PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 67 > Blaue Punkte an blauen Stellen im Bild

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.09.2010, 21:08
Threadersteller
Atra Demonica

Standard

Blaue Punkte an blauen Stellen im Bild

Hallo,
ich habe ein kleines etwas nervendes Problem. Aus irgendeinem Grund versieht meine Grafikkarte blaue stellen an blauen Punkten im Bild. Das auch erst, seitdem ich Windows 7 64 Bit installiert habe.
Alles andere sieht super aus und läuft super, aber wenn ich in einem Spiel in den Himmel blicke oder aufs Wasser (das selbe gilt für Videos) kommen diese blauen Punkte.
Hat jemand ne Idee?
Danke im Voraus!

AMD X4 3,4 Ghz
Geforce 480 GTX
8GB Arbeitspeicher
Windows 7 64bit
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.09.2010, 12:53
Benutzerbild von skavier
skavier

Standard

poste makl ein paar screens mit fraps zum beispiel
weil ich weiss nicht genau was du meinst
sind wenn du auf blaue stellen guckst blaue pun kte im bild
oder was ?

Alt 25.09.2010, 13:17
Threadersteller
Atra Demonica

Standard

Hier mal ein Bild aus ner Videosequenz. Die blauen Punkte sind sowohl in Videos als auch In Game. Sie sind auch niht konstant, haben aber meist eine RIngförmige anordnung und verlaufen in Bewegung häufig zur MItte hin.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	blaue Punkte.jpg
Hits:	98
Größe:	177,5 KB
ID:	9286  

Alt 25.09.2010, 16:35
Benutzerbild von skavier
skavier

Standard

ich persönlich kann da nichts sehen.
es könnte demach am Grafikkarte ausgang oder an deinem bildschirm liegen nach prob an bildschirm hört es sich aber nicht an da die normalerweise konstant
sind. ab hier kann ich nicht mehr helfen

Alt 25.09.2010, 16:41
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter

Standard

Gegenfrage, siehst du denn da noch einen Fehler auf dem Bild?

Ich seh nämlich auch nichts und würde mich daher dem Vorredner in der Diagnose anschließén...

Alt 25.09.2010, 16:47
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Ich denke dass dein Bildschirm ein Problem imt der Blau Darstellung hat. Ich sehe auf dem Bild nämlich auch nichts ungewöhnliches.

Alt 26.09.2010, 01:33
Threadersteller
Atra Demonica

Standard

Wenn ich die 360 anschließe hat er sowas aber nicht genausowenig wie er es hatte, bevor ich WIn64 bit raufgezogen habe!

Alt 26.09.2010, 15:23
Threadersteller
Atra Demonica

Standard

So ich habe den von Windows 7 gersetzten Treiber mal runtergeworfen und den von Nvidia selbst raufgezogen. Und wer hätts gedacht? Die Punkte sind Weg.

Ich hab jetzt sogar mehr Frames als vorher beim Unigine Benchmark!

Nie wieder lass ich Windows Update Funktion den Treiber runterladen -.-

Alt 26.09.2010, 22:02
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter

Standard

jupp das sollte man selbst tun

Alt 12.12.2010, 15:47
Threadersteller
Atra Demonica

Standard

Nach relativ kurzer Zeit ist das Problem wieder aufgetreten. Manchmal ging es dann weg wenn ich den alten Treiber samt Software schmiss... meistens aber nicht. Im moment ist es immernoch.. hat echt keiner eine Idee?

Video oder Screenshot geht ja nicht so einfach weil es nur mit einer Kamera aufgenommen werden kann. Leider habe ich keine zur Verfügung. Auch keine Handycam.

Aber naja was gibt es da groß zu zeigen.. kleine blaue Flackernde Punkte die bei bestimmten Farben (meißt blau) aufkommen und herumflackern... Bei Spielen haben sie oft eine Tendenz zu einem Kreis zu werden und je nachdem wie man sie sieht werden sie Enger oder weiter..

Das ist bei jedem der von NVidia Releasten Treiber so, nur mit jeder Treiberversion irgendwie ein bisschen anders hab ich das Gefühl.

Hier nochmal meine Specs..

AMD X4 3,4 Ghz
Geforce 480 GTX
8GB Arbeitspeicher
Windows 7 64bit

Hat nicht irgendeiner eine Idee? Nicht nur irritiert das in SPielen und Filmen, ich hab das Gefühl das wenn das Problem besteht (bestand ja nicht immer) leidet die Performance auch ein wenig..
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,