot Lösung und auch kein Referenzdesign.
Außerdem würde ich die Gigabyte OC der Kühllösung wegen vorziehen ...
Aber auch die ist keine Single-Slot Karte.
28.12.2010, 16:28
Threadersteller
HydroDevil
Also bleibst du bei der HD?
28.12.2010, 16:29
Phenom.
Vorerst ja.
Warum soll die Grafikkarte eigentlich nur einen Slot hoch sein ?
28.12.2010, 16:35
Threadersteller
HydroDevil
Damit ich gut noch ne 2te dazu machen kann.
28.12.2010, 16:38
Phenom.
Ich glaube, du verwechselst da was.
Welches Mainboard und welches Gehäuse hast du ?
28.12.2010, 16:45
Threadersteller
HydroDevil
Nein, nein. Ich verwechsel da sicher nichts. Ich kenn mich da einigermaßen aus. Mainboard und Case hab ich noch keins. Ich möchte einfach, wenn ich dann ne Wasserkühlung drauf hab, nich so nen hässliches Gitter hinten am Case-Slot haben. Ich find halt z.B. die EVGA GTX 580 HydroCopper Hammer geil. Die belegt auch nur einen Slot, weil man die nur mit Wasser kühlen kann. Ich hab i.M. kein Geld für ne Wasserkühlung und vor allem nicht für die GTX 580. Wenn ich dann aber nachrüste, soll es maximal gut aussehen.
28.12.2010, 16:47
Phenom.
Dann kaufst du dir nachträglich Single-Slot Blenden.
28.12.2010, 17:01
Threadersteller
HydroDevil
Okay.
28.12.2010, 17:03
Phenom.
Siehst du.
Und dann ist jetzt auch eine GTX 460 drin.
Die von PNY ist die günstigste im Referenzdesign.
29.12.2010, 09:01
VG00
was ist referenzdesign wenn ich fragen darf?
danke schonmal
30.12.2010, 12:33
Threadersteller
HydroDevil
Bei einer Grafikkarte im Referenzdesign sind die Lüfter meistens nicht in einem extra Gehäuse untergebracht. Dadurch können sie auch ohne viel Fachwissen leicht entfernt werden, um die Grafikkarte mit Wasser zu kühlen. Die meisten Wasserkühlungshersteller produzieren nur Wasserkühler für Grafikkartes im Referenzdesign.
mfG High-End
30.12.2010, 13:09
ImmO
Zitat:
Zitat von High-End
Bei einer Grafikkarte im Referenzdesign sind die Lüfter meistens nicht in einem extra Gehäuse untergebracht. Dadurch können sie auch ohne viel Fachwissen leicht entfernt werden, um die Grafikkarte mit Wasser zu kühlen. Die meisten Wasserkühlungshersteller produzieren nur Wasserkühler für Grafikkartes im Referenzdesign.
mfG High-End
ohh jee
also soweit mir bekannt, handelt es sich um das Referenzdesing , wenn der Hersteller (z.B. Nvidia) eine Karte rausbringt und ihr ein Desing verpasst.
Das Ist das Referenzdesing (sprich Kühler, gehäuse etc.. halt das Desing von Nvidia)
Kommen jetzt andere Hersteller (z.b. MSI) und bauen die Karte nach , packen diese ihren Kühler drauf und schon ist es "kein" Referenzdesign mehr.
31.12.2010, 16:10
Threadersteller
HydroDevil
Das kann ja gar nicht sein. Wenn es überhaupt abhängig vom Hersteller ist, dann genau anders rum: Nvidia hat das Originaldesign und die meisten anderen haben Referenzdesign, aber das stimmt auch nicht immer. Nach deiner Theorie würde es ja nur Nvidia Referenzdesign geben und nicht EVGA oder PNY oder so.
mfG High-End
31.12.2010, 16:20
ImmO
Der Kühler den AMD/ATI oder Nvidia auf ihre Neue Karte Packen , ist das Referenzdesign, das die karte tragen wird.
Alle anderen Firmen , die alternativ kühllösungen anbieten weichen vom Referenzdesing ab.