bin völlig am verweifeln ich hoff ihr könnt mir helfen.
Ich hab hier eine HD5870, schließe sie an PC + Strom an und sie läuft.
Aber ich bekomme öfters einen Bluescreen, habe Querstreifen auf dem Desktop, Pixelfehler auf dem Desktop die aber weg gehn wenn ich was drüber bewege (Fenster, Maus) und Grafikfehler im Spiel.
Hört sich recht stark nach einem Defekt an..
Den aktuellen Treiber hast du sicher drauf?
!Beide! 6-Pin Stromkabel angeschlossen?
Dein Netzteil hat genug Saft? Welches hast du?
Wenn dies alles der Fall ist, prüf nochmal ob sie richtig auf dem Mainboard im Slot sitzt. Einfach mal aus und wieder einbauen.
Wie sind die Temperaturen der Karte wenn sie gefordert wird?
PS: Willkommen bei uns
01.09.2010, 02:17
Threadersteller
Ted Bundy
Hey,
also bei der Grafikkarte waren keine Stromkabel dabei, und mein Netzteil hat nur ein so ein 6 pin stecker un ich hab mir so einen dazu gekauft:
]
Und angeschlossen....
Der Verkäufer meint ein Defekt ist 100% auszuschließen...
Und er ist sich seehr sicher.
01.09.2010, 03:14
3bit
Ich habe heute einen ähnlichen Spass erlben dürfen bei der "kleinen" 4850.
Eingebaut, grüße Punkte und Streifen, dann blauer Bildschirm und viele Buchstaben. Kein Windowsstart möglich.
Karte rein, Karte raus. Neue Treiber Instaliert. Onboard Grafikkarte ausgeschaltet, angeschaltet und Zugriffsreihenfolge verändert.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Fall für den Mülleimer. oder kann ich noch was tun?
Karte war nicht einmal im Einsatz, Ebaykauf. SUPER!
01.09.2010, 11:50
R32
Zitat:
Zitat von Ted Bundy
Hey,
also bei der Grafikkarte waren keine Stromkabel dabei, und mein Netzteil hat nur ein so ein 6 pin stecker un ich hab mir so einen dazu gekauft:
]
Und angeschlossen....
Der Verkäufer meint ein Defekt ist 100% auszuschließen...
Und er ist sich seehr sicher.
Interessant, hat der Verkäufer eine Glaßkugel die er befragt?
Oder woher will er das wissen?
Deine Fehlerbeschreibung deutet jedenfalls stark auf einen Defekt.
Was ist mit meinen anderen Fragen, ein paar Infos wären ganz Nett.
01.09.2010, 13:16
Simlog
Zitat:
Zitat von 3bit
Ich habe heute einen ähnlichen Spass erlben dürfen bei der "kleinen" 4850.
Eingebaut, grüße Punkte und Streifen, dann blauer Bildschirm und viele Buchstaben. Kein Windowsstart möglich.
Karte rein, Karte raus. Neue Treiber Instaliert. Onboard Grafikkarte ausgeschaltet, angeschaltet und Zugriffsreihenfolge verändert.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Fall für den Mülleimer. oder kann ich noch was tun?
Karte war nicht einmal im Einsatz, Ebaykauf. SUPER!
welches Netzteil hast du ?
01.09.2010, 18:22
3bit
VX450 (Corsair)
01.09.2010, 18:56
Desertfox
Zitat:
Zitat von Ted Bundy
Hey,
]
Und angeschlossen....
Nun ja,
das klingt für mich eher danach das dein Netzteil zu schwach ist für die Karte, Netzteile besitzen meist aus gutem Grund nur so viele PCIe Stromstecker wie sie auch versorgen können.
Um das auszuschließen müssten wir aber wissen von welcher Firma es ist und wie viel Watt es hat, oder zumindest die Watt bzw. Ampere Zahl der 12 Volt Leitung(en).
MfG Desertfox
01.09.2010, 20:12
Simlog
Zitat:
Zitat von Desertfox
Um das auszuschließen müssten wir aber wissen von welcher Firma es ist und wie viel Watt es hat, oder zumindest die Watt bzw. Ampere Zahl der 12 Volt Leitung(en).
MfG Desertfox
"VX450 (Corsair)" ?
wie viel A des über die 12V Schine liefert steht auch im inet.
01.09.2010, 22:21
Desertfox
Zitat:
Zitat von Simlog
"VX450 (Corsair)" ?
wie viel A des über die 12V Schine liefert steht auch im inet.
Es ging um das Netzteil von ], er hat ja die Frage mit der HD5870, nicht um das VX450 von ].
MfG Desertfox
01.09.2010, 22:33
3bit
Ich bring den ganzen Thread durcheinander Sorrrrry
01.09.2010, 23:11
Threadersteller
Ted Bundy
Hallo,
Danke schonmal für die Antworten.
Ich kann irgendwie nicht glauben das die Grafikkarte defekt ist.
Netzteil habe ich dieses
]
01.09.2010, 23:31
Simlog
Zitat:
Zitat von 3bit
Ich bring den ganzen Thread durcheinander Sorrrrry
ja egal, deine Grafikkarte ist wohl kaputt.
Zitat:
Zitat von Ted Bundy
Hallo,
Danke schonmal für die Antworten.
Ich kann irgendwie nicht glauben das die Grafikkarte defekt ist.
Netzteil habe ich dieses
]
dein NT sollte reichen, liegt wohl an der Grafikkarte.
02.09.2010, 17:46
Desertfox
@ Ted Bundy
also ich würde hier ganz klar aufs NT tippen.
348 Watt, zumal noch auf zwei 12 Volt Schienen (168W und 180W) verteilt, ist recht wenig. Zum Vergleich ein ] hat bereits 360W mit nur einer 12V Schiene.
MfG Desertfox
02.09.2010, 18:10
Threadersteller
Ted Bundy
Hoffentlich ist es das Netzteil, aber wieso 348 Watt? Das Netzteil hat doch 600W
02.09.2010, 19:29
Desertfox
Ein PC Netzteil stellt verschiedene Spannungen zur Verfügung, unter anderem 12 Volt, 5 Volt, 3,3 Volt. Die angegebenen 600 Watt ist die maximale Leistung die es über die gesamten Spannungen erbringen kann.
Dein Netzteil kann z.B. maximal 99 Watt auf der 3,3 Volt Leitung erbringen (3,3 Volt x 30 Ampere = 99 Watt), 168 Watt auf der ersten 12 Volt Leitung (12V x 14A), 180 Watt auf der zweiten 12 Volt Leitung (12V x 15A) usw.
Nun ist aber gerade im PC die 12 Volt Leitung sehr wichtig, hierüber werden viele Bauteile mit Strom versorgt.
Auch deine Grafikkarte benötigt 12 Volt zum Betrieb und 348 Watt gesamt auf der 12 Volt Leitung sind da eben schon recht wenig.
MfG Desertfox
02.09.2010, 19:31
Threadersteller
Ted Bundy
Also meinst du die Fehler kommen von dem Netzteil??
Welches würdest du mir empfehlen?
02.09.2010, 21:43
Simlog
Zitat:
Zitat von Desertfox
Nun ist aber gerade im PC die 12 Volt Leitung sehr wichtig, hierüber werden viele Bauteile mit Strom versorgt.
Auch deine Grafikkarte benötigt 12 Volt zum Betrieb und 348 Watt gesamt auf der 12 Volt Leitung sind da eben schon recht wenig.
MfG Desertfox
Der PCI-E Slot stellt nochmal 75W zur Verfügung.
Und ne HD 5870 braucht ca. 200W... Also glaub ich nicht so richtig das es daran liegt.
03.09.2010, 19:50
Vero
Hast du(tedbundy) auch beide Molexstecker mit dem Netzteil verbunden?
03.09.2010, 20:17
Threadersteller
Ted Bundy
Jah, beide.... Bringen die Molexstecker denn ausreichend Strom?