Hab mir grad mal Deinen MOD angeschaut......SpitzenArbeit.....gefällt mir sehr gut. So jetzt weiß ich auch das Du Ahnung hast von Rechnern....lässt einen bissel gesitteter denken.
Was wissen wir....
1. Monitore sind soweit OK
2.
Grafikkarte ist OK
3. Netzteil ist OK
4. kein TreiberProblem
......
da bin ich langsam mit meinem FernLatein auch am Ende. Eine Idee hab ich allerdings noch......
Punkto Elektrik bzw. Restspannung
Wenn man ein elektr.Gerät ausschaltet bleibt immer noch bisschen Restspannung im System. (Bsp.Monitore) Bei guten Geräten ist das sehr wenig. Ich könnte mir vorstellen....das beim Anschlaten Deines Systems 2x Restspannung (oder noch mehr) an deinen Rechner kommt und kurzfristig Dein Rechner verwirrt. Im schlimmsten Fall (sollte es an fehlerhafter Spannung liegen) Deinen Rechner auch lahmlegen kann.
Kannst ja mal testen......Rechner ausschalten.....Monitoren+PC komplett vom StromNetz nehmen. So und jetzt ohne das sie Strom haben mal kurz anschalten. Dürftest eigentlich ganz kurz was merken (Also die wollen kurz mal angehen).
So und nun wieder alles ans Netz anstecken und anschalten. Fehler immernoch?
Ansonsten vieleicht beim MOD Umbau irgendwo einen Blindstrom verursacht, Wackelkontakt der manchmal Dein
NT zur Weißglut bringt?