bislang nicht, habe aber gerade eben, nachdem ich in mehreren Foren gelesen habe, dass es was bringen kann, die Spannung mal um 0.05 erhöht.
Bios ist also abgesehen von der gerade eben geänderten Spannung absolut unberührt.
Der letzte Bluescreen (seit dem letzten berichteten waren es wieder 2 weitere) beinhaltete die Endung 3B, was ich dann in google halt mit dem Arbeitsspeicher in Zusammenhang gebracht habe.
Merkwürdig ist halt, dass ich eine ganze Zeit lang keine Probleme hatte mit Windows 7 und es wirklich mehr oder weniger plötzlich anfing. Habe wie gesagt auch Win komplett neu installiert, aber auch das gab keine Besserung.
Werde mich spätestens melden, wenn es trotz der neuen Spannung weiterhin Probleme gibt.
/edit
Der Form halber auch nochmal ein paar Werte aus
CPU-Z im Anhang
Arbeitsspeicher ist selbstverständlich 2x der Gleiche, daher auch nur 1 Screen,
Werte sind natürlich auch identisch, hab ich sicherheitshalber aber auch nochmal gecheckt.
/update 28.12. 22:51
bislang läuft der PC bis auf einen einzigen Bluescreen nach ca. 4 Stunden problemlos.
/ update 30.12.
immer wieder mal Bluescreens, aber nicht so häufig wie zuvor. Würde es Sinn machen die Spannung nochmals um 0,05 zu erhöhen, also insgesamt um 0,10 , oder kann dabei was kaputt gehen ?