Moin moin ich hab eine Grafikkarte mit HDMI-Ausgang und möchte den Sound mit über HDMI übertragen. Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 8400 GS. Leider weiß ich nicht WO ich das Kabel von der Grafikkarte kommend auf dem Board anklemmen muss. Das Board ist ein Acer EM61SM/EM61PM. Danke für eure Hilfe. T.C.
Ich weiß zwar nicht, was du genau meinst, aber eine Grafikkarte kann kein Sound übertragen..
28.08.2010, 12:38
Simlog
Zitat:
Zitat von MarceLLL
Ich weiß zwar nicht, was du genau meinst, aber eine Grafikkarte kann kein Sound übertragen..
1. Das und
2. Du kannst deine Grafkkarte nicht an dein Mainboard anschließen ?
28.08.2010, 13:26
Threadersteller
DreamPromise
Ich hab dort einen Anschluss:
28.08.2010, 14:27
Simlog
Zitat:
Zitat von DreamPromise
Ich hab dort einen Anschluss:
Das HDMI Kabel wo du hier einsteckst muss in den Bildschirm und nicht aufs Board das meinte ich.
28.08.2010, 16:48
Finch??
Zitat:
Zitat von MarceLLL
Doch, können sie. Leider kann das die 8400 nicht, generell können das die (älteren?) Nvidias nicht.
28.08.2010, 18:34
Threadersteller
DreamPromise
Zitat:
Zitat von Finch??
Doch, können sie. Leider kann das die 8400 nicht, generell können das die (älteren?) Nvidias nicht.
Und wofür ist denn dann dieser Anschluss ???
28.08.2010, 18:57
Finch??
OK, anscheinend geht das doch über diesen Port, dachte das wäre das Lüfterkabel.
Du musst das Kabel an einen SPDIF Port am Mainboard schließen. Das sind 2 kleine Pins. Könnte auch HDMI_SPDIF heißen.
28.08.2010, 19:05
Threadersteller
DreamPromise
Einen Lüfter hat die Karte nicht. Aber am anderen Ende des Kabels sind kleine schwarze Stecker wo auf einem Ground und auf dem anderen SPDIF steht ....
28.08.2010, 19:07
Finch??
Wie schon geschrieben. Am Mainboard gibt es 2 kleine Pins, bei denen einer mit SPDIF benannt sein müsste. Der andere ist dann der Ground, sollte eigentlich auch dort stehen. Die Pins müssten sich am unteren Rand befinden.