PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 91 > Lüfter steuerung will nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.06.2010, 13:04
Threadersteller
Daniel93

Standard

HD4870+Xigmatech Bifrost brauche lüftersteuerung über Mainboard

Habe eine HD4870 XXX die ich mit einem xigmatech bifrost ausgerüstet habe der an mein Mainboard Gigabyte GA Ma 790XT UD4P angeschlossen ist.
Ich möchte den lüfte gerne drosseln weis nur nicht wie brauche unbedigt Hilfe!!

LG Daniel

Geändert von Daniel93 (18.06.2010 um 08:19 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.06.2010, 08:20
Threadersteller
Daniel93

Standard

Kommt schon irgendjemand wird mir doch weiterhelfen können?!

Alt 19.06.2010, 19:55
Benutzerbild von Coolermaster
Coolermaster

Standard

Mit ] solltest du das ändern können...

Greez

Alt 20.06.2010, 14:30
Threadersteller
Daniel93

Standard

kannst du mir sagen wie ich das programm benutze? und an welchen FAN stecker am mainboard ich die Grafikkartelüfter anschließen soll? ich blicke da bei speedfan nicht so richtig durch weil der irgenwie die drehzahl nicht verändert...bin aber der meinung das ihc was falsch mache...oder giebt es einen adapter den ich kaufen kann um den lüfter direkt an meine HD4870 anzuschließen und das dan über das catalyst control center steuere?

Alt 20.06.2010, 14:39
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Daniel93 Beitrag anzeigen
kannst du mir sagen wie ich das programm benutze? und an welchen FAN stecker am mainboard ich die Grafikkartelüfter anschließen soll? ich blicke da bei speedfan nicht so richtig durch weil der irgenwie die drehzahl nicht verändert...bin aber der meinung das ihc was falsch mache...oder giebt es einen adapter den ich kaufen kann um den lüfter direkt an meine HD4870 anzuschließen und das dan über das catalyst control center steuere?
steck in doch da rein wo der alte drin steckte, die wird ja wohl kaum passiv gewesen sein?

Alt 20.06.2010, 20:16
Threadersteller
Daniel93

Standard

ja die sache ist nur die das der Grafikkarte stecker schmaler und breiter ist deshalb braäuchte ich nen adapter aber ob es den gibt...kann ich vielleicht die kabel auf dem einen stecker in den anderen machen und anschließen?

Alt 20.06.2010, 22:07
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Daniel93 Beitrag anzeigen
ja die sache ist nur die das der Grafikkarte stecker schmaler und breiter ist deshalb braäuchte ich nen adapter aber ob es den gibt...kann ich vielleicht die kabel auf dem einen stecker in den anderen machen und anschließen?
schmaler und breiter ? das dochn Wiederspruch in sich ?

Alt 20.06.2010, 22:47
Threadersteller
Daniel93

Standard

also der auf dem PCB hat vier Pins und ist deshalb breiter in die höhe ist er jedoch schmaler / kleiner als der standart 3-Pin FAN stecker.Hat sich übrigens erledigt habe mir selber nen 3-Pin FAN auf 7V Molex gebaut und den jetzt permanent auf 7Volt laufen...

Geändert von Daniel93 (21.06.2010 um 08:44 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,