PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 84 > NX8800GTS übertakten. Wie? welches Porgramm?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.08.2010, 11:23
Threadersteller
killz0ne92

Standard

NX8800GTS übertakten. Wie? welches Porgramm?

Moin,

also ich habe die MSI NX8800GTS OC version und will sie nun auch übertakten.
Nur welchen Programm brauche ich dafür? Wie weit kann ich die Grafikkarte übertakten?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.08.2010, 11:32
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Am besten mit dem MSI-Afterburner.
Dort kannst du Taktraten und Speicher beliebig anpassen.
Gibt es kostenlos als ]

Aber langsam erhöhen, Temperaturen im Auge behalten, und auf Stabilität testen. Kriegst du Abstürze, Bluescreens oder Artefakte, zurücktakten.

Alt 21.08.2010, 11:38
Benutzerbild von Xardas220
Xardas220

Standard

wie weit du übertakten wilst ist ganz dir überlassen. Du musst dich halt an deine Temperaturen richten. Als Programm kann ich dir nur "Rivatuner" empfehlen. Guck dir mal dieses How to an:

]

Du musst aber in 5 oder 10mhz schritten vorgehen. Und immer mal wieder einen Grafikauslastungstest machen. Z.B diesen hier:

]

Dann aber nicht nur ein paar Minuten. Sondern auch mal eine halbe Stunde. Und wenn dann einmal die Temperaturen im roten Bereich sind halt wieder ein paar mhz wieder runter und wieder ausprobiren!!

gruß,
Xardas

Alt 21.08.2010, 12:15
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

] würd ich bei Nvidia Karten nehmen, hab ich früher auch genuntzt find ich besser als Afterburn, aber hat jetzt halt ne ATI. Vllt. kannst sogar deine Spannung verändern dann ist noch mehr drin.

Testen kannst das Entweder mit 1std. spielen oder mit furmark oder MSI Kombuster, da gibts genung Programe.

Und die Temperaturen im Auge behalten mehr als 100°C sollten es nicht werden, ansonsten mal Kühler von Staub befreien, WLP erneuern oder einen neuen Kühler kaufen.

Wie weit kann dir keiner sagen das ist Chipabhängig, vllt. 100 MHz vllt. aber auch nur 10 oder jenachdem wie gut dein Chip ist.

Geändert von Simlog (21.08.2010 um 12:18 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,