PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 86 > Probleme beim Einbau der Grafikkarte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.08.2010, 15:45
Threadersteller
crazyboneman

Standard

Probleme beim Einbau der Grafikkarte

Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte. Ich weiß nicht wie ich die Karte ( nvidia gtx 460) mit ihren 2 6-pin Steckern ans Netzteil (Cooler master silent pro 500w) anschließen soll. Am Netzteil sind keine 6-pin Stecker und die beiden Adapter haben an anderer Seite jeweils einen großen weißen Stecker mit 3 pins. Den kann ich allerdings nicht ans Netzteil anschließen.

Danke im Vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.08.2010, 15:58
Benutzerbild von Lawson
Lawson

Standard

Dieser Adapter wird mit dem Netzteil verbunden und zwar mit dem 4 Pin http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080511175541

Alt 11.08.2010, 16:43
bisy

Standard

ist das ein netzteil mit kabelmanagement? laut homepage gibt es da en kabel für die pcie anschlüsse der grafikkarte dazu. und die 2 weisen bei dem adapter sind ganz normale 4pin molex steker, die hat jedes netzteil
]

Alt 11.08.2010, 18:19
Threadersteller
crazyboneman

Standard

Hallo
Danke für eure Antworten. Ich habe ein kabel mit 5 pins das kann ich ans Netzteil anschließen. Und an dieses Kabel kann ich das vom Adapter anschießen . Ist das Ok?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hallo bisy

Ich habe vom Netzteil nur Kabel mit 5 pins die in schwarzen Steckplätze passen ( jeweils 2 nebeneinander. Die für PCIe sind laut der Aufschrift auf dem Netzteil aber die grauen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hier das ist dieses Kabel das ich an das Netzteil und den Adapter der Grafikkarte anschließen kann.

http://de.coolermaster.com/uploads/p...3353285397.jpg

Geändert von crazyboneman (11.08.2010 um 18:19 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 11.08.2010, 18:38
gammer

Standard

Ich versteh nicht ganz dein Problem. Du musst lediglich die grauen kabel an dein Netzteil schließen und die dann mit der Grafikkarte verbinden...

Alt 11.08.2010, 18:54
Threadersteller
crazyboneman

Standard

Hallo Gammer

Mein Problem ist das ich kein Kabel habe das die Grafikkarte mit dem Netzteil verbindet

Alt 11.08.2010, 19:02
gammer

Standard

Dann musst du wohl die alten 4-Pin Mollex Stecker nehmen und die mit den Adapter-Kabeln benutzten, wird im Prinzip auch keinen unterschied machen, weil dein Netzteil eh nur eine 12V Leitung hat.
Aber eigentlich sollten die Kabel dafür beim NT beiliegen, wie heißt es doch so "Lerne Ordnung, liebe sie, sie erspart dir Zeit und Müh"

Alt 11.08.2010, 19:17
bisy

Standard

das wäre das pcie kabel zu dem netzteil für die grafikkarte http://de.coolermaster.com/uploads/p...3353226591.jpg

das was du verlinkt hast sind die sata-stromkabel

Alt 11.08.2010, 20:03
Threadersteller
crazyboneman

Standard

Hallo und vielen dank für die Antworten
das Problem hat sich gelöst. Es lag alles an meiner Dummheit
Ich habe dieses PCI e kabel sogar 2 mal aber hab es nur verlegt.
Naja jetzt habe ich es ja und alles war umsonst.

Nochmal vielen Dank für die Antworten
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,