PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 88 > Monitor bleibt schwarz - GTX 280 - Dringend !

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.07.2010, 11:09
Threadersteller
janjan

Ausrufezeichen

Monitor bleibt schwarz - GTX 280 - Dringend !

Hey, also ich habe folgendes Problem :

Ich habe mir einen neuen Wassergekühlten PC gekauft, gestern ist er angekommen.
Hier ein Paaer Daten :
Asus p5n-d Mainboard
Intel Core 2 Duo ~ 3,4 GHZ
Geforce GTX 280
Wasserkühlung: Mainboard, Grafikkarte, Cpu
Netzteil : bequiet 110-240 V <- wenns so richtig ist ? ^^

Also gestern kam das ding hier an und ich habe nur einen VGA Bildschirm, also habe ich mir ein DVI zu VGA Adapter genommen, doch es kam kein Bild :O auch an dem anderen Anschluss der Grafikkarte.. kein Bild.. (Die lüfter drehen sich, lichter sind an, Pumpe läuft..)
Der Bildschirm sagt: NO SIGNAL

Dann dachte es liegt evtl. am Adapter.. also sind wir an den Bildschirm von meinem Dad gegangen (20" HP Widescreen), der hat auch einen DVI Stecker, aber nichts, der Bildschirm bleibt Schwarz und auch da Stand No Signal -.-

Also was tun ? :O Bitte helft mir..
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.07.2010, 12:02
afg-stylez

Standard

hi,

wieviel W hat dein NT??
alle strom kabel richtig angeschlossen??
mal ne andere Grafikkarte ausprobieren falls vorhanden.

mfg

Alt 17.07.2010, 12:07
Benutzerbild von fragen
fragen

Standard

Also bei mir sagt der auch NoSignal wenn ich den Stromkabel von 2x4pin zu 6 dingsbums nur 1x4 reinstell weils das teil etwas abgebrochen ist xD. Guck mal ob der "extra" stromanschluss nicht wie bei mir so ausgefleddert ist das du das mit den fingern wieder zurück drücken musst.

Alt 17.07.2010, 12:10
Threadersteller
janjan

Standard

450 W

noch zu ergänzen: 3GB OCZ ram

Strom sind eig. richtig dran..
Leider keine mehr da..

Sonst noch irtgendwelche ideen ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von fragen Beitrag anzeigen
Also bei mir sagt der auch NoSignal wenn ich den Stromkabel von 2x4pin zu 6 dingsbums nur 1x4 reinstell weils das teil etwas abgebrochen ist xD. Guck mal ob der "extra" stromanschluss nicht wie bei mir so ausgefleddert ist das du das mit den fingern wieder zurück drücken musst.
Du meinst ob die Pins gerade sind ?
Das sind sie ^^
hm ich weiß nicht was ich machen soll.. der pc wurde als vollfunktionsfähig verkauft.. also ich kann mir nciht vorstellen das der im arsch ist :O zumindest die Grafikkarte..

bringt es was wernn ich die mainbo. batterie 5min. rausneheme und dann wieder reinmache ?

Geändert von janjan (17.07.2010 um 12:10 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 17.07.2010, 12:33
Benutzerbild von Mayzon
Mayzon

Standard

Dann hast du höchstens dein Bios resetet, aber das dürfte dein Problem nicht beheben. Also der Rechner geht an? Bloß der Bildschirm bleibt schwarz? Verbindungkabel zwischen Monitor und Grafikkarte richtig angeschlossen?

Dein Mainboard hat leider keine Onboard VGA, hast du jemanden im Bekanntenkreis (Freundeskreis) der dir leihweise eine Grafikkarte zur Verfügung stellen kann? Nur so könntest du 100%ig auschließen das es an der GTX 280 selber liegt.

Alt 17.07.2010, 12:46
Threadersteller
janjan

Standard

Wenn ich den Bildschirm an meinen altenpc anschließe, dann geht er ja..

Nur an der Gtx nicht -.- kann es auch sein das die Grafikkarte zu gut für den Bildschirm ist ?

Ich werde mal Fragen, vllt. kann ich den PC ja mal irgendwo mit hinnehmen und ich bau die andere mal dazu.. Passen ja zwei aufs Mainboards rauf

Wenn es nciht an der Grafikkarte selber liegen sollte, wodran könnte es denn liegen ?

Und noch was, der Verkäufer sagt er hat den Pc normal heruntergefahren, d.h. bei ihm hat alles geklappt, das sagt er mir auch.. und hier funzt die Grafikkarte auf einmal nicht mehr.. Die lüfter drehen sich, licht geht an, Tasta blinkt einmal auf, so wie es sich gehört.. laufwerke gehen auf und zu pumpe zieht wasser...

Ich muss das mal mit der anderen Grafikkarte probieren..

Danke schon mal für die schnellen antworten !

Alt 17.07.2010, 13:15
afg-stylez

Standard

es könnte auch an den treibern liegen.
schonma versucht zu formatieren?

Alt 17.07.2010, 14:07
Threadersteller
janjan

Standard

ohne bild ?

es kommt ja gar kein Bild nichts.. Kein Signal und dann geht der in den Stand-by-Modus..

Alt 17.07.2010, 15:05
Benutzerbild von fragen
fragen

Standard

Hmmm. Hast du schonmal die anderen Bildschirmeingänge versucht? Manchmal ist eins von 2 Steckern an der Grafikkarte kaputt welches aber als kein Defekt betrachtet wird. Einfach mal mit einem adapter an den anderen anschluss dran machen. Da sind ja fast immer 2.....

Alt 18.07.2010, 10:57
Threadersteller
janjan

Standard

ja auch schon.. sogar schon mal ein anderes Adapter versucht..

Kann es evtl auch sein, dass das ganze Mainboard im arsch ist :O ?
Das es garnicht mal an der Grafikkarte liegt.. ?
hat die Festplatte damit was zu tun ? ist zwar Xsilence aber wenn ich mein Ohr dran halte sollte sie eig. "knacken" wenn sie windows lädt.. das tut sie nicht

Ich hab ihn, und das bereue ich schon, bei ebay gekauft und ihn angeschrieben das er den zurück nehmen soll, er weigert sich natürlich.. Jetzt habe ich es direkt über Ebay laufen.. mal sehen was passiert, sonst stelle ich einen Anwalt ein..
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,