|  | | | |

11.09.2010, 12:24
| | | 5970 defekt?
Hey.
Meine 5970 will kein Bild mehr produzieren. Der Monitor erkennt das der Digitale Eingang genutzt wird, allerdings geht das Ding immer in den Stromsparmodus.
Alle Kabel sind dran.
Es sind 2 Grüne LEDs aktiv, beide nebeneinander. Ein LED blinkt, die andere leuchtet durchgängig.
Woran könnte es liegen, das die Karte kein Bild mehr produziert? (Die Karte hat auch 2 - 3 mal etwas Wasser abbekommen, als ich die Wasserkühlung installiert habe.)
Mfg Agena
Geändert von Agena (11.09.2010 um 13:41 Uhr).
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

11.09.2010, 13:50
| | | Zitat:
Zitat von Agena Woran könnte es liegen, das die Karte kein Bild mehr produziert? (Die Karte hat auch 2 - 3 mal etwas Wasser abbekommen, als ich die Wasserkühlung installiert habe.) | Hast du die Karte getrocknet ?
Wenn ja, wie ?
Liegt wohl so ziemlich auf der Hand, dass es am Wasser liegt..
| |

11.09.2010, 14:50
| | |
Bitte nicht falsch verstehen, die Frage drängt sich mir auf :
Du bist hier Redakteur?
also solang man keine Korrosionsschäden sieht schick Sie ein und nutz die Garantie, aber dichte deine Wasserkühlung beim nächsten mal ab...
Also das is keine soo tolle Werbung hier in eigener Sache
Geändert von Point(+)Shooter (11.09.2010 um 14:57 Uhr).
| |

11.09.2010, 15:23
| | | Zitat:
Zitat von trunxsz Hast du die Karte getrocknet ?
Wenn ja, wie ?
Liegt wohl so ziemlich auf der Hand, dass es am Wasser liegt.. | Trockne sie gerade, war recht viel Wasser unter dem Kühler...
Alles weggewischt, den Kühle sauber gewischt, jetzt liegt die Karte auf der Heizung, dort lasse ich sie jetzt ein paar Minuten / Stunden. Zitat:
Zitat von Point(+)Shooter Bitte nicht falsch verstehen, die Frage drängt sich mir auf :
Du bist hier Redakteur?
also solang man keine Korrosionsschäden sieht schick Sie ein und nutz die Garantie, aber dichte deine Wasserkühlung beim nächsten mal ab...
Also das is keine soo tolle Werbung hier in eigener Sache  | Ja. Steht doch eindeutig unter meinem Namen als "Rang". Wieso drängt sich dir diese Frage auf?
Habe keine Garantie auf die Karte.
| |

11.09.2010, 15:27
| | |
kein weiterer Kommentar meinerseits...
| |

11.09.2010, 15:38
| | |
@ Point [+] Shooter: Was denkst du eigentlich ? Nur weil er bei PCM als News Redakteur "angestellt" ist heißt es noch lange nicht das er ein "Gott" ist und ihm nie ein Fehler passiert - wobei wir noch nichtmal wissen obs an ihm lag! Falls du das meinst mit deiner Ausdrucksweise...
@T: Bleibt nur abzuwarten und Tee zu trinken, hoffe dass sie danach wieder funzt!
| | Folgende 3 Benutzer haben sich für das Thema bedankt: | | |

11.09.2010, 15:48
| | |
würde die mal komplett auseinandernehmen und bei 50grad 30-60 minuten backen. wenn die danach nicht geht -> tonne
| |

11.09.2010, 15:53
| | |
Backen als Wundermittel... Ich hab zwar auch schon gelesen, dass das gehen soll, aber eine so teure Grafikkarte in den Backofen packen... Naja, muss jeder selbst wissen. Vielleicht funktioniert sie ja schon nach der Heizung wieder, und ansonsten backen. Schlechter werden kann sie dadurch ja nicht
| |

11.09.2010, 15:56
| | |
bei 50 grad wird der hardware absolut nix passieren. die karte hält mehr aus als du denkst | |

11.09.2010, 17:59
| | |
@ Phantom666 -ich bin der dummen, naiven Ansicht das dieses Forum immermehr Leute beinhaltet die nicht wirklich wissen was Sie tun und wovon Sie reden ... und wenn dann sogar noch die Crue - solche Fragen stellt, dann seh ich das als schlechte Werbung in eigener Sache an...
Denn ich hätte diese Frage maximal an die anderen Moderatoren gestellt oder die echten Kenner hier gefragt was man noch machen kann, bzw. hätt ich garnicht erst gefragt weil klar sein sollte das das Wasser der Verursacher ist.
So kommt es leider rüber als würde nicht mal ein Vertreter des Betreibers des Forums, wissen wovon er redet... Meine Meinung - muss keinem Zusagen  | |

11.09.2010, 18:02
| | |
Nur weil er Nen Redakteur is, muss er sich hier verstecken, und darf nix mehr fragen?
Omg, aus was für leuten besteht dieses Forum eigentlich noch!!!!
Sry für OT.
| | Folgende 7 Benutzer haben sich für das Thema bedankt: | | |

11.09.2010, 18:52
| | |
Hat sich erledigt, nach dem trocknen funktionierte die Karte wieder einwandfrei.
Ist eben meine erste Wasserkühlung, und nur weil man fragt, ist man nicht dumm. Dafür ist ein Forum da, um andere Personen zu fragen. | |

11.09.2010, 18:55
| | |
freut mich das sie wieder funktioniert | | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

11.09.2010, 18:59
| | |
Hä? er wurde vom PCM Team zum Newsredaukteur ernannt... davor war ein ganz normaler User wie du und ich.
Nur weil man News schreibt, heisst das nicht dass man der Gott in Sachen Hardware ist oder? Ein Forum ist dafür da, damit sich die User untereinander helfen können.
@Agena: Schön dasses geklappt hat.
| | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

11.09.2010, 19:20
| | | Zitat:
Zitat von Point(+)Shooter @ Phantom666 -ich bin der dummen, naiven Ansicht das dieses Forum immermehr Leute beinhaltet die nicht wirklich wissen was Sie tun und wovon Sie reden ... und wenn dann sogar noch die Crue - solche Fragen stellt, dann seh ich das als schlechte Werbung in eigener Sache an...
Denn ich hätte diese Frage maximal an die anderen Moderatoren gestellt oder die echten Kenner hier gefragt was man noch machen kann, bzw. hätt ich garnicht erst gefragt weil klar sein sollte das das Wasser der Verursacher ist.
So kommt es leider rüber als würde nicht mal ein Vertreter des Betreibers des Forums, wissen wovon er redet... Meine Meinung - muss keinem Zusagen  | "Crue" wird so geschrieben : "Crew"
| |

11.09.2010, 19:44
| | |
Da hast du ja nochmal Glück gehabt.
Am besten immer erst im "freien" testen, ob die Wasserkühlung dicht ist.
Es können immer mal Produktionsfehler auftreten oder man vergisst mal irgendwo den Schlauch richtig festzumachen etc.
Und wenn dann mal 100, 200 oder auch 500€ weg sind, überlegt man es sich doch lieber zwei mal, ob man einfach so drauf los schraubt.
| |

11.09.2010, 20:51
| | |
crew schreibt man auch klein  whatever - schön Glück gehabt
Wasserschaden außerhalb der Garantie wär schon n Gau
| |

11.09.2010, 20:52
| | | Zitat:
Zitat von trunxsz Da hast du ja nochmal Glück gehabt.
Am besten immer erst im "freien" testen, ob die Wasserkühlung dicht ist.
Es können immer mal Produktionsfehler auftreten oder man vergisst mal irgendwo den Schlauch richtig festzumachen etc.
Und wenn dann mal 100, 200 oder auch 500€ weg sind, überlegt man es sich doch lieber zwei mal, ob man einfach so drauf los schraubt. | Ja, das sind jetzt Erfahrungswerte die sich bei mir einprägen werden. Habe mich nun schon deutlich gebessert in Sachen Wasser aus der Wasserkühlung lassen, befüllen, etc.. (Benutze jetzt auch überall Schlauchbänder, so das die Anschlüsse auch 100 %ig dicht sind.)
| |

11.09.2010, 23:08
| | |
(Die) Crew schreibt man groß und weil Agena nicht auf Grafikkarten spezialisiert ist sondern generell News schreibt darf er da auch mal Wissenslucken haben...wäre ja beängstigend wenn jeder alles wüsste | | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

12.09.2010, 09:27
| | |
Nun wolln wa uns ma die Rechtschreibfehler nicht weiter um die Ohren haun, du hast auch grad wieder welche gemacht...
Ich fands nur zu komisch, grade einen Wasserschaden so zu hinterfragen, ein Tag danach isses mir auch scheiß egal was er fragt, wie gesagt in letzter Zeit liest man hier eh zuviel Stupides.
| Neue Frage stellen? | | | |  | |
Sie betrachten gerade: 5970 defekt? |