PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 81 > 5970 defekt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 11.09.2010, 12:24
Benutzerbild von Agena
Threadersteller
Agena

Standard

5970 defekt?

Hey.

Meine 5970 will kein Bild mehr produzieren. Der Monitor erkennt das der Digitale Eingang genutzt wird, allerdings geht das Ding immer in den Stromsparmodus.

Alle Kabel sind dran.

Es sind 2 Grüne LEDs aktiv, beide nebeneinander. Ein LED blinkt, die andere leuchtet durchgängig.

Woran könnte es liegen, das die Karte kein Bild mehr produziert? (Die Karte hat auch 2 - 3 mal etwas Wasser abbekommen, als ich die Wasserkühlung installiert habe.)

Mfg Agena

Geändert von Agena (11.09.2010 um 13:41 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.09.2010, 13:50
Benutzerbild von trunxsz
trunxsz

Standard

Zitat:
Zitat von Agena Beitrag anzeigen
Woran könnte es liegen, das die Karte kein Bild mehr produziert? (Die Karte hat auch 2 - 3 mal etwas Wasser abbekommen, als ich die Wasserkühlung installiert habe.)
Hast du die Karte getrocknet ?
Wenn ja, wie ?
Liegt wohl so ziemlich auf der Hand, dass es am Wasser liegt..

Alt 11.09.2010, 14:50
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter

Standard

Bitte nicht falsch verstehen, die Frage drängt sich mir auf :
Du bist hier Redakteur?

also solang man keine Korrosionsschäden sieht schick Sie ein und nutz die Garantie, aber dichte deine Wasserkühlung beim nächsten mal ab...

Also das is keine soo tolle Werbung hier in eigener Sache

Geändert von Point(+)Shooter (11.09.2010 um 14:57 Uhr).

Alt 11.09.2010, 15:23
Benutzerbild von Agena
Threadersteller
Agena

Standard

Zitat:
Zitat von trunxsz Beitrag anzeigen
Hast du die Karte getrocknet ?
Wenn ja, wie ?
Liegt wohl so ziemlich auf der Hand, dass es am Wasser liegt..
Trockne sie gerade, war recht viel Wasser unter dem Kühler...

Alles weggewischt, den Kühle sauber gewischt, jetzt liegt die Karte auf der Heizung, dort lasse ich sie jetzt ein paar Minuten / Stunden.

Zitat:
Zitat von Point(+)Shooter Beitrag anzeigen
Bitte nicht falsch verstehen, die Frage drängt sich mir auf :
Du bist hier Redakteur?

also solang man keine Korrosionsschäden sieht schick Sie ein und nutz die Garantie, aber dichte deine Wasserkühlung beim nächsten mal ab...

Also das is keine soo tolle Werbung hier in eigener Sache
Ja. Steht doch eindeutig unter meinem Namen als "Rang". Wieso drängt sich dir diese Frage auf?

Habe keine Garantie auf die Karte.

Alt 11.09.2010, 15:27
Point(+)Shooter

Standard

kein weiterer Kommentar meinerseits...

Alt 11.09.2010, 15:38
Benutzerbild von Phantom666
Phantom666

Standard

@ Point [+] Shooter: Was denkst du eigentlich ? Nur weil er bei PCM als News Redakteur "angestellt" ist heißt es noch lange nicht das er ein "Gott" ist und ihm nie ein Fehler passiert - wobei wir noch nichtmal wissen obs an ihm lag! Falls du das meinst mit deiner Ausdrucksweise...

@T: Bleibt nur abzuwarten und Tee zu trinken, hoffe dass sie danach wieder funzt!
Folgende 3 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 11.09.2010, 15:48
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

würde die mal komplett auseinandernehmen und bei 50grad 30-60 minuten backen. wenn die danach nicht geht -> tonne

Alt 11.09.2010, 15:53
Benutzerbild von ole1836
ole1836

Standard

Backen als Wundermittel... Ich hab zwar auch schon gelesen, dass das gehen soll, aber eine so teure Grafikkarte in den Backofen packen... Naja, muss jeder selbst wissen. Vielleicht funktioniert sie ja schon nach der Heizung wieder, und ansonsten backen. Schlechter werden kann sie dadurch ja nicht

Alt 11.09.2010, 15:56
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

bei 50 grad wird der hardware absolut nix passieren. die karte hält mehr aus als du denkst

Alt 11.09.2010, 17:59
Point(+)Shooter

Standard

@ Phantom666 -ich bin der dummen, naiven Ansicht das dieses Forum immermehr Leute beinhaltet die nicht wirklich wissen was Sie tun und wovon Sie reden ... und wenn dann sogar noch die Crue - solche Fragen stellt, dann seh ich das als schlechte Werbung in eigener Sache an...

Denn ich hätte diese Frage maximal an die anderen Moderatoren gestellt oder die echten Kenner hier gefragt was man noch machen kann, bzw. hätt ich garnicht erst gefragt weil klar sein sollte das das Wasser der Verursacher ist.
So kommt es leider rüber als würde nicht mal ein Vertreter des Betreibers des Forums, wissen wovon er redet... Meine Meinung - muss keinem Zusagen

Alt 11.09.2010, 18:02
Disultory

Standard

Nur weil er Nen Redakteur is, muss er sich hier verstecken, und darf nix mehr fragen?

Omg, aus was für leuten besteht dieses Forum eigentlich noch!!!!

Sry für OT.
Folgende 7 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 11.09.2010, 18:52
Benutzerbild von Agena
Threadersteller
Agena

Standard

Hat sich erledigt, nach dem trocknen funktionierte die Karte wieder einwandfrei.

Ist eben meine erste Wasserkühlung, und nur weil man fragt, ist man nicht dumm. Dafür ist ein Forum da, um andere Personen zu fragen.

Alt 11.09.2010, 18:55
Benutzerbild von Mr_Banane
Mr_Banane

Standard

freut mich das sie wieder funktioniert
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 11.09.2010, 18:59
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Hä? er wurde vom PCM Team zum Newsredaukteur ernannt... davor war ein ganz normaler User wie du und ich.

Nur weil man News schreibt, heisst das nicht dass man der Gott in Sachen Hardware ist oder? Ein Forum ist dafür da, damit sich die User untereinander helfen können.

@Agena: Schön dasses geklappt hat.

Alt 11.09.2010, 19:20
Benutzerbild von Phantom666
Phantom666

Standard

Zitat:
Zitat von Point(+)Shooter Beitrag anzeigen
@ Phantom666 -ich bin der dummen, naiven Ansicht das dieses Forum immermehr Leute beinhaltet die nicht wirklich wissen was Sie tun und wovon Sie reden ... und wenn dann sogar noch die Crue - solche Fragen stellt, dann seh ich das als schlechte Werbung in eigener Sache an...

Denn ich hätte diese Frage maximal an die anderen Moderatoren gestellt oder die echten Kenner hier gefragt was man noch machen kann, bzw. hätt ich garnicht erst gefragt weil klar sein sollte das das Wasser der Verursacher ist.
So kommt es leider rüber als würde nicht mal ein Vertreter des Betreibers des Forums, wissen wovon er redet... Meine Meinung - muss keinem Zusagen
"Crue" wird so geschrieben : "Crew"

Alt 11.09.2010, 19:44
Benutzerbild von trunxsz
trunxsz

Standard

Da hast du ja nochmal Glück gehabt.
Am besten immer erst im "freien" testen, ob die Wasserkühlung dicht ist.
Es können immer mal Produktionsfehler auftreten oder man vergisst mal irgendwo den Schlauch richtig festzumachen etc.
Und wenn dann mal 100, 200 oder auch 500€ weg sind, überlegt man es sich doch lieber zwei mal, ob man einfach so drauf los schraubt.

Alt 11.09.2010, 20:51
Point(+)Shooter

Standard

crew schreibt man auch klein whatever - schön Glück gehabt

Wasserschaden außerhalb der Garantie wär schon n Gau

Alt 11.09.2010, 20:52
Benutzerbild von Agena
Threadersteller
Agena

Standard

Zitat:
Zitat von trunxsz Beitrag anzeigen
Da hast du ja nochmal Glück gehabt.
Am besten immer erst im "freien" testen, ob die Wasserkühlung dicht ist.
Es können immer mal Produktionsfehler auftreten oder man vergisst mal irgendwo den Schlauch richtig festzumachen etc.
Und wenn dann mal 100, 200 oder auch 500€ weg sind, überlegt man es sich doch lieber zwei mal, ob man einfach so drauf los schraubt.
Ja, das sind jetzt Erfahrungswerte die sich bei mir einprägen werden. Habe mich nun schon deutlich gebessert in Sachen Wasser aus der Wasserkühlung lassen, befüllen, etc.. (Benutze jetzt auch überall Schlauchbänder, so das die Anschlüsse auch 100 %ig dicht sind.)

Alt 11.09.2010, 23:08
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

(Die) Crew schreibt man groß und weil Agena nicht auf Grafikkarten spezialisiert ist sondern generell News schreibt darf er da auch mal Wissenslucken haben...wäre ja beängstigend wenn jeder alles wüsste

Alt 12.09.2010, 09:27
Point(+)Shooter

Standard

Nun wolln wa uns ma die Rechtschreibfehler nicht weiter um die Ohren haun, du hast auch grad wieder welche gemacht...

Ich fands nur zu komisch, grade einen Wasserschaden so zu hinterfragen, ein Tag danach isses mir auch scheiß egal was er fragt, wie gesagt in letzter Zeit liest man hier eh zuviel Stupides.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,