|  | | |

10.10.2010, 11:07
| | | ATI HD 4870 X2 Crossfire
Erstmal ein Hallo! an alle. Ich freue mich dieses Forum gefunden zuhaben
Nun zu meinem Problem:
Ich habe zwei ATI HD 4870 X2 Grafikkarten per Crossfire verbunden. Mein Problem besteht darin, dass ich sie nicht zum Laufen bekomme -.-
Kann da als Begründung sagen, dass ich nicht viel Ahnung vom Thema Hardware habe.
Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt
mfg PuLsKing
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

10.10.2010, 11:13
| | |
*Glaskugel befrag*
Hmm ne, warum die nicht laufen kann ich dir auch nicht sagen... vielleicht weil sie keine Beine haben?
*Glaskugel nochmal befrag*
Nee, die Glaskugel sagt nichts, ein paar mehr Infos von dir müssten schon kommen aussern "Sie laufen nicht"
Drehen die Lüfter?
Pieptöne?
Bekommst du ein Bild?
Eine Fehlermeldung?
Welches Netzteil hast du?
Restliche Hardware?
Strom an den Karten richtig angeschlossen?
Willkommen im Forum | |

10.10.2010, 11:19
| | |
die Lüfter drehen sich
bis jetzt keine Pieptöne gehört
Bild habe ich, sonst könnte ich euch jetzt nicht schreiben ^^
beim Starten von Windows tritt eine Fehlermeldung auf , dass keine Grafikkartentreiber installiert sind oder diese nicht funktionieren. Ich habe aber bereits welche installiert. Die beiden Grafikkarten sind deaktiviert.
Strom haben sie genug  1200W
Intel Core I7 920 @ 2,67 GHz
6GB Arbeitsspeicher
4 Festplatten
ASUS P6T
sie sollten richtig angeschlossen sein ^^
Geändert von PuLsKing (10.10.2010 um 11:21 Uhr).
| |

10.10.2010, 11:25
| | | | |

10.10.2010, 11:27
| | |
okay, werd ich dann machen
hab aber bis jetzt nur win vista 64 bit 
Windows 7 folgt erst in ein paar wochen, da ich vista hier noch von meinem alten pc rumfliegen hatte
edit: spiele laufen nur mit ca. 15 fps und in dem geräte-manager werden die grafikkarten als deaktiviert angezeigt
Geändert von PuLsKing (10.10.2010 um 11:29 Uhr).
| |

10.10.2010, 11:32
| | | | |

10.10.2010, 11:34
| | |
Treiber komplett deinstallieren, Cleaner laufen lassen, neue Treiber drauf, Neustarten. Im CCC ( Catalyst Control Center ) Crossfire auf "Enabled" stellen.
Welches Netzteil ist es denn genau?
| |

10.10.2010, 11:40
| | |
Das System habe ich komplett neu aufgesetzt; Spiele also euch neu installiert
Gute Frage wegen dem Netzteil ^^
Ich schreib mal einfach alles auf was auf dem Karton steht
Thermaltake Toughpower 1200W
Crossfire certified
NEW 8 pin PCI-E Connector
| |

10.10.2010, 11:47
| | |
Netzteil ist bestens, also so machen wie in meinem letzten Post geschrieben.
| |

10.10.2010, 12:00
| | |
klärt jetzt nicht deine Frage, aber falls dus noch nicht gewusst hast, die 4te GPU läuft nur zum Spaß mit, auch die dritte macht oft nix, da die meisten Spiele wenn überhaupt 2 GPUs unterstützten.
Nur so am Rande, wenn du mit den Karten spielen willst.
| |

10.10.2010, 13:28
| | |
hm..danke
werd dann wohl die eine Grafikkarte dann erstmal rausnehmen, da sie ja doch ganz schöne Stromfresser sind EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
anscheinend hat das alles schlimmer gemacht
wenn ich videos (z.b. vom Anbieter Youtube) starte, laufen sie sehr schnell und ohne ton EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Microsoft Windows :
Die Treibersoftware konnte nicht geladen werden.
Geändert von PuLsKing (10.10.2010 um 13:28 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

10.10.2010, 16:23
| | |
hast du iwo in einer Registry gelöscht ? Ansonsten kannst ja entweder die andere Karte mal reinstecken oder das Ding wo anderst probieren und kucken ob sie geht, ich glaube aber eher das du irrgend was gelöscht hast oder irrgendwas falsch installiert.
| |

10.10.2010, 20:35
| | |
wie lang dauert es denn bis du an Windows 7 drann kommst das wäre doch mal ein guter moment um das sys neu aufzusetzen!
windows neu drauf -> treiber installieren -> neustarten -> im CCC crossfire anschalten
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: ATI HD 4870 X2 Crossfire |