Hab ne ganz fixe frage, damit ich weiter machen kann:
Baue grad zum ersten mal ne PCI-E ein
( diese hier: ]
mit diesem netzteil: ] )
jetzt hat die Grafikkarte anschlussmöglichkeiten für 2 stecker a 6 pins.
das netzteil hat auch 2 kabel für PCI-E. 1mal ein normaler 6pin-stecker wie er auch in einen der beiden anschlüsse bei der Grafikkarte passen würde und 1mal einen weiteren identischen 6pin-stecker bei dem jedoch noch seperat 2 weitere pins in nem kleinen stecker danaben hängen.
nun meine frage:
muss ich nur einen 6er an die Grafikkarte anschliessen und den anderen anschluss einfach frei lassen oder soll ich wirklich beide 6er anschliessen, so das nur die 2 extra pins nicht eingesteckt sind ?
fixe antwort wäre super, weil dann könnte ich weiter machen - hängt nur daran...
manche karten brauchen einen 8pin Pci-e stromanschluß deswegen gibt dein netzteil die möglichkeit diesen zu benutzen oder ihn als normaln 6pin Pci-e stromanschluß zu nutzen
also einfach beide anstecken und die zusätzlichen weg lassen
30.09.2010, 13:18
Threadersteller
prantez
auch dir danke, hab direkt noch ne frage die sich anschliesst:
kann ich eigentlich mit dem VGA-monitor an den DVI-ausgang der grake gehen z.b. via adapter ?
denn die Grafikkarte hat kein VGA-out und der monitor kein DVI-in....
Geändert von prantez (30.09.2010 um 13:24 Uhr).
30.09.2010, 13:54
DarkAcid
ja sicher den meisten Grafikkartes liegt auch ein dvi->vga adapter bei
30.09.2010, 14:19
Threadersteller
prantez
alles klar - lag zwar keiner bei aber dann besorg ich halt einen - vielen dank nochmal !
jetzt aber wirklich closed
30.09.2010, 20:05
R32
Nein, wir closen keine Threads, der kann ruhig offen bleiben.
Ausnahmen sind Regelwidrigkeiten etc
01.10.2010, 05:54
Threadersteller
prantez
ach so ok, ich kenn es nur so, dass man closed sagt wenn sich das anliegen erledigt hat - abgearbeitet quasi... aber mir solls egal sein