PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 91 > Halb so viel Rechner Leistung! Seit Catalyst 10.6!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.06.2010, 17:11
Benutzerbild von fragen
Threadersteller
fragen

Standard

Halb so viel Rechner Leistung! Seit Catalyst 10.6!

Ich hab seit der Installation den Catalyst Control Center 10.6 nur noch halb so viel FPS wie vorher. Bei Resident Evil 5 waren es um die 80fps und jetzt nur noch 40. Bei Crysis waren es 40 und jetzt 20 .

Noch vor 5 Tagen lief Resident Evil und Crysis und die restlichen Spiele super aber jetzt ist alles ganz komisch. Es laggt nicht. Es kommt mir mehr so vor als ob nur 1 CPU Kern arbeitet und das andere schläft.

Aufm Desktop hab ich seit dem letzten Windows 7 Update auch nur noch hänger (freezes) und andere Programm abstürze.......

Was kann man dagegen tun?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.06.2010, 17:18
Benutzerbild von Limonade112
Limonade112

Standard

Windows Systemwiederherstellung.Das die Updates und der CCC 10.6 runter sind. Dann mal gucken wies ausieht.

Alt 19.06.2010, 17:52
KonZe

Standard

Einfacher und schneller wäre es, den oder irgeineinen alten/älteren Treiber zu installieren.
Könntest vllt. mal beim Gerätemanager auf die Karte doppelklicken, auf den Reiter Treiber und dort mal "Vorheriger Treiber" ausprobieren (hab damit selbst noch keine Erfahrung gemacht und weiß nicht ob und wie gut es funktioniert) oder sonst neuen Treiber deinstallieren und den (am besten zuvor) gesaugten, alten Treiber installieren.

Außerdem könnte es noch möglich sein, dass noch "Rückstände" vom alten Treiber Probleme verursachen.

Hast du möglicherweise Optionen aktiviert, wie Adaptive Anti-Aliasing, die du vorher deaktiviert hattest? Denn soetwas kann die Framerate gewaltig drücken.

MfG KonZe

Edit:
Hab btw auch eine HD4850 und den 10.6 Treiber, bisher läuft alles Problemlos, nur dass die Karte, bei aktiviertem ATI Overdrive nicht runtertaktet, worüber sich einige beschweren tritt auch bei mir auf.

Geändert von KonZe (19.06.2010 um 17:57 Uhr).

Alt 19.06.2010, 18:22
Benutzerbild von fragen
Threadersteller
fragen

Standard

So hab den alten Treiber ausprobiert. Immernoch die gleichen Phänomene. Hab die Treiberreste spurlos entfernt aber die Spiele hängen immernoch. Sogar Counter Strike 1.6 ruckelt wenig!! Was ist das denn für ein sperrmüll. Das kommt sicherlich von dem letzten Windows Update

Bin am verzweifeln.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Soo. Problem gelöst..... Der PC war auf Maximalem Stromsparmodus und benutze nur 10% der ganzen CPu -_-'

Geändert von fragen (19.06.2010 um 18:22 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 19.06.2010, 18:27
Benutzerbild von Martin85
Martin85

Standard

Haha... kenn ich das Problem! Hab grad ne halbe Stunde nach dem Problem gesucht warum Mein Prozessor sich im Idle net runtertaktet... War ja klar, Windows stand auf Höchstleistung... xD

Alt 20.06.2010, 16:10
Benutzerbild von fragen
Threadersteller
fragen

Standard

Ich hab hab die Prozessor power eigentlich immer auf 100% minimal und maximal auch 100%^^ . Is am flottesten xD
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,