PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 71 > Kein Vollbild auf LCD per HDMI - warum?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.11.2010, 18:45
Threadersteller
smarties

Standard

Kein Vollbild auf LCD per HDMI - warum?

Habe ein Notebook mit einer intel hd graphics Grafikkarte mit einer max Auflösung von 1366x768. Per Hdmi an einen full hd lcd angeschlossen, ergibts dicke schwarze Ränder an allen Seiten. Wenn ich die Auflösung des Notebooks runterschraube, ist das Vollbild auf dem lcd da, die Quali aber schlechter. Wie kann ich die schwarzen Balken bei der 1. Variante wegmachen?

Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.11.2010, 19:08
Benutzerbild von Buster
Buster

Standard

Full HD heißt: 1920 x 1080 Pixel. Deine größte Auflösung ist aber nur HD ready, ergo kleineres Bild. Wenn du dann im Laptop die Auflösung runterschraubst, skaliert der TV automatisch nach --> Unschärfe.
Du wirst leider kein FullHD rauskitzeln können.

Alt 15.11.2010, 20:02
Threadersteller
smarties

Standard

Aber weshalb skaliert mein lcd es bei 1280x irgendwas nach und bringt es auf vollbild (auch wenn die quali dann schwächer ist) und bei den 133x768 schafft er es nicht?

zweite frage wäre, welche grafikkarte ich mir kaufen müsste, damit ich full hd auf dem lcd in vollbild habe bzw. wie die preise sich dabei drehen?

Alt 15.11.2010, 22:30
freelaxer

Standard

Eigntl kann man bei fast allen (vernünftigen) Flachbildfernsehern einstellen in welches Format er das Material verzerren soll?!?

Wenn du das mit dem Laptop nur zum Filme schauen machen wolltest könntest du die Filme auch auf ne externe HDD schieben und dann über USB am TV/blu-ray player wiedergeben, wenn einer davon das kann...Oder übers Netzwerk falls einer es kann
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,