PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 71 > GTX 470 springt nicht an

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.11.2010, 09:39
Benutzerbild von xMSIx
Threadersteller
xMSIx

Standard

GTX 470 springt nicht an

hey

und zwar hab ich meinen neuen pc gerade zusammengebaut. in froher erwartung wollte ich ihn das erste mal starten und wurde prompt enttäuscht. die grafikkarte geht nicht wenn ich den rechner starte dreht sich der lüfter der Grafikkarte ne halbe umdrehung und soppt dann sofort wieder...der rechner geht nach paar sekunden aus und startet neu. ist die grafikkarte kapput? betrieben wird sie von einem Scythe Kamariki 4 650W NT. und hängt auf einem ASRock 55 Extreme.

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen

mfg xMSIx
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.11.2010, 09:45
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Hört sich so an als ob irgend ein Stecker nicht angeschlossen ist.

Sind alle Stecker am Mainboard besetzt ?? Sitzt die Grafikkarte richtig im PCI-E Slot ? Was meinst du mit ausgehen und startet neu ? Bekommst du ein Bild ?

Alt 14.11.2010, 09:51
Benutzerbild von xMSIx
Threadersteller
xMSIx

Standard

also alle stecker sitzen richtig...ha Grafikkarte jetz nochmal ausgebaut und nochmal wieder reingegesteckt in den pci-e slot...hat n klick gegeben (also is sie eingerastet) und habs nochmal versucht...und siehe da der lüfter dreht sich...das problem besteht aber weiterhin....ich hab kein ild und nach vllt 5 sek startet der pac neu. angeschlossen ist alles richtig...

Alt 14.11.2010, 09:58
Benutzerbild von nVIDIA SLi
nVIDIA SLi

Standard

Guten Morgen,

kommt ein Piepton? Wenn ja, welcher?
Hast du mal einen anderen PCIe-Slot ausprobiert?

Alt 14.11.2010, 10:25
Benutzerbild von xMSIx
Threadersteller
xMSIx

Standard

ne kommt kein ton...und einen anderen hab ich noch nich probiert..mal ich aber gleich mal

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

das gleiche problem auch bei einem anderen steckplatz

Geändert von xMSIx (14.11.2010 um 10:25 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 14.11.2010, 10:31
nVIDIA SLi

Standard

Schade.
Hast du noch eine andere PCIe-Karte/Grafikkarte da?

Alt 14.11.2010, 10:35
Benutzerbild von xMSIx
Threadersteller
xMSIx

Standard

hab mal die alte 6600gt von meinen ellis drangehangen...gleiches problem...pc fährt nach paar sekunden wieder runter >.< also leigt es wohl nicht an der grafikkarte...was läuft denn dann schief?

Alt 14.11.2010, 10:41
nVIDIA SLi

Standard

Mein letzter Vorschlag:

- Anderen PCIe-Stromstecker ran. Für mich klingt es so, als bekommt deine Karte nicht genug Saft.

Alt 14.11.2010, 10:47
Benutzerbild von xMSIx
Threadersteller
xMSIx

Standard

problem gelöst ...hab die rams mal auf die anderen steckplätze gesteckt...und jetz gehts ....danek für eure hilfe

Alt 14.11.2010, 10:52
Benutzerbild von [I]ns4ne?!
[I]ns4ne?!

Standard

Wenn ich an deiner stelle wäre, hätte ich es jetzt schon bereut den Mac verkauft zu haben

Alt 14.11.2010, 11:35
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Zitat:
Zitat von xMSIx Beitrag anzeigen
problem gelöst ...hab die rams mal auf die anderen steckplätze gesteckt...und jetz gehts ....danek für eure hilfe

Ja, bei vielen Mainboards müße bei der Benutzung von nur zwei der vier Speicherbänke ganz bestimmte Speicherslotts bestückt werden sonst funktioniert es nicht. Immer erst mal die Anleitung lesen

Alt 14.11.2010, 15:42
Benutzerbild von Push
Push

Standard

Zitat:
Zitat von Ins4ne Beitrag anzeigen
Wenn ich an deiner stelle wäre, hätte ich es jetzt schon bereut den Mac verkauft zu haben
er hat doch garkeinen Mac nen p55 Board wird wohl eher auf nen Intel schliessen lassen

Zitat:
Zitat von Urkman Beitrag anzeigen
Ja, bei vielen Mainboards müße bei der Benutzung von nur zwei der vier Speicherbänke ganz bestimmte Speicherslotts bestückt werden sonst funktioniert es nicht. Immer erst mal die Anleitung lesen
jop , besser hätt man es net sagen könne

Alt 14.11.2010, 16:00
Benutzerbild von [I]ns4ne?!
[I]ns4ne?!

Standard

Zitat:
Zitat von Push Beitrag anzeigen
er hat doch garkeinen Mac
Nur so als Info: er hatte nen Mac Mini, hat diesen verkauft für einen PC. Vielleicht solltest du nochmal genau lesen was ich geschrieben habe

Alt 14.11.2010, 16:03
Benutzerbild von Push
Push

Standard

Zitat:
Zitat von Ins4ne Beitrag anzeigen
Nur so als Info: er hatte nen Mac Mini, hat diesen verkauft für einen PC. Vielleicht solltest du nochmal genau lesen was ich geschrieben habe
ach , hast ja recht hab anstatt verkauft , gekauft gelesen
ups
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , ,