PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 90 > Kein Signal nach Kühlerwechsel !

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.07.2010, 20:20
Threadersteller
Brockn

Standard

Kein Signal nach Kühlerwechsel !

Hallo Liebe Community -

Ich habe gerade großen Mist gebaut und brauche Eure Hilfe !

Es geht um folgendes - bei diesem Wetter werden Grafikkarten ja schnell zu heiß drum habe ich den artic twink turbo Kühler von meiner ATI Radeon 4870 abgeschraubt und
jetzt kommts ... zalman 2 komponenten WärmeleitKLEBER benutzt , in der Hoffnung ,dass bessere Kühlleistungen erzielt werden, da ich keine Leitpaste mehr hier hatte.
Prompt sprang meine Grafikkarte nicht mehr an ! Danach alles wieder abgemacht - der Kleber konnte durch ein bisschen Kraftaufwand noch gelöst werden !
Und beim genauen Betrachten und sauber machen habe ich feststellen müssen ,dass eine winzige kleine Ecke vom Chip abgebrochen ist - kaum erkennbar.
Ab da wars mir eigentlich schon klar , dass nix mehr zu retten ist , deswegen habe ich alle angerufen die ich kenne und jemand hatte tatsächlich noch Artic cooling Wärmeleitpaste.
Drauf geklatscht - nicht zu dick nicht zu dünn , aaaaber mein Bildschirm bekommt kein Signal .

Meine Frage an Euch : Lässt sich da noch was machen oder liege ich falsch , dass sie hinüber ist ?? Andere Sachen habe ich eigentlich ausgeschlossen , da ich nur an meine Grafikkarte rumgefummelt habe .
Kenne mich auch normalerweise gut aus und habe schon mehrere Pc's zusammen gebaut.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.07.2010, 20:39
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Kannst du ein Foto von dem von der Stelle wo etwas abgebrochen ist machen ?

Alt 05.07.2010, 20:57
Threadersteller
Brockn

Standard

hier ein bild

besser gings leider nicht

http://img62.imageshack.us/i/img0113ih.jpg/

Alt 05.07.2010, 21:26
Benutzerbild von ole1836
ole1836

Standard

Wenn dadurch Stromkreisläufe unterbrochen sind, kannst du deine Grafikkarte wohl vergessen.

Alt 05.07.2010, 21:43
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

War da vorher evtl WLP mit Silberanteil drauf? Ich sehe da nämliche jede Menge verschmierte Reste auf der GPU.

Silberhaltige WLP leitet in einigen Fällen Strom, und mus ssomit behutsam entfernt/aufgetragen werden. Gerät sie mit elektrischen Bauteilen in Kontakt, bedeutet dass einen Kurzschluss.

Alt 05.07.2010, 23:30
Threadersteller
Brockn

Standard

ja ich denke da sind silberanteile dran und stimmt nicht gerade wenig ich krieg das einfach nicht weg weil die kleinen dinger da zwischen sind

heißt kurzschluss jetzt grafikkarte im arsch oder springt einfach nich an?!?!?

MFG

Alt 06.07.2010, 00:46
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Also wenns wirklich so sein sollte, dann sehe ich schwarz für die Grafikkarte.

Habe so damals auch eine 8600GT kaputt gekriegt. Naja, aus Fehlern lernt man.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,