PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 70 > GTX 260 Sparkle per DVi/HDMI am TV Ton ausgeben

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.11.2010, 12:14
Benutzerbild von Numquam
Threadersteller
Numquam

Standard

GTX 260 Sparkle per DVi/HDMI am TV Ton ausgeben

Moin moin Leute,

ich brauche euren technisch versierten Rat.

Wie kann ich bei meiner GTX 260 den Ton per DVI/HDMI - Kabel an meinem Samsung LCD-Tv ausgeben?

Die Grafikkarte verfügt nur über die beiden DVI-Anschlüsse und einen SpDif Ausgang.

Habe dazu schon etwas geforscht, bin aber nicht weiter gekommen. Gibt es wie für ATI von Realtek ebenso einen Audiotreiber für Nvidia der dieses Problem löst ?

ICh habe keine extra Soundkarte ;-)

Greetz

Geändert von Numquam (20.11.2010 um 12:17 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.11.2010, 12:54
Benutzerbild von OCB
OCB

Standard

Du musst das SPDIF Audio-Signal vom Mainboard/Soundkarte mit dem beiliegendem(?) 2poligen Verbindungskabel zur Grafikkarte führen. Die Grafikkarte sollte einen 2-poligen Anschluß dafür haben. Meine Palit hat den jedenfalls.
Dann wird der Sound über HDMI auch mittels DVI-HDMI-Adapter an der Grafikkarte übertragen.
Bei mir funzt es jedenfalls genau so.

Alt 20.11.2010, 13:06
Benutzerbild von Numquam
Threadersteller
Numquam

Standard

Hm , da muss ich mal schauen ob ich das spdif kabel irgendwo habe. Kann mich nicht daran erinnern so eines damals gesehen zu haben.

Das ist also die einzige Möglichkeit ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

so ein kabel besitze ich natürlich nicht

War klar. habe auch schon versucht mittels Klinkeadapter am hinteren Audioausgang, per Komponentenadapter auf Klinke das SIgnal zu meinem TV zu bekommen, selbst das funzt iwie nicht.

Geändert von Numquam (20.11.2010 um 13:06 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 20.11.2010, 13:19
Benutzerbild von OCB
OCB

Standard

Bei mir war leider auch keins bei. Ich hab mal ne Zotac bei meiner Schwester verbaut und das Kabel von der genommen, weil die es nicht gebraucht hat...die haben eins mitgeliefert.
Auf dem Mainboard ist der S/PDIF Output-Connector ein vierpoliger Anschluß, bei dem ein Pin fehlt.
Mit dem 2-poligen Kabel habe ich "S/PDIF-Out" und "Ground" abgegriffen und zur Grafikkarte geführt. Wie das bei deiner Soundkarte ist, weiss ich nicht.
Meines Wissens ist das bei der 260er die einzige Möglichkeit den Sound durchzuschleifen.
Im Mixer darf dann bei SPDIF das Häkchen bei "Ton aus" nicht gesetzt sein.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

]

Geändert von OCB (20.11.2010 um 13:26 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,