PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 81 > Grafikkarten Erkennung!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.09.2010, 20:48
Threadersteller
scheresteinpapier

Standard

Grafikkarten Erkennung!

Gute Abend, ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt, bzw. er ist heute angekommen. Windows 7 problemlos installiert... Nur jetzt habe ich ein Problem...
Ich habe eine ATI 5850 Spahire Radeon Grafikkarte und einen 22" Monitor. Aber wenn ich die Anzeige auf 1680x1024 ändern will, geht das nicht. Maximal auf 1480x1024!! Es wird gesagt das eine Standart VGA Grafikkarte vorhanden sei und keine ATI 5850.... =(
Bitte dringen um Hilfe... was kann ich tun damit meine Grafikkarte erkannt wird ???
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.09.2010, 20:52
klappflapp

Standard

Hast du die Treiber von der CD instaliert?

Alt 11.09.2010, 00:20
Threadersteller
scheresteinpapier

Standard

Ähm nein habe ich nicht, ich habe lediglich die Windows 7 CD installiert. Ich habe aber keine andere CD gefunden auf der Treiber seien könnten =(((.
Ich werde nochmal nachschauen...
Gibt es sonst keine andere Möglichkeit das hinzubekommen ?

EDIT: Ich habe die CD der Grafikkarte gefunden =))) Naja wenns so stressig ist, übersieht man leicht mal ne Kleinigkeit. Ich entschuldige mich dafür, dass ich hier so ein Wirbel veranstaltet habe, und bedanke mich bei dir für die Hilfe =)

Alt 11.09.2010, 00:24
klappflapp

Standard

Kein Problem

Kann ich verstehen!

Alt 11.09.2010, 00:56
Threadersteller
scheresteinpapier

Standard

Nunja, wenn ich schon dabei bin, eine Frage hätte ich noch. Das passt jetzt zwar nicht in diesen Themenbereich, aber ich wollte nichtmehr einen extra Thread dafür aufmachen.

Undzwar, ist es auch notwendig die CD für das Motherboard zu installieren?
Es steht folgendes drauf:
-Chipsets/Serial-ATA/RAID/Network/Audio Drivers
-Norton Internet Security
-Adobe Acrobat Reader
-Easy Tune
-Microsoft Windows Vista/XP

Da ich nicht so der Fachmann bin, würde ich gerene wissen ob sinnvoll wäre, diese CD zu installieren. Ein Virenprogramm habe ich bereits, von daher fällt Norton weg. Windows 7 ist auch drauf. Und die restlichen 3 Punkte ? Sind die notwendig das alles einwandfrei läuft, oder braucht man die nicht unbedingt?

Alt 11.09.2010, 01:01
klappflapp

Standard

Funtionieren Netzwerk/Internet und Audio?

Dann wäre es überflüssig.

Alt 11.09.2010, 01:05
Threadersteller
scheresteinpapier

Standard

Also Internet läuft ja perfekt wie man sieht =) Ich hab da einfach das Netzwerkkabel rein, auf OK und dann gings schon einwandfrei =)

Zum Audio kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht meine Boxen angeschlossen habe und dies nun auch wahrscheinlich Morgen erst vornehmen werde, da es schon recht spät ist und ich müde bin.

Ich bedanke mich noch einmal, denn du erleichterst mir wirklich einiges Kopfzerbrechen.

Morgen werde ich dann bescheid sagen ob es mit dem Audio auch geklappt hat.

Alt 11.09.2010, 11:11
bisy

Standard

schau mal im gerätemanager nach, für die geräte mit fragezeichen davor fehlt noch der treiber

systemsteuerung/system und sicherheit/ bei system den gerätemanager auswählen

für die grafikkarte soltest du dir lieber den aktuellen treiber aus dem inet laden und installieren
]

Alt 11.09.2010, 16:39
Threadersteller
scheresteinpapier

Standard

Okay, werde ich mal machen =)

Das mit dem Audio hat auch Problemlos geklappt, einfach Kabel rein und schwupps konnte ich meine Lieder abspielen

Dankeschön euch 2 =)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,