PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 78 > Grafikkarten Referenzdesign

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.09.2010, 16:15
Threadersteller
Purplehaze

Standard

Grafikkarten Referenzdesign

Hallo zusammen,

ich habe mir für meine GTX 275 einen neuen Lüfter bestellt. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass da immer dabei steht "Kompatibel mit Referenzdesign"... Was heisst das denn ? Sagt mir leider gar nix. Es handelt sich um:

Diese Grafikkarte:
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1

Diesen Lüfter:
]

Könnt ihr mir sagen ob der Lüfter auf die Grafikkarte passt?
Lohnt es sich eigentlich noch da nen neuen Kühler drauf zu basteln ? Ich mache es hauptsächlich wegen der Lautstärke, von der Leistung her passt alles noch wunderbar.

Gruß Purple
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.09.2010, 17:27
CoreI7

Standard

Referenzdesign bedeutet, dass dies eine Grafikkarte ist, die His, PowerColor und andere Firmen nicht von nV oder ATI mit einem anderen Kühler verändert haben. Wie der Kühler ist, weiß ich nicht.

Alt 27.09.2010, 17:42
Threadersteller
Purplehaze

Standard

Und wie finde ich raus ob mein Grafikkarte im Referenzdesign ist ? Kann mir da auch jeand weiterhelfen bitte ?

Gruß Purple

Alt 27.09.2010, 17:55
PopoLegga

Standard

Deine Grafikkarte ist NICHT im Referenz design ( Das Design was die ChipHerstellern(Ati/Nvdia) den Grafikkarte Publishern vorgibt)
Das Referenz design der 275 sieht so aus :
]

Geändert von PopoLegga (27.09.2010 um 18:36 Uhr).

Alt 27.09.2010, 17:57
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Die Gainward ist glaub ich nicht im Referenzdesign Referenz heißt ja auch Standard und die Standard Kühler sehen anders aus... aber ich kann dir etwas sagen dieser Kühler sollte leise genug sein der dort drauf ist .

Und bitte Hotlinks raus sind hier verboten...

Alt 27.09.2010, 20:51
Threadersteller
Purplehaze

Standard

Zitat:
Zitat von Young Beitrag anzeigen
Die Gainward ist glaub ich nicht im Referenzdesign Referenz heißt ja auch Standard und die Standard Kühler sehen anders aus... aber ich kann dir etwas sagen dieser Kühler sollte leise genug sein der dort drauf ist .
Also ich finde den Lüfter der da drauf ist zu laut! Kann ich den Lüfter dann nicht drauf bauen den ich mir bestellt habe ? Oder ist es ggf. doch noch möglich den drauf zu bauen auch wenn die Karte nich im Referenzdesign ist?

Gruß Purple

PS: Wie mache ich denn andere Links in einen Post rein die nicht als Hotlink dagestellt werden?

Alt 28.09.2010, 14:51
PopoLegga

Standard

Müsste eig Passen!
Andere Links siehe ]

Alt 28.09.2010, 15:58
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Die gepostete Gainward ist nicht im Referenzdesign.

Aber du kannst das ja ruhig ausprobieren, vielleicht passt der Kühler ja trotzdem. Die 14 Tage Rückgabegarantie gibt es nicht umsonst. Also testen, wenn der passt behalten, wenn nicht gleich wieder zurück.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,