PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 69 > HD5770 x 2 Zweite Karte wird nicht belastet

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 27.11.2010, 21:21
Threadersteller
al2110

Standard

HD5770 x 2 Zweite Karte wird nicht belastet

Ich habe in CCC Crossfire an, in GPU-Z sind auch beide GPU's enabled, nur wenn ich Spiel laufend hab, in GPU-Z, sieht man dass nur erste Karte belastet wird, wo Monitor angeschlossen ist, bei zweite Karte zeigt GPU-Z 0% auslastung und 40 Grad Temp, also leerlauf. Ich habe bei BF BC2 ausprobiert und bei RUSE. Google hilft auch nicht weiter, Treiber habe ich 10.10, da bei 10.11 nach dem Start von Windows krieg sofort Buntstriche.
Weisst jemand was weiterhelfen kann?

Danke im voraus, Al.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.11.2010, 21:25
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

etwas mehr infos zu deinem system währen super.

ich weiß zumindest das BF BC2 SLI unterstützt und bei mir beide karten so um die 85-90% haben. denke CF sollte auch laufen.

ich hab das game auf 1920x1200 und alles high 32AA und 16AF

auf welcher einstellung läuft den das game bei dir? für zb. 800x600 braucht es kein CF : D

LG

Alt 27.11.2010, 21:33
Threadersteller
al2110

Standard

Zitat:
Zitat von IndianSpirit Beitrag anzeigen
etwas mehr infos zu deinem system währen super.

ich weiß zumindest das BF BC2 SLI unterstützt und bei mir beide karten so um die 85-90% haben. denke CF sollte auch laufen.

ich hab das game auf 1920x1200 und alles high 32AA und 16AF

auf welcher einstellung läuft den das game bei dir? für zb. 800x600 braucht es kein CF : D

LG
Soviel ich weiss liegt nicht am Spiel, aber Einstellungen sind 1680x1050, alles high, 16AA und 8AF
System: i5 750@3,7Ghz, Mb Asus P7P55D-E, DDR3-1600, Windows 7 64 bit.
Erste GPU wird bis 100% ausgelastet!

Alt 27.11.2010, 21:43
IndianSpirit

Standard

hm, ok.
das ist komisch? das sys sollte die karten zumindest ordentlich befeuern können.
dann weiß ich grad auch nicht weiter!

LG

Alt 27.11.2010, 21:46
Benutzerbild von xXPC-NeulingXx
xXPC-NeulingXx

Standard

Mach doch mal einen Vantage benchmark wenn es z.b. beim gpu nur knapp 8-9k sind funktioniert wirklich nur eine Karte.

Alt 27.11.2010, 22:30
Threadersteller
al2110

Standard

Zitat:
Zitat von xXPC-NeulingXx Beitrag anzeigen
Mach doch mal einen Vantage benchmark wenn es z.b. beim gpu nur knapp 8-9k sind funktioniert wirklich nur eine Karte.
Den Test habe ich gemacht, leider bei laden vo Ergebnissen, hat sich Internet aufehängt, ich habe heute Glück mit den ganzen
Aber Temperatur und Auslastung, laut GPU-Z, bei zweite Karte, sofort nach dem Test war gleiche wie im leerlauf, also leerlauf.Ich habe schon Treibern neu installiert, hilft nicht, auch andere Versionen.

Alt 27.11.2010, 22:44
Benutzerbild von xXPC-NeulingXx
xXPC-NeulingXx

Standard

Gibt es nicht noch extra cf treiber,zu den von der Grafikkarte?

Alt 28.11.2010, 08:40
Threadersteller
al2110

Standard

Zitat:
Zitat von xXPC-NeulingXx Beitrag anzeigen
Gibt es nicht noch extra cf treiber,zu den von der Grafikkarte?
Nicht, das ich weiss, gibts nur App für CCC, den hab ich und es ist an, hab auch ältere Versionen ausprobiert....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Crossfire und zweite Karte wieder im Einsatz!
Ich habe unzähliges mal Treibern wieder neu installiert, nur nach diesen Anleitung: ]

Geändert von al2110 (28.11.2010 um 08:40 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 28.11.2010, 10:05
IndianSpirit

Standard

Zitat:
Zitat von al2110 Beitrag anzeigen
Den Test habe ich gemacht, leider bei laden vo Ergebnissen, hat sich Internet aufehängt, ich habe heute Glück mit den ganzen
Aber Temperatur und Auslastung, laut GPU-Z, bei zweite Karte, sofort nach dem Test war gleiche wie im leerlauf, also leerlauf.Ich habe schon Treibern neu installiert, hilft nicht, auch andere Versionen.
das ist ganz normal. die ist sofort wieder im ruhezustand wen vantage oder das game aus sind.

du kannst mit GPU-z eine aufzeichnung starten die auch bei einer anwendung weiterläuft. dann siehst du sicher das sie auch mit der 2. karte skaliert und CF funzt.

das sieht man wirklich nur wenn es auch grade läuft, wie zb. bei mir mit einem 2. TFT und laufenden GPU gadget´s.

wenn du wieder auf dem desktop bist und schaust, hat die 2. karte schon wieder abgeschaltet.

LG

Alt 28.11.2010, 10:16
Threadersteller
al2110

Standard

Zitat:
das ist ganz normal. die ist sofort wieder im ruhezustand wen vantage oder das game aus sind.

du kannst mit GPU-z eine aufzeichnung starten die auch bei einer anwendung weiterläuft. dann siehst du sicher das sie auch mit der 2. karte skaliert und CF funzt.

das sieht man wirklich nur wenn es auch grade läuft, wie zb. bei mir mit einem 2. TFT und laufenden GPU gadget´s.

wenn du wieder auf dem desktop bist und schaust, hat die 2. karte schon wieder abgeschaltet.

LG
Klar, aber da läuft so ne Linie, an die sieht man ob die GPU vorher gelaufen hat, auserdem merke ich sofort wenn BC2 spiele, ob eine Karte oder zwei laufen.

Alt 28.11.2010, 10:24
IndianSpirit

Standard

ok, das ist was anderes. also die sensorlinie für die auslastung ist bei der 2. karte immer unten? hast du die haken auch drin?

hast du die karten mal getauscht, oder mal einzeln getestet? vielleicht ist ja eine defekt.
sonnst kann ich mir das auch nciht erklären, vorallem wenn bei GPUz (enabled) steht?!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	log.JPG
Hits:	28
Größe:	17,4 KB
ID:	9623  

Alt 28.11.2010, 10:28
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Ansonsten mal statt GPU-Z mit dem msi afterburner testen, da kann man auch immer gut beide Karten beobachten.

ich selber hatte auch mal zwei HD5770er, und ich bilde mir ein am anfang auch gedacht zu haben, dass nur eine karte läuft. war aber dann nicht so

Alt 28.11.2010, 10:38
IndianSpirit

Standard

stimmt, mit dem dazugehörigem kombustor nen stresstest machen. hat ne extra SLI/CF option für multiGPU.

Alt 28.11.2010, 11:28
Threadersteller
al2110

Standard

Zitat:
stimmt, mit dem dazugehörigem kombustor nen stresstest machen. hat ne extra SLI/CF option für multiGPU.
Kombustor? bitte mehr Info.
Ja habe gefunden , Zweite GPU bleibt still, keine Ahnung warum?

Geändert von al2110 (28.11.2010 um 11:42 Uhr).

Alt 28.11.2010, 11:43
IndianSpirit

Standard

] runterladen, entpacken und den kombustor instalieren.
dann kannst du deine karten mit dem multigpu testen und schauen ob sie laufen.

Alt 28.11.2010, 12:11
Threadersteller
al2110

Standard

Habe beide Karten miteinander getauscht, alles gleich.

Alt 28.11.2010, 12:21
cpX

Standard

Mal richtig dumm gefragt aber die Karten sind mit einer CV Bridge verbunden?

Alt 28.11.2010, 13:19
Threadersteller
al2110

Standard

Zitat:
Zitat von Evoluti0n Beitrag anzeigen
Mal richtig dumm gefragt aber die Karten sind mit einer CV Bridge verbunden?
Was is das?
Ich habe mit einer und mit zwei probiert und ohne, bleibt alles gleich.

Alt 28.11.2010, 13:24
IndianSpirit

Standard

eine muß auf jeden fall drauf.
hast du mal den stresstest gemacht?

Alt 28.11.2010, 13:32
Threadersteller
al2110

Standard

Ja, nicht bis ende, musste was anderes machen.
Soll man eigentlich im Bios Crossfire aktiviren?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,