PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 88 > HDMI Probleme

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.07.2010, 14:26
Threadersteller
Schock11

Standard

HDMI Probleme

Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig schreibe aber ich hab nen riesen Problem.
Ich habe eine Radeonn HD 5770 und einen LG Fernseher Full HD.
Habe die Grafikkarte immer über RGB ( oder so ähnlich) laufen lassen,
und nun dachte ich mir gönnste dir ein HDMI-Kabel dafür aber Pustekuchen,
ich hab es angeschlossen nun hab ich keinen Sound mehr, mein Webbrowser (Firefox) ist angeblich veralter obwohl er der neuste ist
und meine Grafik sieht recht besch....eiden aus vielleicht kennt sich ja einer damit aus
würd mich echt freuen wenn ihr da tips habt
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.07.2010, 14:56
KonZe

Standard

Hallo, zum Sound...
hast du keinen Sound an den Lautsprechern die am PC sind oder willst du den Sound über den TV haben?
Normalerweise wird der Sound, automatisch über HDMI an deinen TV übertragen, wenn du den ATI HDMI-Audiotreiber (oder so änhlich) installiert hast. Wenn du aber lieber Boxen benutzt, musst du die Lautsprecher als Standardgerät benutzen.

Firefox und HDMI? Wüsste nicht, wieso Firefox durch ein HDMI-Kabel veraltet sein soll, hat sicherlich andere Ursachen - keine Ahnung.

Hast du die richtige Auflösung eingestellt (1920x1080)? Ansonsten mal ein Bild davon machen, wie es aussieht.

MfG KonZe

Alt 23.07.2010, 15:30
Threadersteller
Schock11

Standard

Also ich will den sound über den Ferseher hören ...
Wo du grade den HD audiotreiber von ATI erwähnst kann sein das es daran liegt weil der sagt mir im Gerätemanager "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert. " vielleicht hast du ja ein link für den Treiber?
Aber die geschichte mit dem Firefox ist ab dem moment wo das HDMI-Kabel
dran ist.
Wenn ich es ab mache dann hab ich das Problem nicht (befürchte das es an dem audiotreiber liegt)

Alt 23.07.2010, 15:35
KonZe

Standard

Welches Betriebssystem nutzt du? Dann kann ich dir nen Link geben. ^^
Ansonsten einfach mal danach googlen. Normalerweise ist der Treiber aber bei der Installation des normalen Grafikkarte-Treibers dabei - evtl. hast du ja den Haken von diesem entfernt und somit nicht installiert.

MfG KonZe

Alt 23.07.2010, 16:39
Threadersteller
Schock11

Standard

so das hat sich erledigt ^^ hab den treiber gefunden und der ton geht jetzt das bild ist auch super nach einer aktualisierung des catalyst centers und das problem mit Firefox ... naja es ging weiter aber ich hab ihn runter geschmissen und den neuen IE drauf geknallt jetzt läuft alles.
danke für die schnellen antworten
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,