PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 71 > Blauer Strich auf dem Bildschirm

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.08.2010, 13:14
Benutzerbild von Young
Threadersteller
Young

Standard

Blauer Strich auf dem Bildschirm

Hi also heut morgen wo ich den PC angemacht habe war auf mein Bildschirm so´n dünner blauer strich aber den sieht man nur auf dunkeleren flächen irgendwie könnt ihr mal schauen ob ihr auch so ein Strich auf dem Bild sieht ? Wenn ja liegt es wohl an der Grafikkarte wenn nicht dann am Monitor...

]
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.08.2010, 13:28
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Solltest dir für die Zukunft angewöhnen, dass solche Bilder in Originalgröße hochgeladen und dann als Thumbnail verlinkt werden. Wenn das Bild geschrumpft ist bringt das doch nichts.
Aber ich kann hier keinen blauen Strich erkennen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 29.08.2010, 13:32
Benutzerbild von Young
Threadersteller
Young

Standard

Ok hab auch gegoogelt dann wird´s wohl am Monitor liegen... wo könnte der fehler dem am Monitor liegen . ? Hab ein Samsung P2350 soll ich den einschicken und den selben nochmal bestellen oder lieber ein anderen ?

Alt 29.08.2010, 15:53
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Ich würde einfach testweise mal ein anderes Kabel probieren falls du vielleicht noch eins da hast oder von einem anderen PC nehmen könntest, ansonsten den Monitor an einem anderen PC probieren.
Danach kannst du es dir ja denken... wenn der Fehler da auch auftritt Monitor einschicken
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 29.08.2010, 15:57
Benutzerbild von Young
Threadersteller
Young

Standard

Ok ich werd alles Probieren

Alt 29.08.2010, 17:15
Onkelmania

Standard

Selbst wenns anner Grafikkarte liegt würde man das auf dem Screenshot nicht sehen.

Meine Grafikkarte hat auchn defekt wo alles komplett Grün wird und das sieht man auf den Screens nicht. Das liegt daran, dass der Fehler evtl erst in der Ausgabe des Bildes liegt und nicht direkt inner Erzeugung, wo sich der PC das Bild hernimmt beim Bildschirmfoto.

Alt 29.08.2010, 17:36
Benutzerbild von Young
Threadersteller
Young

Standard

Achso ok Dankeschön also sollte ich am anderen PC versuchen ?

Alt 29.08.2010, 18:50
Onkelmania

Standard

Teste erstmal den Monitor an nem anderen PC.

Wenn dort alles i.O. ist wovon ich ausgehe dann liegts anner Grafikkarte.

Alt 29.08.2010, 18:58
Benutzerbild von Young
Threadersteller
Young

Standard

Ok ich gehe nicht davon aus aber ich werde es so schnell wie möglich testen . Weil auf Googel hatten andere auch den Fehler und mit einem Display tausch hat´s dann geklappt . Und es ist ja sehr komisch wenn Grafikkarten genau den selben Grafikfehler machen. Also ein Blauen strich... Naja ich werd´s testen

Alt 30.08.2010, 13:53
Benutzerbild von Young
Threadersteller
Young

Standard

So hab´s aus Probiert also es Liegt 100% am Monitor wenn ich kein DVI Kabel oder so dran stecke ist schon der Blaue strich da und am anderen PC war auch der Blaue strich ich schreib jetzt mal mit Amazon kann Closed hier

Alt 30.08.2010, 17:18
Benutzerbild von skavier
skavier

Standard

ich hab auch nen ganz alten moni wo ein blauer punkt ist solche defekte sehen eher nach monis aus stat der Grafikkarte

Alt 07.09.2010, 19:43
Benutzerbild von Young
Threadersteller
Young

Standard

Jop jetzt ist er zur Zeit weg weiß nicht villeicht auch ein Wackelkontakt am Kabel aber wenn ich am Kabel rumfummle passiert nicht´s. Liegt aber definitiv am Monitor !
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,