PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 85 > falsche Grafikkarte?? Nvidia Gforce 7600GT

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.08.2010, 09:24
Threadersteller
sharan53

Frage

falsche Grafikkarte?? Nvidia Gforce 7600GT

Hallo,ich habe bei Ebay eine Grafikarte gekauft und zwar eine Nvidia Gforce 7600GT AGP 512 MB so weit so gut. Ich habe nun vom Händler eine Axle Gforce 7600 GT AGP 512 MB erhalten. Ist das die gleiche KArte? sie soll angeblich einen nNvidia Grfikchip enthalten. Ist das ein Fake oder ein Imitat? ich weis nicht so recht was ich davon halten soll. HAt jemand erfahrung damit?
Grüße
sharan
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.08.2010, 09:29
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Keine Sorge, das ist praktisch die selbe Karte, und sie hat in der Tat einen nVidia Chip (7600GT) verbaut

Geändert von Phenom. (15.08.2010 um 10:47 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 15.08.2010, 07:24
Threadersteller
sharan53

Standard

ok danke für die Antwort,aber ist es nicht dann so wie wenn ich einem Porsche will und ich bekomm einen Skoda mit Porschemotor?

Alt 15.08.2010, 10:36
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Du wolltest eine Nvidia-Karte.
Du hast eine Nvidia-Karte bekommen.
Von welchem Boardpartner die nun stammt ist doch mal völlig zweitrangig.
Oder hatte der Verkäufer eine Karte eines bestimmten Herstellers (bzw Markennamens - wo die mal wirklich vom Band gelaufen ist, ist ja sowieso nicht zu ergründen) versprochen und letztlich eine andere geschickt.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 15.08.2010, 10:40
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Axle verkauft die Karte nur weiter von Nvidia und von Axle sind sie zum Händler gekommen und dann zu dir.

Alt 15.08.2010, 10:59
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Neenee.
Ganz so ist das nicht.
Nvidia entwickelt eine GPU und eine mit allem elektronischen und mechanischem Drum und Dran ausgestatte Karte.
Massenfertigung ist also nicht die Sache von Nvidia.
Die GPUs werden übrigens auch nicht vom Entwickler selbst hergestellt.

Dann kommen die Boardpartner die sich bei Nvidia die Lizenz, solche Karten zu verkaufen, einhandeln. Dabei gibts natürlich auch immer Absprachen über Umbauten usw. die von Nvidia abgesegnet sein müssen.
Ab da an kann der Hersteller die Karten entweder selbst herstellen oder eben in Auftragsfertigung mit seinem Markenzeichen herstellen lassen.
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 15.08.2010, 11:54
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
Neenee.
Ganz so ist das nicht.
Nvidia entwickelt eine GPU und eine mit allem elektronischen und mechanischem Drum und Dran ausgestatte Karte.
Massenfertigung ist also nicht die Sache von Nvidia.
Die GPUs werden übrigens auch nicht vom Entwickler selbst hergestellt.

Dann kommen die Boardpartner die sich bei Nvidia die Lizenz, solche Karten zu verkaufen, einhandeln. Dabei gibts natürlich auch immer Absprachen über Umbauten usw. die von Nvidia abgesegnet sein müssen.
Ab da an kann der Hersteller die Karten entweder selbst herstellen oder eben in Auftragsfertigung mit seinem Markenzeichen herstellen lassen.
ah ok wieder was dazu gelernt. Dacht Nvidida macht die Karten und die Boardpartner sind nur Zwischenhändler.

Alt 15.08.2010, 17:40
Threadersteller
sharan53

Standard

ok danke an alle. Wird wohl so seine Richtigkeit haben.Ja der Händler hat Nvidia KArte abgebildet und auch so beschrieben.Wollte nur wissen wie ich dran bin.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,