PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 81 > Hd5870 grafikfehler

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 04.09.2010, 11:24
Benutzerbild von Desertfox
Desertfox

Standard

Zitat:
Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
Der PCI-E Slot stellt nochmal 75W zur Verfügung.
Ja natürlich versorgt der Slot die Grafikkarte auch mit Strom, nur muss dieser genauso vom Netzteil bereitgestellt werden.

Das Problem bei dem Netzteil ist aber das es mit zwei 12 Volt Schienen arbeitet.

Man belastet durch den Adapter eine Schiene sehr Stark, während die zweite kaum belastet ist.

Ich kenne zwar nicht die genaue Belegung der Schienen, vermute aber anhand der vorhandenen Stecker und unterschiedlichen Leistungen der 12 Volt Schienen, das der 6+2 Pin PCIe Stecker auf der 14 Ampere Schiene hängt und der ganze Rest 20+4 Pin Motherboard Stecker, 4+4 Pin Stecker, Molex usw. auf der 15 Ampere Schiene.

Zitat:
Zitat von Ted Bundy Beitrag anzeigen
Welches würdest du mir empfehlen?
Ein "Merken" Netzteil um die 550 Watt von Couger, Enermax oder ich persönliche verbaue gerne Corsair, wie zum Beispiel dieses ].

Vor dem Kauf würde ich vorschlagen, falls du die Möglichkeit hast, ein anderes Netzteil ausleihen oder die Grafikkarte noch zum testen in einen anderen PC verbauen um etwaige Fehlerquellen noch auszuschließen.

MfG Desertfox
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.09.2010, 21:49
Benutzerbild von Falko.
Falko.

Standard

hallo ich wollte mich dazu auch mal melden ich hatte das gleiche prob

das liegt nicht am netzteil das liegt an der Grafikkarte ich habe meine gts 250 an mein altes mainboard getestet da lief die einwandfrei dann habe ich meine Grafikkarte an mein neues mainboard getestet und schon traten pixel fehler auf habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und die auch am alten mainboard getestet und am neuen mainboard getestet und es lag eindeutig an der alten grafikkarte weil mit der neuen Grafikkarte habe ich bei den 2 mainboards keine probleme ich hoffe ich konnte dir helfen lg
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,