PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 90 > Onboard Grafikkarte nutzen ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.06.2010, 21:31
Benutzerbild von Young
Threadersteller
Young

Standard

Onboard Grafikkarte nutzen ?

Hallo, Comunity...

Also ich wollte meine Onboard Grafikkarte nutzen ohne davor die Externe Grafikkarte abmontieren zu müssen.

Geht das ?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.06.2010, 21:35
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Das sollte im Normalfall funktionieren.

Schau im BIOS und dort müsste es eine Einstellmöglichkeit geben, wo du zwischen dem PCIe Bus und der OnBoard Grafik hin und her switchen kannst.

Sicher bin ich mir allerdings nicht. Bei meinem 790 GX Board bspw. schaltete das Mainboard automatisch auf die externe Grafikeinheit, wenn eine im PCIe Slot steckte. So musste ich die Karte ausbauen und das BIOS reseten, um die OnBoard Grafik nutzen zu können. Das würde ich dir auch empfehlen, falls es per BIOS nicht funktioniert.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 29.06.2010, 21:39
Benutzerbild von Young
Threadersteller
Young

Standard

Danke erstmal sehr hilfreich .

Das ist ja mein Problem... zur Zeit ist echt heißes Wetter und da hält man die abwärme nicht aus. Deshalb wollte ich wenn ich nur im Office rumhänge einfach den Monitor Kabel umstecken und auf die Onboard stecken, um nicht gleich immer die Grafikkarte ein und aus zubauen müssen und dann auch noch das mit der Bios Batterie, das mit den Treibern gibs ja ne möglichkeit führ wie bei Physix... .Da ich zurzeit eh nicht viel zocke wär das schon cool.

Mal schauen ob andere doch ne möglichkeit wissen...

Alt 01.07.2010, 18:21
Benutzerbild von Young
Threadersteller
Young

Standard

Push, gibs da wirklich keine möglichkeit ?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,