PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 84 > Bildschirm liefert kein Signal mehr. Bitte um Hilfe

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.08.2010, 12:54
Threadersteller
MüderJoe

Standard

Bildschirm liefert kein Signal mehr. Bitte um Hilfe

Hallo ForumUser,

ich bin neu hier und hoffe ich bin mit meiner Bitte um Hilfe bei meinem Problem im richtigem Thema.

Also.. seit sich gestern mein Pc mit einem sehr lautem und hohen Pfeifton aufgehangen, bekommt mein Bildschrim beim Starten des PCs kein Singal mehr.

Der PC fährt nachwievor normal hoch, also typische Startgeräusche kommen,alle Lüfter laufen (auch der der Grafikkarte) und das Laufwerk dito.

Habe zunächst auf eine Überhitzung und daraus resultierenden Fehler der Grafikkarte getippt (der Rechner ist beim Starten eines StarCraft 2 Spiels abgestürzt und das Game scheint ja bei viele Useren der Grafikkarte zu schaden)

Aber da ich die Grafikkarte gerade vom Fachmann auf Herz und Nieren habe durchchecken lassen und sie wohl wunderbar funktioniert, weiß ich nicht weiter.

Das Mainboard hat nach aussen keinen offensichtlichen Schaden wie geplatze Kondensatoren oder ähnliches was ich als Leihe erkennen würde.

Der Test mit einer anderen Grafikkarte lieferte auch kein Signal.. ach und der Bildschirm samt Kabel funtkionieren auch normal.

In anderen durchgesehenen Forum las ich Ratschläge, dass mans bei ähnlichen Problemen mit einem anderen Netzteil versuchen sollte oder auch mal die Mainboardbatterie für eine Minute herausnehmen sollte...

Nun bin ich mir nicht sicher, wie vielversprechend diese Vorschläge sind und bitte deshalb hier um Ratschlag.
Wenn mir Jemand damit helfen und ich die Fehlerquelle erstmal eingrenzen könnte, wär ich doch sehr froh

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.08.2010, 14:10
sneerboy

Standard

welchen piepton hat er denn gemacht also wieviel hat er gepiept da kann man die fehlerquelle grob einschätzen

Alt 20.08.2010, 14:18
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Starcrat 2 Crasht Karten ? Wo hast den das aufgeschnappt ? Und das ein Kondensator ausläuft müsstest schon ziemlich krasse Sachen mit deinem PC anstellen, damit sowas passiert, normalerweise bleiben die ganz. Nimm doch mal deine Mainboardbatterie raus vllt. hilft das (für 10-20s). Kannst du einen Kurzschluss ausschliesen ? Kumpel von mir ist mit nem eingesteckten USB Kabel an seine Grafikkarte gekommen, die war auch im Eimer, kannst du sowas ausschliesen ?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,