PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 85 > Grafikkarten Wechseln sich

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.08.2010, 14:56
Threadersteller
jeannine2008

Ausrufezeichen

Grafikkarten Wechseln sich

Hallo, ich hab ein Problem mit meinen Grafikkarten. Ich habe 2 Grafikkarten einmal eine Intregierte und eine angeschlossene. Die angeschlossene hab ich immer benutz und es ging auch immer , aber jetzt wechseln sich andauernd die Grafikkarten, wenn ich neu starte dann muss ich immer den Monitor Stecker umstecken in die andere Grafikkarte, weil ich sonst kein Bild habe. Woran liegt das ? Kann mir jmd helfen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.08.2010, 15:01
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Hast du villeicht im BIOS die OnBoard Grafikkarte aktiviert ? Welche Grafikkarte hast du denn ? Und welches Motherboard ?

Alt 15.08.2010, 15:15
Threadersteller
jeannine2008

Ausrufezeichen

nee hab ja garnichts an meinen Pc gemacht das kam aufeinmmal. ich hab die Grafikkarte Nividia 9400 Gt und die andere Nividia 7010 und Motherboard weiß ich grade nicht :S

Alt 15.08.2010, 15:29
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

du kannst doch keine 9400GT und eine 7010 oder wie die heißt im SLI laufen lassen ? Das müssen 2 gleiche Chips sein und soweit ich weis hat die 9400GT einen anderen als die 7010. Haben die Karten überhaupt einen SLI Anschluss ? Ich glaube nein, also wie willst du das machen ??

Alt 15.08.2010, 15:53
Threadersteller
jeannine2008

Standard

Kein SLI , die lafen nicht gleichzeitig mal läuft die eine mal die andere, die eine ist im motherbord intregiert und die andere ist gesteckt.

Alt 15.08.2010, 16:05
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ich kann das nicht so gut vorhersehen.
Aber schlimmer als es jetzt ist, kanns ja eigentlich nicht werden.

Nach einem BIOS-Reset, egal ob nun über einen eventuell vorhandenen Jumper, oder durch Entfernen der Mainboard-Batterie für etwa eine Minute, sollte die gesteckte Grafikkarte die Onboardlösung wieder dauerhaft ausschalten.

Tut sie das nicht (dauerhaft), ist die entweder etwas buggy geworden oder sirtzt nicht mehr richtig in ihrem Slot, weshalb sie beim Start während des POST nicht erkannt wird.
Ohne das Erkennen einer gesteckten Grafikkarte muß das BIOS ja zwangsläufig die Onboard-Lösung aktivieren.

Versuch macht klug.
Hoffe ich ...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,