ich hab jetz mehere Threads laufen in verschiedenen Foren und die Meinungen sind alle ziemlich gleich

(stimmen mit euren überein)
Außerdem hab ich die Meinungen. in verschiedenen Tests die ich selber gefunden habe, bestätigt bekommen.
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht die Marke des Netzteils, ich weiß nur, dass es von einem guten Hersteller ist, weil ich mich damals ausgiebig informiert habe. Ich hab einfach Seasonic hingeschrieben um Fragen wie "was fürn NEtzteil und welche Marke" vorzubeugen
Wie viel schneller die 768 verglichen mit der 1024 ern sind, ist so die Frage, nach meinen Recherchen sind es 10% (ich glaub die Zahl hat sogar der letzte Poster genannt), allerdings variieren die Zahlen je nach Test, Spiel Auflösung und AA.
Die 10% sind ein Mittelwert. (5% niedriege Einstellungen 15% hohe)
Daher hast du wohl recht, dass sich der Aufpreis nicht lohnt die 768 kostet 25 % weniger als die 1024
oder andersrum kostet die 1024 30% mehr als die 768,
wenn man von den Preisen 165 und 215 ausgeht.
Allerdings denke ich, dass es sich bald lohnt, da man mit 1024 um einiges zukunftsicherer ist als mit
768, egal was jetz der Leistungsunterschied sein mag.
Wie viel schneller die
OC Karten als die Standart Karten sind ist auch schwer zu sagen, manchmal nur 5% (ht4u.net) in anderen Tests wiederum 20% (Computerbase).
Übrigens im Maximum overclock sind alle Karte ziemlich gleich bei 850/1700/2100
Die einzigen Ausnahmen hierzu sind die
Pointof view GTX 460 768Mb - TGT Ultra charged die sogar 900/1.800/2.250 schafft
und die
zotac gtx 460 amp 1GB die nur 826/1.652/2.250 mitmacht