|  | | |

14.11.2010, 09:39
| | | GTX 470 springt nicht an
hey
und zwar hab ich meinen neuen pc gerade zusammengebaut. in froher erwartung wollte ich ihn das erste mal starten und wurde prompt enttäuscht. die grafikkarte geht nicht  wenn ich den rechner starte dreht sich der lüfter der Grafikkarte ne halbe umdrehung und soppt dann sofort wieder...der rechner geht nach paar sekunden aus und startet neu. ist die grafikkarte kapput? betrieben wird sie von einem Scythe Kamariki 4 650W NT. und hängt auf einem ASRock 55 Extreme.
ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen
mfg xMSIx
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

14.11.2010, 09:45
| | |
Hört sich so an als ob irgend ein Stecker nicht angeschlossen ist.
Sind alle Stecker am Mainboard besetzt ?? Sitzt die Grafikkarte richtig im PCI-E Slot ? Was meinst du mit ausgehen und startet neu ? Bekommst du ein Bild ?
| |

14.11.2010, 09:51
| | |
also alle stecker sitzen richtig...ha Grafikkarte jetz nochmal ausgebaut und nochmal wieder reingegesteckt in den pci-e slot...hat n klick gegeben (also is sie eingerastet) und habs nochmal versucht...und siehe da der lüfter dreht sich...das problem besteht aber weiterhin....ich hab kein ild und nach vllt 5 sek startet der pac neu. angeschlossen ist alles richtig...
| |

14.11.2010, 09:58
| | |
Guten Morgen,
kommt ein Piepton? Wenn ja, welcher?
Hast du mal einen anderen PCIe-Slot ausprobiert?
| |

14.11.2010, 10:25
| | |
ne kommt kein ton...und einen anderen hab ich noch nich probiert..mal ich aber gleich mal EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
das gleiche problem auch bei einem anderen steckplatz
Geändert von xMSIx (14.11.2010 um 10:25 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

14.11.2010, 10:31
| | |
Schade.
Hast du noch eine andere PCIe-Karte/Grafikkarte da?
| |

14.11.2010, 10:35
| | |
hab mal die alte 6600gt von meinen ellis drangehangen...gleiches problem...pc fährt nach paar sekunden wieder runter >.< also leigt es wohl nicht an der grafikkarte...was läuft denn dann schief?
| |

14.11.2010, 10:41
| | |
Mein letzter Vorschlag:
- Anderen PCIe-Stromstecker ran. Für mich klingt es so, als bekommt deine Karte nicht genug Saft.
| |

14.11.2010, 10:47
| | |
problem gelöst   ...hab die rams mal auf die anderen steckplätze gesteckt...und jetz gehts  ....danek für eure hilfe | |

14.11.2010, 10:52
| | |
Wenn ich an deiner stelle wäre, hätte ich es jetzt schon bereut den Mac verkauft zu haben | |

14.11.2010, 11:35
| | | Zitat:
Zitat von xMSIx problem gelöst   ...hab die rams mal auf die anderen steckplätze gesteckt...und jetz gehts  ....danek für eure hilfe  |
Ja, bei vielen Mainboards müße bei der Benutzung von nur zwei der vier Speicherbänke ganz bestimmte Speicherslotts bestückt werden sonst funktioniert es nicht. Immer erst mal die Anleitung lesen | |

14.11.2010, 15:42
| | | Zitat:
Zitat von Ins4ne Wenn ich an deiner stelle wäre, hätte ich es jetzt schon bereut den Mac verkauft zu haben  | er hat doch garkeinen Mac  nen p55 Board wird wohl eher auf nen Intel schliessen lassen Zitat:
Zitat von Urkman Ja, bei vielen Mainboards müße bei der Benutzung von nur zwei der vier Speicherbänke ganz bestimmte Speicherslotts bestückt werden sonst funktioniert es nicht. Immer erst mal die Anleitung lesen  | jop , besser hätt man es net sagen könne
| |

14.11.2010, 16:00
| | | Zitat:
Zitat von Push er hat doch garkeinen Mac  | Nur so als Info: er hatte nen Mac Mini, hat diesen verkauft für einen PC. Vielleicht solltest du nochmal genau lesen was ich geschrieben habe | |

14.11.2010, 16:03
| | | Zitat:
Zitat von Ins4ne Nur so als Info: er hatte nen Mac Mini, hat diesen verkauft für einen PC. Vielleicht solltest du nochmal genau lesen was ich geschrieben habe  | ach , hast ja recht  hab anstatt verkauft , gekauft gelesen
ups
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: GTX 470 springt nicht an |