PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 73 > Bildschirm blinkt alle 5 Sek. schwarz / Mauszeiger verpixelt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.08.2010, 18:53
Threadersteller
chillkroete247

Standard

Bildschirm blinkt alle 5 Sek. schwarz / Mauszeiger verpixelt

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern das Problem, dass mein Bildschirm alle ca. 5 Sek. schwarz aufblinkt und das kontinuierlich! Außerdem ist der Mauszeiger/Hand und das "intel" und "Windows XP" Logo beim hochfahren in der Auflösung defekt und teilweise schwarz verpixelt. Hin und wieder baut er auch Streifen und fehlerhafte Darstellungen in die Grafiken beim Firefox z.B. ein.
Einen aktuellen Treiber habe ich gestern runtergeladen, der hat aber leider nichts genutzt. Ebenso habe ich das Gehäuse abgebaut und alles von Staub entfernt, auch das war zwecklos.

Daten zur Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 7650 GS
Treiberversion: 6.14.12.5721
Treiberdatum: 07.06.2010

Muss ich mir eine neue Grafikkarte besorgen oder hat jemand noch einen Rat? Liegt es überhaupt an der Grafikkarte?
Vielen Dank schonmal für eure Mühe!
LG,
Eileen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.08.2010, 01:53
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Villeicht könntest du ein Bild machen dann würde man es besser erkennen .

Alt 19.08.2010, 05:19
Benutzerbild von Hybridxfx
Hybridxfx

Standard

Grüße
Das Problem hatta ich mal mit einem Notebook.
Es war der Bildschirm , so wird es bei dir auch der fall sein vermute ich.
Ich würde jetzt so vorgehen.
1.Kaufst du dir jetzt nicht sofort ein Bildschirm ,sondern testes eine Grafikkarte die villeicht bei dir rum liegt , oder von einem Freund.
damit du das Problem somit entdecks.Wenn es dann die Grafikkarte ist, bezahlst du weniger als ein neuen Bildschirm zu kaufen.

mfg

Alt 31.08.2010, 13:59
Sebastian_A

Standard

Gleiches Problem

Hallo,
ich habe das gleiche Problem:
  • Beim Booten haben alle Bilder (vom Bios, Windows-Bootscreen) in senkrechten Reihen einige Pixelfehler,
  • der normale DOS-Text wird einwandfrei angezeigt.
  • Ab dem WinXP-Login wird der Bildschirm alle 5 Sekunden schwarz, für ca. 1-2 Sek, der Mauszeiger hat einige schwarze Pixel, die da nicht hingehören und der Anmeldebildschirm von Windows bleibt teilweise als Hintergrundbild. Die Pixelfehler vom Booten sind aber nicht mehr da.
Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 7600 GT (Die Version von MSI, AGP-Anschluss).
Problem ist sowohl am DVI-, als auch am D-SUB-Ausgang.

Treiberaktualisierung hat nicht geholfen.

Austauschen der Grafikkarte behebt die Fehler, Austausch des Monitors (LG Flatron gegen Iiyama ProLite) hilft nicht.

Die Grafikkarte war ziemlich heiß, als das Problem zuerst aufgetreten ist, nachdem ich einen Aktivkühler draufgeschraubt habe, wird der Kühlblock kaum noch warm, das Problem besteht aber immer noch.

Edit: Hatte ich fast vergessen: Beim Installieren der neuen Treiber hat der Bildschirm einige Male deutlich längere Phasen zwischen den "Blinkern" gehabt - teilweise bis zu 15-20 Sek, während der Rechner ausgelastet war.

Irgendwelche Ratschläge, Hinweise, Tipps, außer "neue Karte kaufen"?

Gruß, Sebastian.

Geändert von Sebastian_A (31.08.2010 um 14:03 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,