PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 69 > Treiberproblem mit ATI radeon xpress 1150

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.11.2010, 16:26
Threadersteller
supamo

Standard

Treiberproblem mit ATI radeon xpress 1150

hi leute

ich habe folgendes problem: ich habe einen etwas älteren laptop der marke dell inspirion 1501 (ca 2-3 jahre alt).
jetzt wollte ich den grafiktreiber der karte: ati radeon gpi xpress 1150 auf den neuesten stand bringen...gesagt getan..habe für die karte das passende catlyst controll center + treiber gefunden, nur nach installation und neustart zeigt mir das center an das meine grafikkarte 700mb speicher besitzt, in wirklichkeit aber nur 256mb hat!

ookay, zum testen habe ich mal ein bekanntes mmo gestartet und ...nach ca einer stunde schaltet sich mein laptop aus.

das ganze habe ich 2 mal wiederholt....spiel an...ca ne stunde später = laptop schaltet sich aus.

nun bin ich mir fast sicher das es an dem treiber liegt.
denn wenn ich den alten treiber wieder draufspiele habe ich den echten speicherstand von 256mb und alles ist...wie immer..langsam :P

also nun meine frage kann ich die mb im bios verändern? also den neuen treiber wieder rauf und runter"takten" auf 256 mb ...ob das aber was bringt?

oder kennt wer einen zuverläslichen treiber für die 256mb version von der ATI radeion gpi xpress 1150?

dank im vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.11.2010, 16:35
Benutzerbild von Xardas220
Xardas220

Standard

Hi,
nein...das was er da anzeigt ist "Shared memory" nehme ich an. Das kannst du auch im Bios umstellen. Den Speicher also die 700 mb hast du nicht wirklich auf deiner Grafikkarte sitzen, sonders diese 444mb die dazugezählt wurden, sind Ram-Speicher. Wenn du nicht spielst, was ich annehme bei dem Notebook, würde ich diesen Speicher ganz im Bios runter stellen, damit sich die Grafikkarte nicht gleich von anfang an 444mb deines Rams bunkert. Dann müsste er auch wieder etwas niedrigere Werte im Windows anzeigen. Es ist ja klar das dein Notebook dann langsamer sein wird wenn du einfach mal 444mb weniger Ram hast.

grüße,
Xardas

Geändert von Xardas220 (30.11.2010 um 16:37 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,