PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 67 > Wie viele grafikkarten kann ei pc haben /voraussetzungen??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.12.2010, 14:44
Threadersteller
nerös

Standard

Wie viele grafikkarten kann ei pc haben /voraussetzungen??

wie viele grafikkarten kann ein pc haben .Und welche vorraussetzungen muss man dafür haben.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.12.2010, 14:46
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Du kannst mit einem entsprechenden Mainboard und ausreichend Netzteilleistung 4 Grafikkarten im CF/SLI verwenden.

Alt 16.12.2010, 14:46
Benutzerbild von Young
Young

Standard

4
Voraussetzung das dein Mainboard 4x PCI-E hat und das dein Netzteil dafür reicht.

Alt 16.12.2010, 14:52
Threadersteller
nerös

Standard

und wie sehe ich das ob das die vorraussetzungen sind mit cf und sli

Alt 16.12.2010, 14:55
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Die frage hab ich nicht verstanden du willst 4 Grafkkarten die auch 4 Grafkkarten Kompatibel sind die betreibt die jeweils 150 Watt verbrauchen von dem Chiphersteller Nvidia dann brauchst du ein Netzteil das 850 Watt liefert. Und ein Motherboard das 4x PCI-E Stecker hat und das das Motherboard SLI unterstützt.

Alt 16.12.2010, 15:00
Threadersteller
nerös

Standard

naja das habe ich nicht vor. nur ob das theoretisch funktionieren würde .Dann würde ich nämlich evt. beim kauf einer neueren Grafikkarte darauf achten ob ich die dann drinn lassen kann (ich habe die 2x 16 pcie steckplätze) ich war mir nur nicht sicher ob soetwas funktioniert und wieviel die grafikkartren halt an strom ziehen

Alt 16.12.2010, 15:24
Benutzerbild von Mr_Banane
Mr_Banane

Standard

naja kommt drauf an welche grafikkarte du drinnen hast ... ^^
vielleicht findest du das ] ja interesannt. ]

Alt 16.12.2010, 15:37
Benutzerbild von Azarell
Azarell

Standard

ich glaube ich weis was er meint.

Er will seine alte Karte mit einer neuen zusammenlaufen lassen,
Das geht atürlich nciht weil die 2 Grafikkartes den gleichen prozessor haben muss und dabei auch gleich taktet

Alt 16.12.2010, 15:41
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Also wenn dein Mainboard insgessamt 2 PCI-E x16 Steckplätze hat dann kannst auch max. 2 Karten betreiben. Ob das jetzt einen großen Leistungsschub bringt ist wieder ein anderer Schuh .

Denn deine 2 PCI-E Slots sind elektrisch nicht immer mit 16 Lanes angebunden. Oft ist es der Fall das ein 2ter Slot mit "nur" 8 angebunden ist, was bis jetzt noch nicht so schlimm ist, da die Datenmenge die über 8 Lanes übertragen wird keinen großen Leistungsverlust im Vergleich zu 16 Lanes hat. Erst bei 4 Lanes wird es kritisch, da gehen dir schnell mal 30% verloren was ja sehr schade ist da du Strom und Anschaffungskosten für nicht genutzte Leistung zahlst.

Nun wirst du dich wohl fragen, wie prüf ich nach mit wie vielen Lanes mein Board angebunden ist.

Ganz einfach du kannst dein Mainboard googlen und das ganz leicht herrausfinden.

Falls du dir immernoch nicht sicher bist mit wie vielen Lanes dein 2te bzw. 3ter oder 4ter (je nachdem wie viele dein Mainboard hat) PCI-E Slot angebunden ist kannst du den Namen deines Boardes einfach hier posten und ich bin mir sicher, das sich das schnell rausfinden lässt.

SLI bzw. CF ist bei allen neueren Karten möglich, die zumindest aus dem Mid Stream Segiment sind.

Wie meinst du wie viele Grafikkartes an Strom ziehen ? Die verbrauchen alle Strom ? Wenn du 2 Grafikkartes mit jeweils 150W drin hast, verbrauchen deine 2 Grafikkartes ingesammt 300W Strom ist ja nur logisch, einfach das doppelte, da ja 2 davon laufen.

Ich denke das dürfte deine Frage geklärt haben.

Zitat:
Zitat von Azarell Beitrag anzeigen
ich glaube ich weis was er meint.

Er will seine alte Karte mit einer neuen zusammenlaufen lassen,
Das geht atürlich nciht weil die 2 Grafikkartes den gleichen prozessor haben muss und dabei auch gleich taktet
die gleiche GPU, wobei man im weitesten Sinne unter GPU auch den Prozessor der Grafikkarte verstehen könnte. Ich bin mir sicher, du hast diese aber gemeint oder ?

Ob die jetzt gleich takten ist nicht relevant.

Geändert von Simlog (16.12.2010 um 18:53 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,