PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 72 > gibts shared memory bei notebooks noch?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.09.2010, 18:36
Threadersteller
el vagabundo

Standard

gibts shared memory bei notebooks noch?

Moinsen Leute,

bin momentan auf der Suche nach nem neuen Notebook und früher gabs mal Tipps, dass man für Homerecording keine Shared Memory Grafikkarten benutzen soll, weil die Karte wohl den Hauptspeicher des Computers mitbenutzt...

Muss man da heutzutage noch drauf achten bzw. wie kann ich das erkennen?

Danke für Eure Antworten
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.09.2010, 00:06
burki

Standard

guten abend

selbstverständlich gibt es noch shared memory. sogut wie alle diese nettops haben shared graphik, die mit dem atom und der intel hd graphik oder auch die ion´s mit dem geforce.

aber auch andere haben shared memory oder nutzen wenn der eigene speicher voll ist, den normalen arbeitsspeicher zusätzlich.
heute ist es aber weniger als früher finde ich. zumindest liest man weniger davon. da werden meistens lieber 512 mb dedizierter speicher erwähnt. eben weil shared memory so einen schlechten ruf hat. was auch in den meisten fällen o.k ist, denke ich. rein von der menge her sind 512 mb bei einem normalen, aktuellen laptop ausreichend.
das sind auch meistens kleine bis mittlere modelle, an graphikkarten in laptops, die mit 512 mb gut bestückt sind.
für höhere anforderungen greift man dann wieso zu höherwertigen chips die dann auch 1 gb speicher haben können.
aber was hilft ein grosser speicher, wenn der graphik chip langsam ist.

schau einfach vorm kauf die daten des laptops genau an. was es für ein graphikchip ist und ob der deine anforderungen erfüllt.

tschüss burki

Alt 02.09.2010, 08:34
Threadersteller
el vagabundo

Standard

aha...danke für deine Antwort...

kenne mich leider mit grafikkarten nicht besonders aus...suche ein Notebook in der 800,- Euro Preisklasse für Homerecording und Videobearbeitung (kein HD)...

kannst Du da was empfehlen, welche Chips sind schnell genug?

Games brauche ich nicht!

Alt 02.09.2010, 10:52
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von el vagabundo Beitrag anzeigen
aha...danke für deine Antwort...

kenne mich leider mit grafikkarten nicht besonders aus...suche ein Notebook in der 800,- Euro Preisklasse für Homerecording und Videobearbeitung (kein HD)...

kannst Du da was empfehlen, welche Chips sind schnell genug?

Games brauche ich nicht!
naja da brauchst kein High End Teil, da reicht ein ganz normaler evtl. sollte die CPU, aber ein bisschen Leistung haben.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,