Ja natürlich versorgt der Slot die Grafikkarte auch mit Strom, nur muss dieser genauso vom Netzteil bereitgestellt werden.
Das Problem bei dem Netzteil ist aber das es mit zwei 12 Volt Schienen arbeitet.
Man belastet durch den Adapter eine Schiene sehr Stark, während die zweite kaum belastet ist.
Ich kenne zwar nicht die genaue Belegung der Schienen, vermute aber anhand der vorhandenen Stecker und unterschiedlichen Leistungen der 12 Volt Schienen, das der 6+2 Pin PCIe Stecker auf der 14 Ampere Schiene hängt und der ganze Rest 20+4 Pin Motherboard Stecker, 4+4 Pin Stecker, Molex usw. auf der 15 Ampere Schiene.
Zitat:
Zitat von Ted Bundy
Welches würdest du mir empfehlen?
Ein "Merken" Netzteil um die 550 Watt von Couger, Enermax oder ich persönliche verbaue gerne Corsair, wie zum Beispiel dieses ].
Vor dem Kauf würde ich vorschlagen, falls du die Möglichkeit hast, ein anderes Netzteil ausleihen oder die Grafikkarte noch zum testen in einen anderen PC verbauen um etwaige Fehlerquellen noch auszuschließen.
hallo ich wollte mich dazu auch mal melden ich hatte das gleiche prob
das liegt nicht am netzteil das liegt an der Grafikkarte ich habe meine gts 250 an mein altes mainboard getestet da lief die einwandfrei dann habe ich meine Grafikkarte an mein neues mainboard getestet und schon traten pixel fehler auf habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und die auch am alten mainboard getestet und am neuen mainboard getestet und es lag eindeutig an der alten grafikkarte weil mit der neuen Grafikkarte habe ich bei den 2 mainboards keine probleme ich hoffe ich konnte dir helfen lg