PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 86 > Ursache für defekte Grafikkarte?

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 03.08.2010, 16:17
Threadersteller
loffi
 
Standard

Ursache für defekte Grafikkarte?



Hallo an die Community,

wer keine Lust hat die komplette Kurzgeschichte zu lesen:
Ich möchte gern wissen, was in meinem PC zu einer wiederholten zerstörung der Grafikkarte führen kann.

Hier nähere Erläuterungen.
Ich habe hier einen PC, der bisher gut gelaufen ist. Aber einige Tage nachdem ich ihn im Auto in meine neue Wohnung gefahren habe hat mein Monitor im laufenden Betrieb von jetzt auf gleich kein Bild mehr bekommen. Ich habe dann noch einige mal versucht ihn neu zu starten (habe da auch mal einen Tag gewartet um Überhitzung auszuschließen) und die zeit die er anblieb wurde jedesmal kürzer. Bis er nichteinmal das Windows starten konnte. Ein Check der Grafikkarte hat gezeigt, dass diese kaputt war und mit einer neuen Grafikkarte lef er auch wieder. Nach zwei Tagen hat sich der Monitor aber wieder ausgeschalten und das Spiel ging von neuem los.
Die kaputte Grafikkarte war also nur ein Symptom, nicht aber die Ursache meiner Probleme. Und weil ich es mir nicht unbedingt leisten kann jetzt noch ein-zwei Grafikkarten zu zerstören bis ich das problem Gefunden habe wollte ich gern Fragen wo die Ursache liegen könnte.
Kann eventuell ein Fehler a Netzteil oder Board eine Grafikkarte beschädigen?

Über die Komponenten kann ich leider nicht viel sagen, weil ich keine davon gekauft habe und im System nachschauen kann ich gerade nicht, weil er sich ja dann wieder ausschaltet.
Auf alle Fälle läuft er mit Windows XP SP2, hat einen Dual-Core Prozessor und die Komponenten habe in den letzten 3Jahren ewiesen, dass sie grundlegend durchaus zusammenarbeiten. Die neue Grafikkarte ist eine Radeon HD4350

Ich bin dankbar für jede Hilfe
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 04.08.2010, 00:52
Benutzerbild von SoftAir Booster
SoftAir Booster
 
Standard

Du hast da vermutlich schon die richtige Komponente im Auge... das Netzteil. Kannst du über es genauere Infos rausfinden (Hersteller, Modell, Spannung auf den 12V-Schienen / PCIe-Schienen)?
 
Alt 04.08.2010, 15:55
Threadersteller
loffi
 
Standard

An genaueren Informationen bekomme ich im Moment genau das raus, was auf dem Aufkleber an der Seite des Netzteils steht.

FSP Group Inc
Modell FSP350~60MDn Rev A
Inp 230-240 V 5A 50-60Hz
Output 350W

+12V ...19,5A
-12V... 0,5A

Ich dachte bisher immer, dass ein Netzteil ganz ist oder gar nicht geht. Aber wie kann es denn einzelne Komponenten zerstören und andere nicht?

Vielen Dank schon jetzt.
 
Alt 05.08.2010, 00:07
Benutzerbild von SoftAir Booster
SoftAir Booster
 
Standard

Das sind 228W auf der 12-Volt-Schiene... die HD 4350 braucht 20 Watt. Was ist denn sonst an Hardware verbaut? Die 200 Watt sollten die restlichen Komponenten nicht überschreiten, darunter fallen dann Prozessor (Stromspar mit maximal 45 Watt bis Kraftpaket mit maximal 130 Watt), Festplatten (SATA maximal 10 Watt, IDE etwas mehr), Chipsatz (bis zu 30 Watt), Lüfter (1-2 Watt), Laufwerk (wenn es läuft maximal 5 Watt).

Von FSP halte ich eigentlich nicht so viel, da deren Netzteile oft in OEM-PCs Gebrauch finden... die haben aber angeblich auch ihre Qualität.

Die restlichen Komponenten wären also gut zu wissen...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ratschläge - neue Grafikkarte für Gaming Fate Grafikkarten 10 10.01.2011 19:37
pc abstutzt - grafikkarte? tnightlife Hardware Allgemein 0 10.07.2009 14:02
Netzteil, Mainboard oder Grafikkarte kaputt?! shock1t Netzteil 12 08.07.2009 16:48
Grafikkarte zu heiß german6pro Grafikkarten 7 14.06.2009 10:39
Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir?!?! Trance1990 Grafikkarten 11 24.10.2008 11:20


Sie betrachten gerade: Ursache für defekte Grafikkarte?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.



Im PC Forum registrieren