PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 86 > Passt das zusammen??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.08.2010, 22:16
Threadersteller
Axeran

Standard

Passt das zusammen??

Hallo,
ich wollt fragen, ob ]
diese Grafikkarte auf mein Mainboard ]
passt. Meine jetzige Grafikkarte ist ] ist die schlechter?
Danke vorraus!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.08.2010, 22:32
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Zitat:
Zitat von Axeran Beitrag anzeigen
Hallo,
ich wollt fragen, ob ]
diese Grafikkarte auf mein Mainboard ]
passt. Meine jetzige Grafikkarte ist ] ist die schlechter?
Danke vorraus!

Ja die 5870 past auf dein Board und ja deine alte 9500er ist nicht nur schlechter, die trennen Universen voneinander.
Eine andere frage ist er, ob es Sinn macht, eine derartig potente Grafikkarte wie die 5870, die dazu auch recht teuer ist, in einem älteren System zu nutzen.
Zum einen fehlt dir die PCI 2.0 Anbindung was die Grafikkarte schon einmal einbremst und als weiterer Hemmschuh, wird sich deine genutzte CPU erweisen.
Ohne überhaubt zu wissen, welchen Rechenkern du nutzt, kann ich dir aber schon sagen, dass sich diese Anschaffung nicht auszahlt.

Alt 03.08.2010, 22:33
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

ja, die hd 5870 passt auf dein mainboard und ja sie ist (viel) besser als deine jetzige

welches netzteil und welchen prozessor hast du?

edit: ohne worte

Alt 04.08.2010, 18:32
Threadersteller
Axeran

Standard

hallon zusammen,
danke für die antworten! Also mein System könnt ihr hier sehen: ]

Ich weiß das die hd 5870 teuer ist. Gibt es denn ( so ganz grob und die auch besser als meine ist) eine Grafikkarte die billiger ist und genau so oder so ähnlich ist?

Alt 06.08.2010, 16:52
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Hi !

Die HD 5850 von Sapphire ist zu empfehlen. Sie kostet aktuell nur 260 € und wenn du übertaktest, kannst du sie auf die Leistung der 5870 bringen

Alt 06.08.2010, 19:37
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Jetzt wird interessant was für ein Netzteil und was für Speicher du hast also von welcher marke... fals dies ein Fertig PC ist.

Das Netzteil müsste dann aufjedenfall ausgetauscht werden die Speicher nicht unbedingt wär aber auch zu empfehlen.

Alt 06.08.2010, 21:34
Threadersteller
Axeran

Standard

4096 MB DDRII PC-533 Arbeitsspeicher kp welche marke
400W Standard ATX-Netzteil

Alt 06.08.2010, 21:35
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

ram is erstmal noch ok aber du brauchst ein neues netzteil

Alt 06.08.2010, 21:36
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Tzzz ... das reicht kaum, zumal es auch ein Billig-Netzteil ohne Schutzschaltungen und mit geringer Effizienz sein wird Da solltest du lieber in ein Corsair VX 450 investieren

Alt 07.08.2010, 13:45
Threadersteller
Axeran

Standard

oke dangee
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,