PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 91 > PC stürzt beim Spielen ab

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.06.2010, 17:39
Threadersteller
Barcardi

Standard

PC stürzt beim Spielen ab

Moin,

immer wenn ich ein Spiel ca. 10 offen hab bzw. Spiele dann kommt aufeinmal ein bohrrendes geräusch aus meinem Headset und mein Monitor schaltet auf Standby nach 5 Sekunden schaltet er sich wieder ein aber ohne ein Bild als nur mit Schwarzem Hintergrund und ein abswecheln zwischen Analog und Digital..

Woran liegt das Problem? Das ist wirklich jedes mal so.. Dann muss ich immer den Netzstecker ziehen und neu starten.

Meine Grafikkarte: GeForce 220 GT 1GB
Betriebsysten: Windows 7 x64 ..
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.06.2010, 17:42
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Willkommen im Forum !

Wie sieht denn deine gesamte Hardware aus ? Vorallem Netzteil (wahrscheinliche Ursache) und Mainboard ?

Alt 18.06.2010, 17:49
Threadersteller
Barcardi

Standard

Netzkarte: Realtek RTL8102E/RTL8103E-Familie-PCI-E-Fast-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)

Arbeitsspeicher: 8GB
CPU: INTEL CORE 2 QUAD Q8300 @ 2.5 GHz

mfg..

Alt 18.06.2010, 18:03
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

OK, ich wollte vorallem das Mainboard wissen, herauszufinden mit ]. Um das Netzteil herauszifinden, musste mal den PC aufmachen und nachschauen.

Alt 18.06.2010, 20:25
Threadersteller
Barcardi

Standard

Mainboard ist von Dell.

Netzteil, oh muss ich jetzt mein ganzen PC öffnen, zu viel Action xD

Also das war früher nie so hab mein DELL PC erst neu gekauft und sehr zufrieden.
Doch mein PC ist 24/7 offen..

Kann es sein das mein PC überhitzt ist?

Alt 18.06.2010, 20:53
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von PhenomFan96 Beitrag anzeigen
Willkommen im Forum !

Wie sieht denn deine gesamte Hardware aus ? Vorallem Netzteil (wahrscheinliche Ursache) und Mainboard ?
Netzteile von Dell sind nicht schlecht und vorallem bestimmt nicht zu klein bemessen, wäre das erste mal für micht das bei nem Fertigpc das Netzteil zu klein ist .

Zitat:
Zitat von Barcardi Beitrag anzeigen
Mainboard ist von Dell.

Netzteil, oh muss ich jetzt mein ganzen PC öffnen, zu viel Action xD

Also das war früher nie so hab mein DELL PC erst neu gekauft und sehr zufrieden.
Doch mein PC ist 24/7 offen..

Kann es sein das mein PC überhitzt ist?
daran wirds nicht liegen.

Das Geräsch hast das nur mim Headset ?

schonmal gekuckt ob der Stromstecker vom Monitor (oder das Kabel was zu der Grafikkarte geht) manchmal rausrutscht, so ist es bei mir manchmal und dann geht mein TFT auch einfach aus.

Spiel schonmal neu drauf gemacht ?

Richtiger Grafikkarte Treiber drauf ? wenn ja schonmal neuinstalliert ?

Alt 18.06.2010, 23:19
Threadersteller
Barcardi

Standard

Ja am Netzteil liegt es sicher nicht. Bin richtig zufrieden von DELL.

Sowas passiert mir zum ersten mal mit einem Dell PC.

Denke nicht das es am Strom oder wackelkontakt liegt, weil das wirklich nur bei Spielen passiert (spiele selten) und ist auch kein WoW oder CSS das ich ausraste und mein halben arbeitsplatz verwüste, das irgendein stecker rausfällt oder so.

Passiert eigentlich bei jedem Spiel.

Alt 18.06.2010, 23:48
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Ja am Netzteil liegt es sicher nicht. Bin richtig zufrieden von DELL.

Sowas passiert mir zum ersten mal mit einem Dell PC.

Denke nicht das es am Strom oder wackelkontakt liegt, weil das wirklich nur bei Spielen passiert (spiele selten) und ist auch kein WoW oder CSS das ich ausraste und mein halben arbeitsplatz verwüste, das irgendein stecker rausfällt oder so.

Passiert eigentlich bei jedem Spiel.
war mit Dell nie zufrieden aber egal.

Ne kein Wackelkontakt, ich denke eher das Phenomfan dachte, dass das System mehr Strom braucht als das Netzteil zu Verfügung stellt, dann kann sowas nämlich schon mal passieren.

Alt 19.06.2010, 02:58
Threadersteller
Barcardi

Standard

Nene =)

Ich glaub eher das liegt an der überlastung da mein PC jeden Tag 24 Stunden offen ist.

Alt 19.06.2010, 07:27
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
Zitat von Simlog Beitrag anzeigen

Ne kein Wackelkontakt, ich denke eher das Phenomfan dachte, dass das System mehr Strom braucht als das Netzteil zu Verfügung stellt, dann kann sowas nämlich schon mal passieren.
Oder das (ähnlich wie bei BeQuiet) der Lüfter im NT ausgefallen ist, und es daher bei Spielen (=höherer Auslastung) zu warm wird und abstürzt. Überprüf das mal, der Absturzvorgang ist nämlich genau so beschrieben, wie ich auch den bei meinem BeQuiet beschrieben hätte.

Zitat:
Ja am Netzteil liegt es sicher nicht.
... und woher diese Sicherheit ?

Zitat:

Meine Grafikkarte: GeForce 220 GT 1GB

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, ist Überhitzung der Grafikkarte. Schau mal nach, ob die aktiv (=Lüfter drauf) oder passiv gekühlt ist. Sollte sie passiv gekühlt sein (aktiv evtl. auch) , kann es gut sein, dass es bei Spielen zu Abstürzen wegen Überhitzung kommt, da die Karte eigentlich ne reine Office-Karte ist.

Alt 19.06.2010, 07:28
nino95

Standard

Ich denke schon, dass es am Netzteil liegt. Weil ich habe genau das gleiche Problem und bei mir im Fertig PC(ich weiß, mach ich auch nicht nochmal^^) ist ein 220W NT verbaut was eig so viel ich weiß viel zu wenig ist. Und ich hab ein ähnliches System wie du.

lg nino

Alt 19.06.2010, 09:07
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter

Standard

unbelehrbaren Leuten ist nicht zu helfen ...

Da du ja eh alles ignorierst und anscheinend schon selbst weißt woran es liegt, würd ich dir raten dich mit dem Dell Support in Verbindung zu setzen, da wirst du sicher die Antworten kriegen auf die du hören wirst...

weiter verschwende ich keine Zeit in diesen Post...

Alt 19.06.2010, 18:38
Threadersteller
Barcardi

Standard

Zitat:
Zitat von PhenomFan96 Beitrag anzeigen
... und woher diese Sicherheit ?
Ganz einfach weil ich mehr als 7 Monate mit dem PC Spiele gespielt habe und das sicher nicht nur paar Minuten.

Und ich denke nicht das Dell ein Netzeil mitliefert der zu schwach ist.

Alt 19.06.2010, 18:40
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
Ganz einfach weil ich mehr als 7 Monate mit dem PC Spiele gespielt habe und das sicher nicht nur paar Minuten.
.
Schonmal daran gedacht, dass ein Netzteil kaputt geht ? Mein Netzteil hat auch ein halbes Jahr problemfrei gearbeitet, dann kam es zum Lüfterausfall und den Abstürzen unter Last ...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: