|  | | |

07.11.2010, 21:38
| | | Crossfire mit anderem Model
hey,
hab zur zeit ne xfx 5770 in meinem pc.. da diese ja nicht mehr so aktuell ist(reicht imo zwar noch) wird bald wohl mal ne neue benötigt.
jetzt.. muss das auch wieder ne 5770 sein oder könnte ich da acuh ne 6870 oderso nehmen?
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

07.11.2010, 21:45
| | |
Nein das geht leider nicht. Man kann zwar Karten aus der gleichen Reihe miteinander mixen, wie z.B. deine 5770 mit einer 5750, oder eine 5850 mit einer 5870. Auch eine 6850 wird mit einer 6870 zusammen arbeiten, aber die Modelreihen mixen ist nicht möglich.
| |

07.11.2010, 21:50
| | |
hmm.. was wäre dann z u empfehlen? ne zweite 5770 oder eher gleich ne neue?
| |

07.11.2010, 22:00
| | |
kommt auf dein Mainboard an, wenn es 2x16 Lanes (2x8 Lanes sind auch noch ok) hat machst damit wohl nichts falsch, wobei du leider die berüchtigten Microruckler hast.
| |

07.11.2010, 22:05
| | |
Und ich wunder mich schon, warum ich meine 5870 und 5770 nicht gekoppelt bekomme. Dabei hatte ich schon von einem CrossfireX System geträumt, muss ich mir mal ein paar Treiberhacks laden...
| |

08.11.2010, 00:26
| | | Zitat:
Zitat von Simlog kommt auf dein Mainboard an, wenn es 2x16 Lanes (2x8 Lanes sind auch noch ok) hat machst damit wohl nichts falsch, wobei du leider die berüchtigten Microruckler hast. |
Nun, ob man dann MRs war nimmt oder nicht ist erst einmal die Frage. Ich hatte schon das ein oder andere CF/SLI System und hatte so etwas wie Microruckler noch nie, so wie die meisten keine haben oder hatten.
| |

08.11.2010, 12:11
| | | Zitat:
Zitat von bnomis1 Und ich wunder mich schon, warum ich meine 5870 und 5770 nicht gekoppelt bekomme. Dabei hatte ich schon von einem CrossfireX System geträumt, muss ich mir mal ein paar Treiberhacks laden... | Da bringen dir "Treiberhacks" vorraussichtlich auch nichts. Zitat:
Zitat von Urkman Nun, ob man dann MRs war nimmt oder nicht ist erst einmal die Frage. Ich hatte schon das ein oder andere CF/SLI System und hatte so etwas wie Microruckler noch nie, so wie die meisten keine haben oder hatten. | Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel, wenn ich das mal behaupten darf, weil der ein oder andere User hiert hat auch schon sein CF/SLI System, wegen den MRs aufgegeben.
| |

08.11.2010, 12:17
| | | Zitat: |
Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel, wenn ich das mal behaupten darf, weil der ein oder andere User hiert hat auch schon sein CF/SLI System, wegen den MRs aufgegeben.
| Ich hatte nun schon fünf CF bzw. SLI-Systeme, ein Bekannter hat auch sein drittes Gespann gehabt und weder ich noch er hatte zu irgend einem Zeitpunkt Microruckler.
Wenn die so häufig vor kommen wie du sagst oder schätzt, dann sollten man doch annemen, dass ich oder mein Bekannter wenigstens einmal Microruckler im Sytem hatten, was aber nicht der Fall war.
Auch hier im Forum haben wesentlich mehr keine MRs in ihrem SLI/CF System als welche die diese haben.
| |

08.11.2010, 12:20
| | | Zitat:
Zitat von Urkman Ich hatte nun schon fünf CF bzw. SLI-Systeme, ein Bekannter hat auch sein drittes Gespann gehabt | Das hängt doch nicht von der Menge ab, ist doch so das wenn ich Microruckler seh, dann seh ich welche und wenn nicht nicht, egal ob ich da jetzt 2 HD 5870 oder 2 8800GTX dran hängen habe.
| |

08.11.2010, 12:30
| | |
Microruckler endstehen in der Regel dadurch, weil sich beiden Grafikkarten "synkronisieren" müßen, ein Ablauf der gerade bei Games die nur noch mit niedrigen FPS wiedergegeben werden können, weil z.B. die beiden Grafikkartes er schwächer sind, endstehen.
Fakt ist natürlich auch, dass es Leute gibt die diese MRs er oder schneller war nemen als es andere tun.
Da ich aber auch schon MRs auf anderen System gesehen habe (LAN) ist es also nicht so, dass ich die nicht warnemen würde wenn sie auch da sind.
Meiner Meinung nach werden diese Microruckler völlig überbewertet, was natürlich nicht bedeutet, dass die immer auszuschließen sind.
Ein wichtiges Kriterium bei der Endscheidung ein SLI/CF-Gespann oder doch lieber eine potente Singel- Grafikkarte, ist eigentlich der Preis der Karten ansich.
Ich nutze z.B. eine GTX470, die schon sehr potent ist und ausreicht um alles momentane auf high zu daddeln. Ich habe diese GTX470 aber auch für 230€ bekommen. Würde sie in etwa immer noch das kosten was sie zum launch gekostet hat (350€) hätte ich mir nie und nimmer diese GTX470 gekauft und hätte dann auch er zu einem GTX460er Gespann zum gleichen Preis gegriffen, schlicht weil ich wesentlich mehr Leistung zum gleichen Preis bekommen hätte.
Nur durch den mitlerweile sehr günstigen Preis einer GTX470 habe ich mich für diese endschieden.
| |

08.11.2010, 16:30
| | |
aber ich kann eine hd 5770 von xfx mit einer 5770 von zbsp saphire koppeln? weil die haben ja nicht die selben daten
| |

08.11.2010, 16:41
| | |
doch, das funktioniert auch. kommt ja auf de Grundvoraussetzung an - 5770
| |

08.11.2010, 18:59
| | | Zitat:
Zitat von Buster doch, das funktioniert auch. kommt ja auf de Grundvoraussetzung an - 5770 | Grundvoraussetzung ist der gleiche Chip...
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Crossfire mit anderem Model |