PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 90 > Zotac zeigt ION basierende Grafikkarte Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.06.2010, 21:18
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Zotac zeigt ION basierende Grafikkarte Diskussion

Zotac, langjähriger Partner von Nvidia, hat soeben eine Low-End Grafikkarte vorgestellt, welche auf dem ION 2 Chip basiert und auf den Einsatz in HTPCs optimiert ist. Dabei kann die kleine Karte mit einigen interessanten Details aufwarten.

Zotac verbaut auf der sehr kompakten Karte, welche auf Grund ihrer geringen Bauhöhe ideal für Wohnzimmerrechner ist, eine fähige GT218 GPU. Dieser beherbergt 16 Shadereinheiten, welche rund 1400 MHz schnell takten, sowie ein 64 Bit...

Weiterlesen: Zotac zeigt ION basierende Grafikkarte

Geändert von pixelflat (30.06.2010 um 21:22 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.06.2010, 21:21
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Die sieht ja niedlich aus...

Alt 30.06.2010, 21:24
pixelflat

Standard

Naja, einerseits (und eigentlich auch nur) für einen HTPC geeignet, aber dann so ein nerviger Lüfter.

Bei der Karte gings wohl wirklich nur darum möglichst wenig Platz zu verbrauchen.

Alt 30.06.2010, 21:34
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
Naja, einerseits (und eigentlich auch nur) für einen HTPC geeignet, aber dann so ein nerviger Lüfter.

Bei der Karte gings wohl wirklich nur darum möglichst wenig Platz zu verbrauchen.
der Lüfter ist ja recht klein und wird auch nicht so extrem schnell drehen müssen, was ihn auch fast unhörbar macht, wenn ein gescheiter verbaut wurde was ich mal glaube, da wir von Zotac reden.

Alt 30.06.2010, 21:36
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

gerade weil er klein ist, muss er schnell drehen. da das ding aber vermutlich nicht viel wärme entwickelt, wird der lüfter auch mit wenig umdrehungen genug wärme abtransportieren können.

finde den preis aber trozdem relativ hoch. für die hälfte bekommt man ne passive HD4350...

Alt 30.06.2010, 21:41
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Finch?? Beitrag anzeigen
gerade weil er klein ist, muss er schnell drehen. da das ding aber vermutlich nicht viel wärme entwickelt, wird der lüfter auch mit wenig umdrehungen genug wärme abtransportieren können.

finde den preis aber trozdem relativ hoch. für die hälfte bekommt man ne passive HD4350...
ja das mein ich ja, er muss nicht schnell drehen weil nicht viel Wärme weg muss wird ja fast keine Produziert. Also macht der auch nicht so viel aus.

Aber ne HD 4350 hat keine PCI-E x1 ? sondern x16.

Alt 30.06.2010, 21:43
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Zitat:
Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
Aber ne HD 4350 hat keine PCI-E x1 ? sondern x16.
aha, eine kleinerer anschluss verdopelt also den preis?

das sollte eher billiger sein!

Alt 01.07.2010, 13:30
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
aha, eine kleinerer anschluss verdopelt also den preis?

das sollte eher billiger sein!
warum billiger ?

Es gibt nicht sooo vieele Karten die PCI-x1 haben.

Alt 01.07.2010, 13:48
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

das hat doch damit nichts zu tun. es gibt auch kaum/keine gehäuse, die keine seitenwand haben. soll ich jetzt ein gehäuse kaufen, die seitenwand abmachen und das gehäuse für den doppelten preis verkaufen?^^

verstehst du, was ich meine?

Alt 01.07.2010, 14:23
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
das hat doch damit nichts zu tun. es gibt auch kaum/keine gehäuse, die keine seitenwand haben. soll ich jetzt ein gehäuse kaufen, die seitenwand abmachen und das gehäuse für den doppelten preis verkaufen?^^

verstehst du, was ich meine?
ja, aber ich mein die Atom Kerne sind auch nicht so billig, weil sie eben klein sind und ne HD 4350 ist größer als die Nvidia. Kommt auch immer auf die größe von der Karte an. Warum sie jetzt doppelt so viel kostet wird auch damit zusammenhängen, weil sie erst released ist, in paar Wochen wird die auch nur noch 10€ mehr kosten.

Alt 01.07.2010, 17:16
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Zitat:
Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
ja, aber ich mein die Atom Kerne sind auch nicht so billig, weil sie eben klein sind
stimmt, ein ] ist ziemlich klein...

außerdem hat die Grafikkarte nichts mit den intel atoms zu tun, sie wird nur dafür empfohlen.

ich gehe mal von aus, dass man die hd4350 auch locker auf die größe dieser karte bekommt. das macht nur keiner, weil kaum jemand so eine kleine karte braucht.

da das aber nicht der hd4350 thread ist, schreibe ich mal nichts mehr dazu. es sollte nur ein kleiner vergleich in meinem ersten post sein, der ein wenig ausgeartet ist...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,