PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 67 > PC crash bei 3D Anwendungen !

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.12.2010, 19:06
Threadersteller
Teddy!

Standard

PC crash bei 3D Anwendungen !

Hallo erstmal ^^

Ich habe folgendes Problem :

Immer wenn ich ein 3D spiel starte friert das ganze nach kurzer Zeit ein oder stürzt ab (eher selten). Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und habe die Vermutung es könnte an dem BIOS meiner Sapphire HD 4870 1GB liegen. Ich habe versucht es zu updaten leider ohne erfolg ...
an meinem Netzteil liegt es denke ich nicht da die Karte gut 2 Monate ohne einen zwischenfall lief und ich seit dem auch nichts an ihr verändert habe. Den RAM schließe ich ebenfalls aus da ich ihn ausgibig getestet habe ... CPU ist ebenfalls in Ordnung. Also wenn irgendjemand das selbe problem hat oder eine lösung weiß bitte melden !

Mein System : Mainboard = ECS G31T-M7
CPU = Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2,50GHz
RAM = 4GB 2 Riegel
Grafikkarte = Sapphire HD 4870 1GB
Kühlung = Mehr als ausreichend

Schon mal danke für eure Antworten
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.12.2010, 19:09
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

was hast du denn für ein NT
das Mainboard sagt mir auch nix, macht den anschein als ob es sich um einen fertigrechner handelt?

Alt 10.12.2010, 19:16
Threadersteller
Teddy!

Standard

Kann ich dir grade nicht genau sagen hab den PC vor Jahren nem freund abgekauft ^^ Netzteil hat aber 500 Watt was ja denke ich reichen sollte . Ich finde es trotzdem komisch ich hatte die selbe Karte nähmlich schon einmal und nach 2-3 Monaten zack tritt dieser fehler auf ...

Alt 10.12.2010, 20:32
IndianSpirit

Standard

500W sind nicht immer 500W, bei NT's zählt noch qualität.

Alt 10.12.2010, 20:42
Benutzerbild von Buster
Buster

Standard

Ist ECS nicht gleich Elitegroup? Also nich so unbekannt ^^

Hast du denn mal die Temperaturen bei so nem Absturz im Auge gehabt?

Alt 10.12.2010, 22:28
Threadersteller
Teddy!

Standard

also zum NT von der qualität her ... naaajaaaa ^^ eher eines der schlechteren ^^ aber deshalb wunderts mich auch das ich in den ersten Monaten nie so ein fehler hatte ^^ ... bei den temperaturen bin ich mir ziemlich sicher das sie im normalen bereich liegen auch unter last . hab extra noch mal 2 separate kühler eingebaut
Woran könnte es sonst noch liegen ich bin für jede hilfe offen

edit: ja ECS is Elitegroup ^^

Geändert von Teddy! (10.12.2010 um 22:33 Uhr).

Alt 10.12.2010, 23:13
IndianSpirit

Standard

am NT vielleicht.

Alt 11.12.2010, 17:46
Threadersteller
Teddy!

Standard

Gut aber warum ist der fehler dann nicht sofort aufgetreten ?
kurz nach dem ich die Karte eingebaut hatte lief jedes spiel auch die Grafisch anspruchsvollen . Seit kurzem läuft nicht mal mehr Warcraft 3 xDD und das is wie gesagt nicht das erste mal das mir das passiert ... Ich meine wie kann das sein das beide Karten die ich mal hatte ungefähr zum selben Zeitpunkt den Geist aufgeben ?!? ^^

edit: So ich hab eben noch mal ein wenig rumgetestet und mir ist aufgefallen das bei jedem freeze vorne die lichter an meinem Gehäuse ausgehen ... sobald alles wieder läuft gehen die wieder an .
Liegt es also wirklich am Netzteil ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Sooo jetzt bin ich total verwirrt xDD Es ghet wieder ... keine Probleme mehr und ich hab keine ahnung wieso ^^ ... naja ok trotzdem danke nochmal für eure hilfe werd mich melden falls sowas nochmal passiert

Geändert von Teddy! (11.12.2010 um 17:46 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,