PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 64 > 3 Monitore an der HD 6870

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.12.2010, 10:47
Threadersteller
Gav33

Standard

3 Monitore an der HD 6870

Hallo alle zusammen,

ich weiß das dieses Thema schon was öfter besprochen wurde allerdings komme ich noch nicht so ganz dahinter.

sufu und google ergab auch keine großen Ergebnisse.

Ich habe wie gesagt die DH 6870 mit 2x DVI (davon 1 single link) 1x HDMi und 2x mini displayports.

Jetzt habe ich 3 Monitore:
1 HDMI
1 DVI
1 VGA

ich habe mir des weiteren 1 displayport-Adapter gekauft worüber ich 1 Monitor ansteuern möchte.( ])

Egal in welcher Konstellation kann ich allerdings nur 2 Monitore ansteuern. (Deaktivieren sie eine Monitor um diesen einzuschalten ...ccc)

jetzt habe ich viel gelesen und es wird immer davon gesprochen das nur noch ein passiver Adapter gebracht wird da man keine hohe Auflösung betreiben will. Allerdings steht in der Artikelbeschreibung nichts über aktiv oder passiv dual oder single link es ist sehr verwirrend und ich bin mir nicht sicher ob es mit diesem Adapter geht.

MFG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.12.2010, 10:56
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

du kannst keinen vga monitor anschließen. das müssen immer digitale (DVI-HDMI) sein

anders geht es auch nicht.

und ich glaube die karte mus eyefinity beherschen, aber ich glaube das können alle 6870er.

Alt 19.12.2010, 11:40
Threadersteller
Gav33

Standard

wieso sollte ich keinen vga anschließen können ?

es geht ja ich habe auch schon einen dran gehabt ... nur der 3 ist das problem

Alt 19.12.2010, 11:52
IndianSpirit

Standard

genau, das ist ja das was ich meine, es MÜßEN dann 3 DIGITALE sein. da geht dann kein VGA. du hast ja nach 3 gefragt und wenn du 3 anschließen willst, geht dann kein VGA.

bei 2 monis ist das kein ding.

LG

Alt 19.12.2010, 14:19
Threadersteller
Gav33

Standard

ich habe testweise mal einen 4 monitor hinzugezogen...
damit habe ich die möglichkeit 3 digitale ( 2 x dvi 1 x hdmi ) anzuschließen.
jedoch auch hier sind es wieder nur 2 die angesteuert werden können ... ist doch zum verrückt werden

Alt 19.12.2010, 17:03
IndianSpirit

Standard

kann deine karte den auch "eyefinity" und hast du den aktuellsten treiber drauf, der das auch unterstützt?

Alt 19.12.2010, 17:12
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Mit den Displayports muß man mal davon ausgehen, daß das eine Eyefinity-Karte ist.
Das Eyefinity ohne entsprechenden Treiber nicht funktioniert, ist Fakt.
AMD sollte aber weiterhelfen können.

Alt 19.12.2010, 18:00
Threadersteller
Gav33

Standard

ja ich habe den aktuellsten Treiber und Eyefinity wird auch unterstützt
#
der link fuzt nicht :

]

Alt 29.12.2010, 07:21
Skeet

Standard

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir handelt es sich aber um zwei DVI Monitore und einen LCD TV welcher über HDMI angeschlossen ist.

Ich habe also die 2 DVI Ports an der Grafikkarte belegt und den einen HDMI Port, Ergebniss: Ich kann auch nur 2 Monitore zur Displaygroup hinzufügen.

Ich hab mal a bissl recherchiert und herausgefunden, dass ein DVI Ausgang und der HDMI Port geshared ist. Man kann also nicht gleichzeitig 2 DVI Monitore und eine über HDMI angebundenes Display betreiben. Eigentlich sollte es ja nun reichen den LCD TV über einen Display Port mit Signalen zu versorgen. Ich bin mir aber leider nicht sicher ob hier ein simpler Adapter DP-HDMI ausreicht.

Gruß

Skeet

Alt 30.12.2010, 23:09
Azd

Standard

Das liegt daran das der dritte bildschirm immer an dem displayport eingesteckt werden muss ansonsten wird er ignoriert is so ein kleines eyefinity feature ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,