PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 86 > Welche passiv gekühlte Grafikkarte?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.08.2010, 13:07
Threadersteller
Purplehaze

Standard

Welche passiv gekühlte Grafikkarte?

Hallo zusammen,

mein Vadder will sich nen neuen Rechner zusammenbasteln... Er will unbedingt ne lüfterlose Grafikarte haben. Da ich von lüfterlosen keine Ahnung habe würde mich interessieren was es da so gibt ? Ich habe gesehen es gibt eine 9800GT für 130 Euro. Gibt es alternativen?

Seine Kriterien sind:
Leise (daher lüfterllos)
Starcraft 2 muss man drauf zoggen können
sie sollte gut zu den anderen komponenten passen (wird wohl nen dicker I7 mit 6 gig RAM)

Bin für jede Hilfe dankbar.
Unterschiedliche Preisklassen (bis 100 Euro, bis 200 Euro) wäre super.

Viele Grüße,
Purple

Geändert von Purplehaze (09.08.2010 um 13:42 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.08.2010, 13:56
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

9800GT in Verbindung mit einem i7 ?
Passiv würde ich deinem Vater nicht empfehlen, da es gute Gamerkarten aufgrund ihrer hohen Abwäre einfach nicht gibt.
Lieber eine HD5770 und darauf einen Musashi oder ähnlichen Kühler montieren.

Alt 09.08.2010, 14:16
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Wobei man auch sagen muss, dass ein i7 mit einer solch "kleinen" Karte ziemlich sinnlos wäre. Schau auch mal nach der Gigabyte GeForce GTX460 OC, sie soll auch rel. silent sein.

Geändert von Phenom. (09.08.2010 um 15:24 Uhr).

Alt 09.08.2010, 14:21
Threadersteller
Purplehaze

Standard

Danke für die Antworten,

das Problem ist, dass er wirklich einen super-leisen PC haben will. Gibt es irgendwas leistungsstares mit passivkühlung überhaupt ? Was gibt es denn für alternativen - Grafikkarten auf die man einen anderen Kühler bauen kann oder ähnliches... gibt es auch leise Grafikkartenlüfter? Ich habe bisher nur laute kennen gelernt

Gruß Purple

Alt 09.08.2010, 14:58
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Womit wird den die CPU gekühlt weil man findet bestimmt eine Grafikkarte mit guter Kühlung die man nicht raushört wegen der CPU

Alt 09.08.2010, 14:59
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

es soll schön leise sein? wie wärs mit ner wasserkühlung mit recht großem radiator? den kann man dann mit entsprechend leisen lüftern ausstatten und die pumpe könnte man entkoppeln

Alt 09.08.2010, 15:22
pixelflat

Standard

]

Das ist afaik die leiseste GTX460 die man bekommen kann. Soll im Idle unhörbar sein (jedenfalls wenn auch Festplatten und andere Lüfter im PC sind ).

Ansonsten glaube ich auch nicht, dass der i7 passiv gekühlt wird. Lauter wird die Gigabyte dann auch nicht sein...

Alt 10.08.2010, 08:07
Threadersteller
Purplehaze

Standard

Danke euch für die Antworten...

da werde ich ihn glaube ich von der 460er überzeugen müssen. Wenn man die wirklich nicht hört ist das wohl die richtige alternative

Greetz Purple

Alt 10.08.2010, 13:55
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Damit wirst du aufkeinenfall etwas falsch machen wenn er nen Luftgekühlten CPU Kühler hat dann wird man die Karte wohl nicht raushöhren
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,