PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 80 > 2 Grafikkarte für PhysX aber nur ein garaka steckplatz

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.09.2010, 13:13
Benutzerbild von ksc4ever
Threadersteller
ksc4ever

Standard

2 Grafikkarte für PhysX aber nur ein garaka steckplatz

Hallo ich habe mir überlegt ob ich mir eine 2 Grafikkarte einbauen soll die dann nur PhysX berechnet da meine hd 5830 das nicht berechnen kann und ob das überhaut geht da mein motherbord (Gigabyte GA-770TA-UD3) nur eine Grafikkarte steckplatz hat und wen das geht welche Grafikkarte am sinfolsten were so bis 70€
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.09.2010, 13:20
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Das geht nur wenn du min. 2 Steckplätze hast... für 70 Euro wäre eine Gebrauchte 9800GT gut oder auch eine neue.

Alt 13.09.2010, 13:21
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

naja, da dein Mainboard nur einen Grafikkartesteckplatz hat, ist dein vorhaben ja schon vom tisch.

das geht nur mit nem anderen Mainboard das nen 2. PCI-e steckplatz hat. es gibt zwar noch PCI Grafikkartes, aber die können, soweit ich weiß, kein PhysX.

LG

Alt 13.09.2010, 13:25
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

du könntest deine 5830 verkaufen und dir eine GTX 460/70 holen, ansonsten hast mit dem Board keine Chance.

Alt 13.09.2010, 13:50
Threadersteller
ksc4ever

Standard

ich habe gerade auf der seite von gigabyte gelesen da mein motherbord 1 nen PCI Express x16 und 2 PCI Express x1 Steckplätze hatt hir der ] und das steht bei Erweiterungs Steckplätze

Alt 13.09.2010, 14:24
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

bringt dir aber dennoch nichts, da du einen PCI-E x16 Steckplatz brauchst...Mit wie vielen Lanes der dann angebunden ist, ist "egal" das wirkt sich nur auf die Performance aus.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 13.09.2010, 14:31
Threadersteller
ksc4ever

Standard

ah ok danke ich dacht das ich die dan in deine der x1 steckplete stecken könnte dan werde ich das beleiben lassen da ich kein neuse bord will erst wen es zwingend notwendig ist z.b.für neuen cpu der nicht auf am3 sockel past

Alt 13.09.2010, 14:51
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Du könntest dir allerdings auch eine AGEIA PhysX Karte beipielsweise bei Ebay ersteigern:

]

Kosten nicht die Welt, passen in jeden x-beliebigen PCI Steckplatz und du hast PhysX.

Alt 13.09.2010, 16:19
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

so eine passt aber nicht in einen PCI-E x1 Slot ? Siehst doch am Slot.

Alt 13.09.2010, 16:24
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

aber in einen der 5 PCI slots die das Mainboard hat

Alt 13.09.2010, 16:34
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

achso stimmt hab PCIe gelesen :P.

reicht überhaupt die Leistung der Karte für PhysX ?

Alt 13.09.2010, 16:42
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Ich denke doch.

Dafür wurden diese Karten hergestellt. Soweit ich weiss, hat nVidia an der PhysX Engine selber nichts verändert. Sie haben sie nur in ihr CUDA System integriert, um es auf GPUs lauffähig zu machen.

Die PPU auf dem AGEIA Karten beherrscht es also genausogut, wenn nicht sogar besser als ein nVidia Chip, weil die ausschlisslich dafür entwickelt wurden.

Alt 13.09.2010, 19:40
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

ist ja mal interessant was kosten die Dinger neu ?

Alt 13.09.2010, 22:26
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Neu wirste die nurnoch aus Lagerverkäufen bekommen, die werden ja seit dem nVidia den Laden aufgekauft hat nicht mehr hergestellt.

Musste ma bei ebay gucken.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: ,