PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 79 > 32 auf 64 bit: nvidia funktioniert nicht mehr

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.09.2010, 12:28
Threadersteller
fabi752

Standard

32 auf 64 bit: nvidia funktioniert nicht mehr

Hallo allesamt!
Habe mir kürzlich Windows 7 64 bit gekauft und auf meinem Laptop installiert. Vorher war Vista 32 bit drauf. Alles funktioniert einwandfrei bis auf die Grafikkarte. Im Gerätemanager zeigt es nur die VGA Standart an, obwohl ich ne Nvidia Geforce habe die unter Vista funktionierte. Also hab ich auf der Nvidia Homepage den richtigen Treiber suchen lassen (fand auch einen). Diesen hab ich installiert und am Ende heißt es: PC wird neu gestartet um Änderungen zu übernehmen...
Wenn er dann wieder hoch fährt lässt sich Windows nicht starten bzw nur mit früherem Wiederherstellungspunkt und da ist dann wieder die VGA Standart eingestellt. Habs auch schon im abgesicherten Modus probiert und auch vorher die alten Treiber deinstalliert. Im abgesicherten Modus erkennt es bei der Installation des runtergeladenen Treibers keine passende Hardware zum Treiber.
Keine Ahnung was da nicht stimmt...
Ich hoffe jemand weiß Rat
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.09.2010, 12:35
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

hast du den 64 Bit Treiber für Windows 7 auch sicher genommen ? Vllt. hast ja versehentlich Vista oder 32 Bit angeklickt ? Und auch für die Richtige Karte bzw. Chip ?

Alt 23.09.2010, 12:47
Threadersteller
fabi752

Standard

treiber ist der richtige. was meinst mit richtigem chip und karte?

Alt 23.09.2010, 13:25
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Du hast ja ein Notebook.
Hast du drauf geachtet das da z.B. 240M steht und nicht nur 240?
Könnte es sein das du die Beta Version runtergeladen hast?
Wenn ja versuch es mit einer älteren version

Alt 23.09.2010, 13:35
Threadersteller
fabi752

Standard

ne ist schon der richtige (habs nochmal manuell gesucht ist ne 9200M GS) hab den treiber nochmal installiert und jetzt ist beim neustart nur noch ein starten im abgesicherten modus möglich da steht dann allerdings im gerätemanager die nvidia 9200M GS drin. Nur normal lässt sich win nicht starten

Alt 23.09.2010, 14:06
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

du mußt die treiber für ein notebook immer vom hersteller des notebooks laden. vielleicht unterstützt dein NB hersteller Windows 7 x64 ja auch nicht?

Alt 23.09.2010, 16:47
Threadersteller
fabi752

Standard

ich hab vor dem kauf von Windows 7 mit so nem program geprüft ob das system/laptop (weiß ich jetzt grad nicht genau) 64bit tauglich ist... oder wie krieg ich das raus!?

Alt 23.09.2010, 18:35
IndianSpirit

Standard

beim notebookhersteller bekommst du treiber und infos. direkt von nvidia wir meist nicht funzen!

Alt 24.09.2010, 08:50
Threadersteller
fabi752

Standard

hab mir beim notebookhersteller den treiber für mein gerät und meine GK runtergeladen mit dem selben ergebnis. win lässt sich nicht mehr normal öffnen. ich verzweifel noch...

Alt 24.09.2010, 14:15
IndianSpirit

Standard

das ist dann natürlich schlecht. aber dazu fällt mir nun nix zu ein.

Alt 25.09.2010, 13:55
Threadersteller
fabi752

Standard

So, die Lösung ist gefunden!!!
Vielleicht hilft das jemandem der das selbe Problem hat:
Nochmals die Daten:
Notebook: Samsung R510 Donato
GK: Nvidia Geforce 9200M GS
Vorher Win Vista 32Bit jetzt Windows 7 64Bit

Hab Vista nochmal drauf gemacht, unter Vista mein BIOS aktualisiert (Download von Samsung HP), danach Windows 7 wieder installiert und siehe da, der Treiber von der Nvidia Seite lässt sich ohne Probleme Intallieren und die GK läuft wie unter Vista!

Gut der halbe Tag ist draufgegangen für hin und her installieren aber endlich geht wieder alles!
Ist wohl ein Notebook-, bzw Samsung- spezifisches Problem, das sich so lösen lässt.
Trotzdem danke für eure Antworten!!

Alt 25.09.2010, 13:57
IndianSpirit

Standard

ginge das nicht auch unter 7, das bios updaten??
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,